2500 Tunierallrounder

  • hab mal ne kurze Frage, hab mir in den letzten wochen die Finger blitig gemalt und das ist dabei rausgekommen,


    1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
    2 Helden: 361 Pkt. 14.4%
    4 Kerneinheiten: 644 Pkt. 25.7%
    4 Eliteeinheiten: 1045 Pkt. 41.8%
    2 Seltene Einheiten: 100 Pkt. 4.0%



    Erzmagier, St.4, Folariaths Robe, Talisman v. Saphery, Silberstab, Weiße Magie - 350 Pkt.


    Edler, Zhw, Schild, Drachenrüstung, Riesenadler, Phönixwächter, Helm d. Glücks - 201 Pkt.
    Edler, Rüstung d. Schicksals, Ast - 160 Pkt.


    14 Bogenschützen - 154 Pkt.
    10 Bogenschützen - 110 Pkt.
    10 Bogenschützen - 110 Pkt.
    25 Speerträger, M, S, C, Kriegsbanner - 270 Pkt.


    21 Weiße Löwen v. Chrace, M, S, C - 345 Pkt.
    21 Schwertmeister v. Hoeth, M, S, C - 345 Pkt.
    5 Drachenprinzen v. Caledor, M, S, C, Banner d. Eile - 215 Pkt.
    Löwenstreitwagen von Chrace - 140 Pkt.


    Riesenadler - 50 Pkt.
    Riesenadler - 50 Pkt.


    Insgesamt: 2500


    da merkt man wieder wie teuer die elfen sind, hab jetzt nach der neuen edi nur mit orks gespielt, und muss nun mein erstes elfen spiel wagen, hätte auch gern noch speerschleuder mitgenommen, aber gegen feindlich kriegsmaschinen denke ich helfen mir die adler besser.
    drachenprinzen habe ich drin, weil ich sie geil finde, aber nicht weil sie solche "breaker" sind


    was meint ihr zu der list

  • Also ich kann nicht viel zu Hochelfen sagen außer das ich finde das Drachenprinzen sowas von schnell sterben, ich glaube ich würde die nicht spielen und für die Punkte deine Elite etwas aufstocken ;)

  • wenn dir drachenprinzen gefallen spiel sie aber solche breaker sind die nicht. dem adleredlen würd ich die rüstung von caledor gebn oder die ausrüstung der edlen gleich ganz umstellen:


    edler1
    -adler
    -drachenrüstung
    -verz. schild
    -sternenlanze


    -> hat immerhin nen 2+ rüssi


    edler 2
    -rüstung von caledor
    -phönixwächter
    -AST
    -zhw



    außerdem halte ich bogenschützen für nich so doll vllt. die und die speerträger gegen 2mal 28 seegardisten tauschen?


    desweiteren sollte man entweder die sm oder wl (je nach geschmack) gegen 17 pgs tauschen, da dann den erzer, ast und den tufe 2 magier (der auch noch reinsollte) rein.


    mehr fällt mir nicht auf

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Wieo hastd du dich für folgenden Kern entschieden?


    14 Bogenschützen - 154 Pkt.
    10 Bogenschützen - 110 Pkt.
    10 Bogenschützen - 110 Pkt.
    25 Speerträger, M, S, C, Kriegsbanner - 270 Pkt.
    Insgesamt: 644


    Ich würde mich eher an die Seegarde halten, als soviele Bogenschützen einzusetzen.
    Dadruch hast du im Fernkampf kaum einbusen, dafür aber im Nahkampf einen weiteren Block.


    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 360 Pkt.
    21 Seegarde v. Lothern, Schilde, M - 278 Pkt.
    Insgesamt: 638

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Aber mal ehrlich, 10 Bogen können so 1-2 Mann pro Runde weghauen, also kann man sie ruhig zusammenfassen oder willst du mehrere Einheiten des Gegners lediglich ein bisschen minimieren? Ich würde da lieber vlt eine Einheit zum Paniktest zwingen wollen.


    Und vlt den Löwenstreitwagen raus und dafür noch 2 Adler rein und mehr Infanterie Elite

    3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar



    1000 Pkt Space Wolves

  • Gegen Delfen würds sinn machen zudem dürfen die bogis auch noch schießen wenn die Speeris im NK sind im Gegensatz zur Seegarde. Dadurch kann man mit wenigen Regimentern Eventuell Flanken Angriffe verhindern. Zudem habe ich es so verstanden das er genau das da angemalt hat...deswegen würde ich eventuell erstmal (!) dabei bleiben. Streitwagen raus finde ich nicht so unsinnvoll, aber vielleicht machen die auch zu 2t viel Sinn...O.o

  • für den kern habe ich mich entschieden, da ich genrel 2*10 Bogenschützen haben wollte und ne 25 speer bzw seegarde, dann habe ich erkannt das die punkte noch zu wenig sind, und hab noch schnell 14 bogenschützen dazu gemacht, dachte 25 speerträger ,müssten reichen, weil ich sie zwar cool finde, aber hordenblöcke von speerträgern gefallen mir erstens optisch nicht so gut und zweitens, mag ich sie vom fluff her nicht gern, spieltechnisch weiß ich nicht wie gut die sind, sterben tun se an sich auch recht schnell


    und ja mit den drachenprinzen befürchte ich dass se sterben, schade aber wahr, aber drachenprinzen sind geil


    danke für die charaktertipps,


    ja es stimmt, ich habe genau die armee bemalt, aber speeträger kann man ja noch aufstocken, und ich hab eh die seegarde figuren bemalt,

  • falls des "danke für die characktertipps" an mich war: kein ding ;)

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • hallo erstmal,
    also ich würde statt den riesenadlern ne RSS reintun weil ohne kriegsmaschinen kann das gegen
    viele gegener in die hose gehen.Oder du könntest auch nur ein adler rausnehmen und dafür die RSS reintun
    und dann eine einheit verkleinern.Also das ist geschmackssache aber ich würde L. des lebens nehmen.
    Ich hoffe ich konnte helfen!

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Finde 2 Adler nur wirklich sehr sinnvoll, würde ich umbedingt drine lassen^^ , mhm finde die RSS (kenne sie nur mit >Delfen aber die werte und so sind ja genau dieselben) nur bedingt und Gegner abhängig Sinnvoll, die muss ihre 100 Punkte gegen Gegner die keine schwere Reiterei speilt reinholen^^

  • Natürlich ist das deine eigene Liste, aber ich stelle immer PG auf als magierleibwache!
    Dafür das Löwenauto raus, du hast ja die Adler zum Jagen von KMs oder auch mal zum
    stören.
    Ich finde Die Drachenprinzen auch mega genial!, gerade vom Fluff und Aussehen, aber wie allgemein
    Kavallerie bleiben sie stecken und hauen dann nur noch mit S3 zu !
    Sehr Schwierig in einer flexiben turnierliste
    2 Adler sind einfach perfekt kaum eine andere Einheit ist so flexibel und deswegen werden, die gerne
    am anfang zerschossen!
    Aber letztendlich entscheidest du und dein Geschmack

  • also, zu deinen Punkten,


    Ich nehme den LSw nicht zum kriegsmaschinen jagen, ich möchte damit meine Drachenprinzen unterstützen, ja ich weiß dass sie stecken bleiben werden, aber egal, fluff muss sein,


    pg habe ich auch, werde die auch noch von 13 auf 20 mann bringen aber zurzeit finde wl und sm fluffiger und können mehr austeilen,


    adler, finde ich sind muss, vom fluff her nat. speerschleuder sind schwächer geworden, dann lieber ne Steinshcleuder, hoplla, hamma ja nicht


    ich werde einfach mal ausprobieren, dann vllt. nen spielbericht posten, ich spiel ja zum spaß, und diese armee sicherlich aus fluff,

  • Nein Nein Fluff ist fluff, wenn du so spielen möchtest ist das ja kein Problem
    hab mich halt nur gewundert, weil du als Threadüberschrift: Turnierliste Allrounder hast
    und dass natürlich erstmal so kingt du willst ne harte Turnierliste stellen und nicht
    fluffmäßig spielen.

  • Drachenprinzen gehen schon, die sollten aber unbedingt billiger gehalten werden. Champion raus (weiß jetzt nicht, ob die UNBEDINGT nen Musiker brauchen) und Flammenbanner. Damit haben die noch den Zusatznutzen gut auf Monsterjagd (zumindest bis W5) gehen zu können.


    Sie sind halt keine Hauptkampfeinheit mehr aber gegen so manche Sachen sind sie durchaus die Punkte wert.


    Die Bogenschützen würde zumindest teilweise zusammenlegen. 20 Stück räumt man so schnell dann auch nicht auf mit den klassischen Schützenjägern.
    Bei so viel leichtem Beschuss, wie in der Liste könnte man sich auch mal überlegen, mit Schattenmagie zu spielen. Wiederstand -W3 kommt bei der Masse an Bogenschützen echt gut. Aber weiße Magie ist natürlich auch vortrefflich.


    Ach so, ne Einheit Bogenschützen sollte nach Möglichkeit nen Musiker haben. Sonst kannst du nach einer Umformierung sicher nicht schießen und bist manchmal leicht zu umgehen. Einsparungspotential ist ja vorhanden.


    Ansonsten ist die Liste schon o.k. soweit. In der Kombination mit den Drachenprinzen würde ich tatsächlich auch lieber weiße Löwen statt Phönixgarde spielen, die machen genug Schaden, um auch mal Nahkämpfe zu gewinnen, das könnte in der Liste ansonsten nur die eine Einheit Schwertmeister.

    Nimm dich vor Leuten in acht, die einen Schritt zurück machen - sie könnten Anlauf nehmen.

  • Total überteuert finde ich übertrieben. Es ist halt ne Frage, wie weit man die "aufbrezelt". 5 Stück mit Standarte und Flammenbanner kosten 180 Punkte. Damit kann man schnell bei Schützen sein, Regenerationsmonster abfangen und in nem Nahkampf unterstützen. Sie sind definitiv keine Hauptkampfeinheit, das ist richtig und wenn man knallhart nach Effizienz aufstellt, kann man auch ohne Probleme auf sie verzichten. Aber ich finde schon, dass sie ihre Aufgabengebiete haben.

    Nimm dich vor Leuten in acht, die einen Schritt zurück machen - sie könnten Anlauf nehmen.

  • @ Sandman okay total überteuert ist wirklich übertrieben aber wenn man mit dennen rumläuft und man von Kriegsmaschienen und Magie beschossen wird sind die ihre Punkte nicht mehr wert dann sind die egal wie viel eifach nurnoch Schrot