Spekulationen über neuen ogercodex

  • hi,


    wollte mal wissen was ihr glaubt, was sich verändern wird. wie sieht die zukunft der ogerlinge aus??


    da es ja so gut wie sicher scheint, das oger dieses jahr ihr remake bekommen und sich gw ja zur zeit sehr bedeckt hält, was insiderinfos angeht, bleibt uns wohl nichts übrig als zu hoffen, dass wir endlich wieder salonfähig werden.


    ich für meinen teil gehe fest davon aus, dass wir die rhinoxreiter fest zugesagt bekommen. neue modelle und regeln im armeebuch. weis nicht ob sich viel dran ändern wird und ob sie niederwalzen bekommen, was sicher extrem hart wäre, aber erscheinen werden sie sicherlich.


    einen fix für die ogerbullen bzw eisenwänste halte ich ebenfalls für sinnvoll. im neuen armeebuch der orks und gobos kosten die normalen trolle im moment 35 punkte haben stärke 5 und regeneration. ich schiel da mal vorsichtig zu unseren bullen und sehe keine rüstung...keine schutzt....stärke 4....naja denke vom preis leistung akzeptabel aber gegen beschusstarke völker sieht es einfach nicht gut für uns aus. keine banner die uns schutzwürfe erlauben und keine möglichen rüstungen. (oki option auf leichte rüstung lass ich mal außen vor)


    unsere magie find ich eigentlich nicht wirklich schwach. vielleicht hier und dan ein kleiner buff/fix und wir sind gut im geschäfft.


    das preis leistungsverhältnis von den yethis und den vielfraßen find ich einfach fahrlässig. selbst die khemri beschweren sich, das ihre anubiten zu schwach sind, und die können ca das selbe wie unsere vielfraße, nur das die mit schwerer rüstung einfach 25 punkte billiger sind ^^ also meine vielfraße wurden von den riesen verdrängt, die einen besseren beschusspuffer bieten und eine flanke durchaus halten können, wenn der gegner sie ignorieren will.


    was meint ihr? was wird gebufft/genervt/erneuert werden?


    greetings
    das somo

  • MEINE vermutungen


    - magie wird abgeschwächt. hab schon sehr oft die erfahrung gemacht, dass sie in der 8 wirklich sehr effektiv ist.
    - rhinoxreiter als seltene oder gar elite
    - eine neue elite oder seltene auswahl, man hat ja was gelesen von "hilfe aus den bergen" vielleicht reinhold messner mit zweihandwaffe oder so ^^
    - eventuell noch eine heldenauswahl?? (hier könnte reinhold auch einzug finden? :P )
    - kleinere punkteanpassungen bei bullen, eisenwänsten und vielfraßen?
    - schönere yethimodelle :D solange wie die kollegen aussehen wie pelzige windhunde kommen die mir nicht unter die wänste...
    - irgendwo hab ich gelesen, dass es eine art bleispucker-kanonen option für den tyrann/brecher geben soll.
    - eventuell abkapslung der großen namen von den magischen gegenständen ähnlich CdK
    - vielleicht ne weitere kerneinheit mit der man bisschen masse bekommt


    sonst fällt mir nix ein auf die schnelle

  • naja rhinoxreiter als elite wäre ziemlich krass. denke das die schon seltene sein werden. weil rhinoxreiter und riesen?! *evil* ^^


    mhm der reinhold als gnoblarchampion in den heldenauswahlen? xD der wäre sicher must have auswahl in jeder armee :]

  • Könnte mir vorstellen, dass die Rhinoxreiter wenn sie ins Armeebuch kommen eher eine Seltene Einheit werden.
    Ich denke die Oger brauchen nicht unbedingt noch eine Einheit die wirklich auf Masse baut dafür hat man ja Gnoblars für diese eventuell Aufwertungen geben sollte wie bei den Nachtgoblins (Schlitza`s etc.). Da Oger eigentlich sehr anfällig für Beschuss sind sollten sie einen etwas besseren Schutz dagegen erhalten. Dies könnte sich über einen Zauberspruch, Erhöhung des Widerstandes, Rettungswurf, leichte oder schwere Rüstung, Banner etc erfolgen.


    Denke ein Aufteilung der Großen Namen und magischen Gegenstände wird bestimmt auch wie bei Krieger des Chaos kommen. Generell weniger eigene magische Gegenstände da man die aus dem neuen RB benutzen kann.


    Wenn dann ist Reinhold Messner ein wirklich namhaftes Charakter und Vater aller Yethi`s . :P

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Man, ärgert sich eigentlich niemand darüber dass schon im Topic CODEX statt Armeebuch steht..???


    Also ich finde es schrecklich wenn man willkürlich einfach Codey sagt und damit ne ernsthafte Diskussion entfachen will...
    Mag ne Kleinigkeit sein, aber wenn dann bitte ARMEEBUCH!!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Von der Hintergrundgeschichte fänd ich es noch ganz stimmig, wenn die Eistenwänste zumindest KG4 kriegen würden - als "Elite" der Krieger genauso zu kämpfen wie jeder x-beliebige Krieger, jede Ratte, jeder Mensch... find ich nicht ganz passend.


    Nett wäre auch, wenn die Wanstplatten zumindest per se als leichte Rüstung zählen würden -> das empfindlichste Körperteil der Oger ist damit ja schonmal geschützt.

    Für den Fluff!

  • :sot:


    @Siverdragon: Ich weiss nicht was dich da soooo stört dass du ein eigenes post dafür machst. Wörter sind ja bekannt mich mal dafür erfunden worden um sich auszutauschen. Solange jeder versteht worum es geht, kann man meiner Meinung nach statt 'Tür' auch gerne das Wort 'Ball' verwenden. ;)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • also kg4 für die ew wird sicher nicht kommen. das wäre zu übel. die bleiben ja sicher eine standartauswahl und mit kg4 würden sie ja mit den vielfraßen gleichziehen die auch nur kg4 haben. ich mein ich würde es begrüßen ohne zweifel aber kanns mir net vorstellen >.>


    naja magischen schutzt gegen beschuss haben wir ja schon. +1w und regen können wir zaubern aber der nachteil ist, das der gegner es sowohl direkt bannen kann als auch in seiner eigenen magiephase, was bedeutet, das er in seiner nahkampfphase im schnitt wieder den nackten ogertrupps gegenübersteht. ein fix von "bleibt im spiel zauber" zu "wirkt bis zu seiner nächsten magiephase" fände ich angebracht.
    die komplexität kann natürlich so bleiben 8)

  • Na ja, schau Dir die Zwerge an - da hat die ganze Armee ein KG von 4+...


    Beispiel einfacher Klankrieger: Die auch einen Widerstand von 4, nen höheren MW als Eisenwänste und mit schwerer Rüstung und Zweihänder auch "nur" eine um 1 geringere Stärke wie die Wänste. Dafür kosten die dann aber auch nur einen Bruchteil - ich kann für einen Eisenwanst 5 von denen aufs Feld stellen...


    Aber man kann ja noch träumen :D

  • Silverdragon hat recht. Es wird dieses Jahr definitiv keinen Ogercodex geben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Silverdragon hat recht. Es wird dieses Jahr definitiv keinen Ogercodex geben.

    Aber vielleicht ein Oger-Armeebuch..? ;)


    Im Ernst, Shurion, was sprechen die Buschtrommeln gibt's heuer noch ein WHFB-Buch?
    (Wobei ich ja finde das 2/Jahr schon eine enorme Dichte für GW ist)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Wenn alles so läuft wie geplant dann kommen dieses Jahr nach Khemri noch 2 Codexbücher und 2 Armeebücher, wobei ich denke dass sich das eine Armeebuch bis Januar zeit lassen wird. Mal sehen =) Vorher sind noch n paar andere tolle Dinge zu erwarten.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • also im khemri-spekulationsthread gab shurion die info, dass dieses jahr 4 armeebücher veröffentlicht werden. 2 sind ja schon bekannt: o&g und khemri.


    die anderen 2 sollten wir erraten, allerdings wurde das ganze verständlicherweise gelöscht weil es nicht in den thread passte :p


    das rätsel war etwa so:


    beide tragen bärte, die einen öfter die anderen seltener.
    die einen jagen die anderen zum spaß.
    beide hegen unzivilisierte rituale nach dem kampf.
    die hochelfen halten beide für wild und unkultiviert.


    meine vermutung lag bei waldelfen und ogern :)

  • Waldelfen mit Bärten?
    Wen jagen die denn spaßeshalber?


    Klingt irgendwie für mich mehr nach Ogern und Zwergen^^

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • oger kommen definitiv.....gw braucht geld und die kleine aber feine ogercommunity wartet sehnsüchtig auf neue modelle. die gehen weg wie warme semmeln...besonders wenn die rhinoxreiter rauskommen.


    die kommen auf jeden fall in meine standartaufstellung :)


    rhinoxreiter mit niederwalzen wtf!!

  • Wenn alles so läuft wie geplant dann kommen dieses Jahr nach Khemri noch 2 Codexbücher und 2 Armeebücher, wobei ich denke dass sich das eine Armeebuch bis Januar zeit lassen wird. Mal sehen =) Vorher sind noch n paar andere tolle Dinge zu erwarten.

    Na da hauen die Jungs heuer ja echt was raus. :thumbup:
    Zum Rätsel: Chaoszwerge und... Oger?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Chaoszwerge

    Ganz bestimmt nicht.


    Das Rätsel war:


    Beide tragen Bärte.


    Die einen öfter, die anderen seltener.


    Die einen jagen die anderen zum Spaß.


    Die anderen haben widerliche Rituale nach dem Kampf.


    Beide Sind in den Augen der Elfen unzivilisiert.


    [Oger sind NICHT bestätigt]

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Aber ich versteh
    "Beide tragen Bärte,
    Die einen öfter, die anderen seltener"
    halt so, dass es von beiden Vertretern mit Bärten gibt.
    Gibt es denn Waldelfen mit Bärten?
    (Sorry, ich bin da unwissend, aber für mich sind Elfen per sé und klischeehaft im Gesicht glatt wie ein Babypopo)

    Oger - Imperium
    Space Wolves