Spekulationen über neuen ogercodex

• Beide tragen Bärte.
    Die einen öfter, die anderen seltener.
    Die einen jagen die anderen zum Spaß.
    Die anderen haben widerliche Rituale nach dem Kampf.
    Beide Sind in den Augen der Elfen unzivilisiert.

Okay - nehmen wir mal an er spricht nur von WHFB:

Die Dunkelelfen tragen Bärte (im Sinne von: die Köpfe ihrer Feinde), jagen zum Spaß, haben Rituale nach dem Kampf und gelten zumindest bei Hoch- und Waldelfen als unzivilisiert.

Alternativ gilt das alles auch für die Tiermenschen wenn man das Fell als Bart zählt.

Was auch noch ginge wären Vampire - die haben tw. Bärte, haben Spaß an der Jagd, nach dem Kampf ritualisieren sie und in den Augen der Elfen sind sie unzivilisiert.

Somit bleiben Dunkelelfen, Tiermenschen oder Vampirfürsten. Mit Blick auf die Armeebücher die schon erschienen sind - bzw. wann zuletzt - finde ich es recht eindeutig :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Somit bleiben Dunkelelfen, Tiermenschen oder Vampirfürsten. Mit Blick auf die Armeebücher die schon erschienen sind - bzw. wann zuletzt - finde ich es recht eindeutig :)

Nein, nein, nein. Dunkelelfen kriegen eventuell neue Figuren - mehrere Plastikbausätze sind soweit ich weiß fertig (ich hab Streitwagen und Schwarzer Drache gehört, aber nix definitives) und warten nur auf ein Fenster um released zu werden. Tiermenschen kriegen ebenfalls noch ein paar große Monster (Jabberwock und Zygor), aber auch da weiß ich nicht wann genau. Von Vampiren weiß ich nichts, weder AB noch Minis.

Ich rede in diesem Thread nur über Warhammer (Fantasy) Armeebücher. Und nur 50 % sind off topic.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• ich würd sagen das eines der völker bretonen sind
    und ich hoffe das wenn ja das endlich diese unglaublich hässliche(wenn auch nützliche) lanzenformation rausgeschmissen wird!

Unschuld beweist gar nichts.

• Ich tippe auf Bretonen und Oger.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• Ich tippe auf Bretonen und Oger.

Uh, wir haben einen Gewinner.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also Bretonen bin ich mir fast sicher das sie ein neues AB bekommen. Die haben mit Khemri das älteste AB bei WHFB.
    Oger denk ich auch das ein neues Armeebuch kommt

10.000 Punkte Zwerge 8. Edition

8.000 Punkte Untote 8. Edition

2.000 Punkte Nighthaunt AoS

2.000 Punkte Flesheater AoS

9.000 Puntke Stormcast Eternals AoS

4.500 Punkte Soulblight Gravelords AoS

• Shurion

bei deinem Rätsel musste man schon um die Ecke denke um auf die richtige Lösung zu kommen.
    Es ist halt nicht so einfach wie "green people, death people, fat people, people who eat frogs".

Kennst du einen groben Zeitrahmen wann die AB`s erscheinen sollen und in welcher Reihenfolge erst Oger dann Bretonen oder andersherum.

Von einer nicht allzu glaubwürdigen Quelle (Rothemd) habe ich am Faschingsdienstag (noch bevor ich ein Totalschaden war) gehört das im HQ in Düsseldorf vermehrt das bretonische AB gelesen wird bei den Übersetzer !
    Jetzt nach Shurions Post müsste es bedeuten das das AB eigentlich schon fertig sein könnte ?

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ok, ein wenig mehr Klartext:

Die momentan angelegte Reihenfolge ist Oger -> Bretonen. Was danach kommt kann ich auch nur raten. Ich tippe auf Waldelfen und Zwerge, Hochelfen und Imperium sind aber auch gute Kandidaten für neue Armeebücher.

Ich würde grob spekulieren auf Oger im Juli, Bretonen im Oktober (die Releaseslots für Juni, August, September und November sind mit anderem Kram belegt, der mich persönlich deutlich mehr interessiert...

Des Rätsels Lösung:

Oger und Bretonen haben Bärte, oder zumindest Bartwuchs.

Bretonen jagen Oger (und andere Monster) zum Spaß/als Herrausforderung.

Oger fressen ihre Gegner nach der Schlacht.

Beide sind für Elfen äusserst unzivilisiert.

Wenn die Übersetzer jetzt Bretonen lesen heisst das dass es mindestens 6 monate bis zum Armeebuch dauert. Da wir Anfang April haben wäre Oktober damit eine relativ gute Schätzung.

Das Ogerarmeebuch ist fertig. Über neue Minis weiß ich noch nichts, auch nicht über den Inhalt. Ich krieg grad erste Infos über Khemri, aber die sind widersprüchlich. GW wird uns in zukunft früher Inofs geben, aber die Quellen besser verschließen. 3,5 Monate im Voraus sollte es die "Am Horizont!" Artikel geben. Der für Oger dürfte nicht all zu lang auf sich warten lassen. Es kann aber immer noch verschiebungen geben. Dennoch bin ich mir mehr oder weniger sicher dass Oger die nächsten nach Khemri sind.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Shurion
    Danke für deine Erklärung. Faschingsdienstag war Anfang März dort dann ca. 6 Monate drauf wären wir bei September/Oktober dann würde deine Einschätzung passen mit den Bretonen und Oger.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden