Styropor schneiden

• HI ich will mein gelände selbst bauen und benute dazu styropor.
    ich glaub das beste ist es mit einem heißdrahtschneider zu schneiden, oder????
    wenn ja wo bekommt man so ein ding bei obi gabs es nicht

• also ich glaube wenn du ein richtig scharfes messer nimmst geht das auch. und dann kommt es noch auf das styropor an .. manches lässt sich halt besser schneiden.

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• mit nem messer is das aber ne riesen sauerei. der draht is besser.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• benutz ein richtig scharfes messer, oder erhitze eine klinge, funktioniert beides, wobei ich das scharfe messer bevorzuge. es kommt auch auf das styropor an was du verwendest, je feiner desto besser.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Styropor kann man mit einem Messer nicht wirklich gut schneiden... rate dir so oder so, dir Polystrol zuzulegen, das kann man sehr gut mit einem Messer schneiden, und um Gelände zu bauen ist es auch viel besser...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Styropor würde ich nicht gerade nehmen.

Es ist relativ weich und hat diese eckelige "Kügelchenform".

Styrodur oder auch "Fliederplatte" genannt ist da schön wesendlich besser geeignet.

Der heiße Draht ist da ganz gut (besser als Cutter).
    Den bekommst Du in jedem gutem Bastelgeschäft.
    Kannst Dir aber auch selber bauen:

Regelbarer Trafo (Eisenbahn) mit ~3V,

Heiz/Spulen oder Widerstansdraht (frage in Elektroläden nach der OHMZAHL),

2 Keramiknüsterklemmen,

1 Bügelsäge

Befestige die Klemmen an den Enden der Bügelsäge, ziehe den Draht dazwischen durch und schließe die ausgehenden Enden des Trafos an den Draht an.
    Durch den erzeugten Widerstand wird der Draht heiß und Du kannst damit Styrodur schneiden.

BEACHTE:

NICHT ZU LANGE DEN TRAFO BETREIBEN SONST BRENNT ER EVTL: DUCRH.
    Ich habe einen Elektiker/Elektroniker gefragt wegen der Volt/Amperesrärke und die Ohmzahl des Drahtes (bekommst du in Baumärkten von Proxxon)

• dieses prob gabs auch schon mal in nem thread weiter unten denke ich!!! aber polystyrol ist des beste. leicht, robust und gut zu bauen!!!! die idee mit dem selbst gebasteltem heisdraht schneider ist gut!!! tipp für styropor: versuch doch mal die kugeloberseite mit ner schleifmaschine abzushcleifen!!! :D soll angeblich funktionieren!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• Ich hab auch so einen selbst gebauten Schneider... die sind echt super, wesentlich besser als ein Messer :D

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!