Hallo zusammen.
Ich hatte dieser Tage unter "Allgemeines" von unserm ersten und innerfamiliärem 150 Punkte Match mit dem Blutinsel-Set berichtet. Heute haben wir auf 500 P hochgerüstet.
Aus dem Blutinseltagebuch: Nachruf auf den Schwertmeister.
Im Morgengrauen haben Skaven (500,5 P) Hochelfen (499 P) angegriffen. Dazu haben wir die beiden Skavenregimenter um je 5 Kämpfer erweitert und die Kommandanten und Helden außen vor gelassen. Die Generäle haben anstelle von Magie-Büchern das Regelwerk studiert: zwei Helden wurden als Dummie-Generale mit 0 Punkten an die gegenüberlegenden Spielfeldseiten gestellt. Der erste SpielERzug dauerte ca 90 Min (nein, als ich mich im Blätterwald des Regelwerkes verlaufen habe, sind mir keine Waldelfen begegnet). Heute Abend dauerten der zweite und dritte Spielerzug zusammen etwa 60 Min.
(1) Skaven. Das erste High-Light (pun intended!): der Flammenwerfer brennt 6 Schwertmeister weg. Der Giftwindmörser hat dummerweise einen Rohkrepierer und muß zerlegt werden.
(1) Hochelfen. Die Grenzreiter galoppieren in eine Einheit Klanratten und erwischen gerade mal ein Viech. Die Pfeile der Seegardisten treffen auf die große Entfernung ebenfalls nur eine Klanratte.
(2) Skaven. Die Ogerratten rennen in die restlichen Schwertmeister. Drei davon erliegen ihren Verletzungen, der Schwertmeister dreht sich um, rennt und stürzt sich von den Klippen. (siehe Anhang1). Seemeister Althin schätzt die linke Ogerratte aufgrund einer auffälligen Narbe im Schulterbereich als erfahrenen Veteran ein (Anhang2). Ein Grenzreiter wird erlegt (wobei mir gerade auffällt, dass wir uns keine Gedanken über dessen Pferd gemacht haben. Möglicherweise haben es die Ratten sogleich verspeist. Jedenfalls ist es weg). Die anderen Klanratten versuchen zwar, die Seegardisten anzugreifen, jedoch geht beim Losstürmen eine komplette Salve Pfeile vor ihnen in den Boden, worauf sie sich darin verheddern und kaum vorwärts kommen.
(2) ... ausgesetzt, da der Skavengeneral ins Bett mußte.
Und der Hochelfengeneral geht jetzt