Huhu, habe mir mal etwas für 3.000 Punkte überlegt. Ist bisschen gewagt und mag vielleicht auch nicht so effizient erscheinen aber ich würd das gern mal so austesten. Hoffe auf ein paar Meinungen (aber nicht zu vernichtend bitte *g*) - das Ganze soll für Turniere herhalten (solche ohne Beschränkungen).
Hier meine Idee:
2 Kommandanten: 660 Pkt. 22.0%
4 Helden: 725 Pkt. 24.1%
2 Kerneinheiten: 755 Pkt. 25.1%
2 Eliteeinheiten: 685 Pkt. 22.8%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 5.8%
*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener, General
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Schwert der Macht, Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
- - - > 300 Punkte
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Drachenzahnschleuder, Talisman der Bewahrung, Zauberhomunkulus
+ Schwarze Magie
- - - > 360 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
+ Armeestandartenträger
- - - > 225 Punkte
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Adliger
+ Repetier-Armbrust, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kriegerfluch, Großer Obsidian
- - - > 150 Punkte
Adliger
+ Repetier-Armbrust, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Reißende Klinge, 3 x Talisman der Leere
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
33 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 383 Punkte
32 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 372 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Blutroter Tod
+ Banner des Mordens
- - - > 345 Punkte
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 340 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3000
Im Grunde würden die Zauberin und je einer der Adligen in je eine der Kriegerhorden gehen, welche 11 breit stehen würden. Eine solche Einheit hätte also sehr viel Beschuss (man beachte auch das Stehen und Schießen für einen Angreifer ;)), viele Attacken bei guter Ini und 4+ Rettungswürfe gegen sämtliche Magie. Die 2 Helden jeweils auch noch eine kleine magische Waffe, sollte dies nötig sein im Nahkampf. Die Zauberin hat zudem mit dem Zauberhomunkulus eine gute Reichweite für die durchaus netten Zauber. Greift der Feind also einen solchen Hordentrupp an, müsste er erst einmal 44 Bolzen in Kauf nehmen und anschließend mindestens 23 Attacken im Nahkampf mit guter Ini und wiederholbaren Trefferwürfen.
Der General wird den fliegenden Terror zum Feinde bringen, und ist wohl die übliche Pegasus Variante.
Die zwei Garden haben jeweils panzerbrechende Waffen, und durch je einen Kessel auch erst einmal permanent einen 5+ Rettungswurf gegen alles. Sie könnten die Flanken der Horden sichern.
Die Hydra kann je nach Bedarf noch an einer Flanke außen vor stürmen oder den Rücken der Horden frei halten, sollte der Feind Kundschafter oder ähnliches mit führen. Sie kann auch in Reserve zurück gehalten werden, um bei Bedarf einer Garde auszuhelfen.
Im Grunde ist die Armee sehr statisch und hat nur wenige Einheiten, aber ich denke sie kann durchaus etwas reißen. So ziemlich alles (außer der Hydra, die hat immerhin Regeneration) hat permanente Rettungswürfe gegen Magie, die Erze kann selber gut zaubern und der Beschuss kann sich sehen lassen.
Wie denkt ihr darüber?