@ Winterwut: Du kennst also die anatomische Beweglichkeit einer Vampirin? xD
Mit Vampiren anfangen
-
- WHFB
- Lynax
-
-
Ihr habt aber schon den Kommentar zu der Figur gelesen ja ??
Zitat“So, glaubst Du? In deinen kühnsten Träumen nicht, Kleiner!”
Sie schwang ihr Schwert in einem schimmernden Bogen und eine tiefe rote Wunde klaffte auf der Brust des Mannes.
Dieser sah das feurige Blitzen in ihren Augen und die graziöse Art und Weise, mit der sie das enorme Schwert führte und trat den Rückzug an.Von dem was ihr sagt ... seid ihr der Mann
-
Ein Vampir hat die gleiche Anatomie wie ein Mensch, oder? Er mag etwas agiler sein und auch viel schneller, aber die Bewegungen bleiben die gleichen. Aus der Pose kann man keinen Schwung aufbauen ohne die Bewegung zu unterbrechen. Das das mit echten Schwertkampfstilen nix gemein hat ist mir recht egal. Die schiere Blödheit dieser Pose ist einfach was mich stört. Ein posierendes Fäulein mit ner dicken Waffe und Strapsen... omg
Nix gegen eine gute Kämpferin, schon mal garnicht im Fantasy, aber die Figur ist einfach etwas klischeehaft. Das ist schon fast eine Anime-Figur. Niedliches Mädchen mit überzogen großer Waffe. Nebenbei finde ich den Text etwas blöde. Sie schwingt ihr Schwert und schlägt eine tiefe Wunde an der Brust. Daraufhin zieht der Mann sich zurück. Sollte der das noch können mit einer tiefen, roten Wunde an der Brust?
Als eine Art Succubus könnte ich sie mir aber vorstellen. Da passt die blöde Poserei dann wieder. Kleine Hörnchen dran und Flügel.... Oder irgendwie das Vampirische mehr zeigen. Die ist zu glatt und harmlos für einen Vampir wärend der Schlacht.
-
@ Winterwut: danke, dass du verstehst, was ich meine. Zum schwertkampf, den betreibst du doch auch oder verwechsle ich da was? aus meiner persönlichen erfahrung (längere zeit schwertfechten nach der deutschen schule und ein wenig kendo) kann ich nur sagen, ein modell sollte auch in einem Tabletop/fantasy szenario eine zumindest halbwegs vernünftige pose haben.
Aber hey, wems gefällt, dass die junge dame dem Feind ihren Vorbau entgegenstreckt, bitte, meine reaktion auf ein solches modell hab ich ja beschrieben...
-
*g*
Gut also wenn ihr ein schönes Modell seht =) sagt bescheid=) weiblich sexy vampir xD
Was anders wenn ich bei 1,5k Punkte 2 mal ghule je 25 modell und einmal die verfluchten 21 - 29 modelle rein tu,
was soll ich dann noch mit nehmen bei den Helden bin ich mir nicht sicher
weil Fluch AST mit dem Reg. Banner ist dann schon sehr teuer das ich auf nen Vampirfürst ausweichen muss.Was bewährt sich bei 1,5 und darunter ?
-
Du kannst das Modell schon nehmen. Mir muß es ja nicht gefallen, sondern dir.
Würde es halt irgendwie modifizieren.
-
So mal ne kleine Liste
1 Kommandant: 350 Pkt. 23.3%
1 Held: 235 Pkt. 15.6%
2 Kerneinheiten: 392 Pkt. 26.1%
1 Eliteeinheit: 348 Pkt. 23.2%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- General
+ - Helm der absoluten Kontrolle
- Shaitaans Blutrüstung
+ - Herr der Ghule
- Dunkler Akolyth
- Ghule herbeirufen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 350 Punkte*************** 1 Held ***************
Fluchfürst
- Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 235 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Gruftghule
- Champion
- - - > 200 Punkte24 Gruftghule
- - - > 192 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
21 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Hügelgräber
- - - > 348 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Gespenster
- Banshee
- - - > 175 PunkteGesamtpunkte Vampirfürsten : 1500
-
Moin!
Wie hast du vor die Einheiten aufzustellen?
Da der Vampirfürst den Helm trägt, darf er nicht in den Nahkampf,
also sollte er eine kleine Einheit Skelette erhalten, die hinter den Verfluchten/Ghoulen gehen.Vielleicht lieber den Helm ablegen und dafür Rote Wut und unendlicher Hass, dann hast du 21 Verfluchte + Vampirfürst + AST - eine wahnsinnige Breaker Einheit bei 1500 Punkten!
Die Banschee würde ich bei den Gespenstern streichen, lieber in weitere Verfluchte investieren.
Gruß,
DZ -
Dachte daran das ich den Fürsten hinter den Verfluchten gehen lasse damit er ned umfällt
so ?
1 Kommandant: 340 Pkt. 22.6%
1 Held: 235 Pkt. 15.6%
2 Kerneinheiten: 384 Pkt. 25.6%
1 Eliteeinheit: 387 Pkt. 25.8%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 10.0%*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- General
+ - Shaitaans Blutrüstung
+ - Unendlicher Hass
- Rote Wut
- Ghule herbeirufen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 340 Punkte*************** 1 Held ***************
Fluchfürst
- Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 235 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
24 Gruftghule
- - - > 192 Punkte24 Gruftghule
- - - > 192 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
24 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 387 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Gespenster
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Vampirfürsten : 1496
oder lieber nen Varghulf rein
-
Das sieht doch schick aus..
Ob Gespenster oder Varghulf ist sicherlich Geschmackssache und kommt auch auf den Gegner an.
Der Varghulf wird schnell den Beschuss auf sich ziehen, Gespenster sind tolle Blocker gegen Einheiten ohne Magische Waffen. Gegen welche Armeen wirst du denn spielen?Den Vampir würde ich auf keinen Fall alleine rum laufen lassen, wenn er stirbt, zerfällt alles.
-
Also ich finde dass sehr gefährlich.
der einzige Zauberer deiner Armee soll also in den Nahkampf. Ich schlage vor:Fürst und gespenter raus= 490 freie Punkte, dafür eher so
*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- Upgrade zur 3. Stufe
- Leichenkürass
+ - Ghule herbeirufen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 315 Punkte*************** 1 Held ***************
Vampir
+ - Schlachtenklinge
- Verzauberter Schild
+ - Unendlicher Hass
+ - Lehre der Vampire
- - - > 175 PunkteGesamtpunkte Vampirfürsten : 490
Dann würd ich 2x 20er Ghule aufstellen und einen Verfluchten raus und dafür 10 skelette als Schutz für den Zaubergeneral. bei 1500 p kannst du praktisch endlos viele ghule dazutun, mit nem stufe 3 mage
-
Hauptgegner atm KdC und Skaven ... maybe später orks
Falls ich gegen Hochelfen wieder mal spiele überleg ich schon wie ich noch einen Vamp mit Leichentuch rein bekomme xD
wenn du noch paar Varianten kennst wie ich die Helden noch austauschen könnte bin ganz ohr =)Bin auch am überlegen ob ich nicht noch nen nekro rein tun soll weil atm nur nen lvl 2 mage ist auch nicht viel
-
Weiss nicht so ganz passt das auch noch nicht
1 Kommandant: 320 Pkt. 21.3%
2 Helden: 370 Pkt. 24.6%
3 Kerneinheiten: 408 Pkt. 27.2%
1 Eliteeinheit: 400 Pkt. 26.6%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- General
- Upgrade zur 3. Stufe
- Leichentuch
+ - Ghule herbeirufen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 320 Punkte*************** 2 Helden ***************
Vampir
+ - Verzauberter Schild
+ - Avatar des Todes
+ - Lehre der Vampire
- - - > 135 PunkteFluchfürst
- Zweihandwaffe
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 235 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
20 Gruftghule
- Champion
- - - > 168 Punkte20 Gruftghule
- - - > 160 Punkte10 Skelettkrieger
- - - > 80 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
25 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 400 PunkteGesamtpunkte Vampirfürsten : 1498
-
Die Liste gefällt mir nicht so gut.. Du könntest bei Liste Nr. 2 ein paar Verfluchte streichen und dafür den Nekro (ggf. mit zusätzlichen Spruch) mit Magiebannender Rolle einsetzen. Vielleicht noch Herr der Ghule um vor dem 1. Spielzug schon marschieren zu können..
-
1 Kommandant: 340 Pkt. 22.6%
2 Helden: 280 Pkt. 18.6%
2 Kerneinheiten: 376 Pkt. 25.0%
1 Eliteeinheit: 348 Pkt. 23.2%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 10.0%*************** 1 Kommandant ***************
Vampirfürst
- General
+ - Shaitaans Blutrüstung
+ - Unendlicher Hass
- Rote Wut
- Ghule herbeirufen
+ - Lehre der Vampire
- - - > 340 Punkte*************** 2 Helden ***************
Fluchfürst
+ Armeestandartenträger
- Drakenhofbanner
- - - > 225 PunkteNekromant
+ - Nekromantie
- - - > 55 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Gruftghule
- - - > 200 Punkte22 Gruftghule
- - - > 176 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
21 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 348 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
3 Gespenster
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Vampirfürsten : 1494
-
"gefällt mir" würde der moderne Mensch sagen
Gegen KdC würde ich den Varghulf einsetzen, da KdC ausser dem Todbringer keine Fernkampfeinheiten hat (Barbarenreiter Wurfgeschosse sind für mich keine Fernkampfeinheiten
).
-
Naja die Geister wären auch nett weil er sie ja nicht weg bekommt xD da hat nur der chef wenn überhaupt ne magische Waffe mit =)
und der magier naja der halt=) aber sonst würde da ja eh keiner schaden machen -
Zählen die Waffen der Ritter und Auserkorenen nicht als magisch? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben.
Und dürfen die Champs der "normalen" Krieger keine magische Waffe erhalten?Wenn dein Gegner weiß, dass er gegen Vampire spielt, wird er definitv darauf achten, an jeder Flanke etwas gegen körperlose
Einheiten in petto zu haben. -
1. Nein KdC Auserkorene haben keine magischen Waffen. Die Chaosritter haben welche.
2. Ich kam irgendwann nicht mehr mit, wo dein General hin soll.
Annahme: Er kommt zusammen mit dem AsT in die Verfluchten ?!Dann:
Ist er falsch ausgesrüstet ! Durch Den Drakenhofbanner hat er bereits eine 4+ Regi, diese ist schlicht und ergreifen besser als der 5+ retter der Rüstung. Beide darf er nicht benutzen. die Kombination Gehätetem + Drachenfluchstein ist nicht nur billiger sondern auch deutlich besser.
Ansonsten bleibt noch zu das selbe zu erwähnen wie schon oft gesagt, der Vampir sollte eine immunität gegen "Kopf ab" ... Todesstoss ... haben.würde sowas vorschlagen:
Vampirfürst
+ Bluttrinker
+ Leichenkürass
+ Drachenfluchstein
+ Unendlicher Hass
+ Rote Wut
+ Ghule herbeirufen (oder alternativ avatar des todes wenn man noch +1 Rüstung durch Schild haben will, mMn unnötig.)
355 PunkteDamit hat er 5+ Rüstung und zusätzlich entweder 4+ Regi, oder 2+ Retter.
Er ist immun gegen Kopp Ab und Gift.
Dem Fluchfursten noch ne Zweihandwaffe inne Hand drücken.
Dem Nekro den Schwarzen Periapt.Die Ghule auf 20 und 25 schrauben und beiden einen Ghast geben. (Bei den Untoten lohnt der sich, da er widerkommen kann)
Die Verfluchten auf 18 sollte ausreichend sein bei den Punkten. (und durch den hinzugewonnen Bluttrinker halten sie diese größe vermutlich auch länger
)
und dann haste noch Platz für deine 3 Geister ohne Banshee. (falls dein gegner nen Todbringer einsetzen sollte, währe hier ein varghulf eventuell ratsamer, da musste allerdings noch irgendwo 20 Punkte rausziehen... eventuell dem fürsten die ZHW und dem Nekro den Periabt wieder wegnehmen.)
-
achja stimmt da ich bisher nie was mit Retter hatte hab ich ganz übersehen entweder regi oder retter xD danke nochmals.
Werd mir nachher nochmals die Liste umschreiben
um Ghules untote etc über die aufstell stärke zu bekommen muss man immer die fertigkeit mit nehmen oder ?
also die verfluchten bekommt man also eh nie über anfangsstärke oder?
bzw wie breit stellt ihr die auf