Hallo liebe Mitzwerge,
ich würde gern mal slayer spielen...aber die frage ist wie? Lohnt es sich überhaupt gegen irgendeine Armee Slayer zu spielen? und wenn ja wieviele sollte man aufstellen damit sie nicht direkt überrannt werden?
MfG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo liebe Mitzwerge,
ich würde gern mal slayer spielen...aber die frage ist wie? Lohnt es sich überhaupt gegen irgendeine Armee Slayer zu spielen? und wenn ja wieviele sollte man aufstellen damit sie nicht direkt überrannt werden?
MfG
Also ich oute mich hier mal als Slayer-Fan.
Ich finde die nackten Irren sind schon empfehlenswert, sofern man nicht mit starkem Beschuss rechnen muss (z.B. gg. Vampire) und selbst nicht nur die Zwergenballerburg spielen will.
Was die Aufstellung angeht, musst du wahrscheinlich ein wenig experimentieren.
Die Aufwertung zu Riesen-Slayern mag verlockend klingen, macht die Einheit auf der anderen Seite aber sehr schnell sehr teuer.
Allerdings sollte man bedenken, dass es in der aktuellen Edition nur noch Punkte vür vollständig vernichtete Einheiten gibt.
Ist das Slayerregiment also groß genug, ist es dadurch, dass es niemals fliehen wird schon ein Block, der erstmal zerlegt werden will.
Wie jeder andere Zwergenfreund wünsche ich mir zwar auch eine Aufwertung in einem neuen Armeebuch, halte sie aber momentan gegen bestimmte Gegner für nicht unbedingt unspielbar.
Greetz
Grobo(dil)
(Teilzeitzwerg)
Jup, gegen Vamps kann man die Slayer mal einsetzen, bei einem Äußerst denkwürdigen Spiel (damals noch in der 7.) hat mein einsamer, nackter Drachenslayer Bjarni Axtmörder ein 30er Skellettregiment das mir sonst in die Flanke gefallen wäre, für 4 Runden aufgehalten hat und mir damit das Spiel gerettet. Könnt in der 8. auch noch funktionieren, aber da jetzt immer alles hinhaut gehts halt nicht so lang
Ja sie werden schnell teuer und ich nur 5 aufzuwerten, also die erste reihen macht auch nicht viel sinn... wenn mehr als 5 Sterben muss ich die aufgewerteten ja wegnehmen...Ich spiel gegen HElfen,DElfen, skaven und KdC ...wobei gegen KdC sind sie warscheinlich nicht so clever... aber die anderen kann man so mal versuchen oder?
Nein gegen die andeen würd ich sie auch nicht einsetzen weil die haben das anti Slayer-mittel nr. 1: Beschuss
Käme für mich immer auch auf die Größe der Schlacht an.
Wie gesagt, um Punkte für ein Slayerregiment zu bekommen, muss es vollständig vernichtet werden.
Ich stell das jetzt mal positiv dar:
Können die einem wirklich nur zur Last fallen?
Greetz
Grobo
mhm, bei helfen meine ich, dass sich da seegarde nd eventuelle bogis freuen, da sie gegen zwerge in der regel nix wegschießen, wegen wiederstand nd rüstung,die rüstung fällt dann ja schon ma weg
Ich denke mal in Zeiten, in denen meistens Grungnis MR mitgenommen wird (vorzugsweise von Hammertägern) halte ich die Beschussgefahr auch für eindämmbar. Einfach zusehen, dass sie im Radius marschieren und dann is' halt auch ok. Man kann die Slayer auch vorweg laufen lassen und direkt (bzw. max. 6") dahinter die Hammerträger.
Da man nicht gezwungen ist, den Kommandotrupp in die Mitte im ersten Glied zu stellen, sondern den Standartenträger auch ganz vorn ganz rechts stellen kann, kann man die Hammerträger sogar versetzt auf einer Flanke laufen lassen. Also das Argument Beschuss find ich jetzt nicht so ausschlaggebend.
Viel wichtiger finde ich einfach die Frage, was können Slayer, was andere nicht können:
- Mehr Attacken, so man dies denn will (SR Slayeräxte), als andere Einheiten
- S = W
Wenn ich also einen Gegner habe, der Zugriff auf viele Monster hat (z.B. Tiermenschen), oder wenn es Einheiten beim Gegner gibt, gegen die ich viele Attacken brauche, wobei der RW nicht der Beste ist, würde ich über 20 Slayer oder so nachdenken.
Spielen kannst du Slayer in Form von Einheiten in deiner Armee, einem Slayerheer von Karak Kadrin, oder in einer Armee mit großteils nur Slayern. (geht auch)
es wird viel und lang über Beschuss und die Möglichkeiten Slayer davor zu schützen geschrieben,Fakt ist jedoch das Slayer gerade gegen andere Elite im Nahkampf mit Pauken und Trompeten untergehen und die Punkte die sie in Anspruch nehemen nicht rechtfertigen!Das mit der Standarte sie zu schützen mit dem 5Retter ist ein alter Hut und da kommt jeder drauf!!!Das Problem ist das wen sie in den Nahkampf kommen sie dort nichts aussrichten können,binden zwar dank unerschütterlich den Gegner gehen aber ohne Unterstützung den Bach langsam aber sicher runter!!!!Deshalb Slayer von Style und Story absolut TOOOP spieltechnisch absoluter Schrott und nicht empfehlenswert,mMn! ![]()
och geht... mit kleinen slayerregimentern lassensich super so situationen herbeizaubern bei denen man den gegner in der front bindet dann hoffentlich ne runde überlebt und dann wemmst man mit nem regiment in flanke etc... was auch ganz witzig ist ist ein 30er block slayer ... da lässt man dann nen gegner reinkrachen und drn ist dann mal getrost 4 5 nahkampfphasen beschäftigt je nach gegner und glück ... dann sollte man jedoch drauf achten den slayern zur unterstützung zu kommen weil sonst deine 300 400 pkt weg sind