Mork will dich!

  • Hallo zusammen,


    am Sonntag spiele ich mit 4k Punkten gegen einen Imperialen und habe mir überlegt mit dem Zauber "Mork will dich" seine Panzer zu plätten.


    Allerdings habe ich bedenken, dass der Zauber nicht wirkt, weil bei den imperialen Panzern steht, dass sie gegen jeden Zauber der nicht auf Stärke basiert immun sind.


    Glaubt ihr das es trotzdem klappt, da der Zauber ja eine Stärke-Komponente hat?


    Würde mich über viele Meinungen freuen ;). Sobald das geklärt ist, kann ich ja auch mal meine Armeeliste hier reinstellen.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

    • Offizieller Beitrag

    Ähm... den Spruch gibt es nicht mehr! Spielt ihr noch nach dem alten AB / nach der alten Edi?

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Ja stimmt, dass hatte ich vergessen zu erwähnen. Wir spielen beide mit Armee und Hauptbüchern der 7. Edition!


    Sry, hatte vergessen, dass es ja schon wieder eine neue Version gibt ;)



    Hier meine Armeeliste. Zusätzlich ist noch zu erwähnen, dass wir uns auf mindestens 1.000 Punkte (25%) Kerneinheiten geinigt haben.


    Kommandanten: 1023
    Kern: 1025
    Helden: 638
    Elite: 513
    Seltene: 794


    Die Taktik ist gaaaaaaaaaaaanz einfach. Alles was laufen kann läuft los um so schnell als möglich in den Nahkampf zu kommen. Mit einem lauten WAAAAAAGH stürmen wir auf sie ein und töten alles was nicht grün ist!


    Orks & Goblins 4.000 Punkte


    Gegner Imperium


    Kommandanten


    Wildork Waaaghboss (125) + Spalte des letzten Waaagh (100, +1 Stärke und + 1 Attacke pro Glied der Einheit) + 20 Orkmoscha mit Schild (200) + Kriegsbanner (25, +1 auf das Kampfergebnis) + Boss (15) + Standartenträger (10)


    Gesamt: 475


    Schwarzork Waaaghboss (145) + Schwere Rüstung (6) + Schild (3) + Lindwurm (200) + Eisenfausts Waaagh!-Spalta (100 – Alle Treffer dieser Waffe verwunden automatisch und erlauben keine Rüstungswürfe)


    Gesamt: 454


    Wildokmeisterschamane Stufe 4 (220) + Wildschwein (24) + Verzauberter Schild (15 - 5+ Rüstungswurf), Kabummz-Stab (40 - +1 auf den Komplexitätswurf) + Magiebannende Spruchrolle (25 – Bannt einen Zauber) + Nibblaz Koppnussklunka (20 – Gebundener Zauber Stufe 3 Kopfnuss – Seite 41)


    Gesamt: 344


    Zauberer


    Nachtgoblinschamane Stufe 2 (85) + Riesenwolf (12) + Stab der Zauberei (30 - +1 auf jeden Bannwurf) + 2x Zauberpilzä (20) Gesamt: 147


    Wildorkschamane Stufe 2 (100) + Wildschwein (16) + Zauberzockendes Zepter (50 – Ein Energiewürfel des Gegners wird zu einem Bannwürfel meiner Armee) Gesamt: 156


    Nachtgoblinschamane Stufe 2 (85) Gesamt: 85


    Kerneinheiten


    20 Nachtgoblins mit Kurzbögen (60) + 3 Fanatics (75) Gesamt: 135


    15 Moscha Wildorks mit zusätzlichen Spalta (210) + Standartenträger (10) + Champion (15) Gesamt: 235


    5 Goblin Wolfsreiter mit Speeren und Kurzbögen (70) Gesamt: 70


    5 Goblin Wolfsreiter mit Speeren und Kurzbögen (70) Gesamt: 70


    20 Wildorks mit zusätzlichen Spalta und Bögen (240) + Boss (15) + Standartenträger (10) + Wildork-Gargboss (75) + Armeestandartenträger (25) + Morks Geistatotem (50 - +1 Bannwürfel pro Glied der Einheit) Gesamt: 415


    Elite


    12 Moscha Wildork Wildschweinreiter mit Schilden + Standartenträger (14) + Champion (17) + Noggs Blutrauschbanner (25 - +1 Attacke in einer Nahkampfphase, nur eine Anwendung)


    Gesamt: 428


    Ork-Wildschweinstreitwagen (80) + weiteres Besatzungsmitglied (5) Gesamt: 85


    Seltene Einheiten



    Riese Gesamt: 205


    Riese Gesamt: 205


    6 Trolle (240) + Wildorkboss (75) + Kurlags Klingä (25, alle misslungenen Trefferwürfe werden wiederholt) Gesamt: 340


    3 Eisenwänste (144) Gesamt: 144

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

    Einmal editiert, zuletzt von Baron_von_Seemen ()

  • Mork will dich wirkt beim Dampfpanzer, da er Treffer der Stärke 10 Verursacht.


    Die beiden 100 Punkte Waffen sind Schrott, nimm lieber andere, billigere, und kauf magische Rüstungen und sowas. Dein Schwarzorkschamane auf dem Wurm überlebt die erste Schussphase des Imperiums niemals.


    Der wildork Meisterschamane darf keinen Verzauberten Schild erhalten, da er keine Option auf einen normalen Schild hat (falls ihr nach 7er Edition spielt) oder SOLLTE keinen Verzauberten Schild tragen, weil er sonst nicht zaubern darf, so lange er ihn trägt (falls ihr nach 8er Edition spielt)


    sind Zauberpilze im alten Armeebuch nicht nur für Nachtgoblinschamanen?


    Du hast 2 Einheiten Wildork-Moschas, darfst aber nur eine Einheit Moschaz insgesamt in der Armee haben (egal welches Armeebuch)


    Du darfst keine Oger Eisenwänste mehr haben, da die Regeln für Söldner aus dem Ogerarmeebuch rauserratiert wurden. Was euch natürlich nicht von einer freundlichen Einigung abhält.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Nach den Anmerkungen im Forum habe ich die Armee noch etwas verändernt. Allerdings nicht zu sehr, da ich die beiden 100 Punkte Wadfen für sehr gut halte. Meine Schwarzorks sind auf Ordensritter getroffen und haben dank des Kommandanten den Nahkampf für sich entscheiden können, obwohl die Ritter den Angriff begonnen haben! Der Andere General hatte keine wirklichen Gegner, aber er hat ein Regiment Schwertkämpfer, danach ein Regiment Speerkämpfer und zu guter letzt ein Regiment Hellebardenträger vernichtet ohne groß Truppen zu verlieren!


    Orks & Goblins 4.000 Punkte


    Gegner Imperium


    Kommandant: 3


    Helden: 5


    Kern: 1.000 Punkte


    Elite: 0-6


    Seltene: 0-4




    Kommandanten


    Wildork Waaaghboss (125) + Spalte des letzten Waaagh (100, +1 Stärke und + 1 Attacke pro Glied der Einheit) + 20 Orkmoscha mit Schild (200) + Kriegsbanner (25, +1 auf das Kampfergebnis) + Boss (15) + Standartenträger (10)


    Gesamt: 475




    Schwarzork Waaaghboss (145) + Schwere Rüstung (6) + Schild (3) + Eisenfausts Waaagh!-Spalta (100 – Alle Treffer dieser Waffe verwunden automatisch und erlauben keine Rüstungswürfe)


    Schließt sich den Schwarzorks an!


    Gesamt: 254




    Wildokmeisterschamane Stufe 4 (220) + Wildschwein (24) + Kabummz-Stab (40 - +1 auf den Komplexitätswurf) + Magiebannende Spruchrolle (25 – Bannt einen Zauber) + Nibblaz Koppnussklunka (20 – Gebundener Zauber Stufe 3 Kopfnuss – Seite 41) + Waaagh!-Färbä (10 - +2 auf den Komplexitätswurf, wenn der Schamane im Nahkampf ist.


    Er schließt sich den Wildorkwildschweinreitern an.


    Gesamt: 339




    Zauberer


    Nachtgoblinschamane Stufe 2 (85) + Riesenwolf (12) + Zauberzockendes Zepter (50 – Ein Energiewürfel des Gegners wird zu einem Bannwürfel meiner Armee)



    Gesamt: 147




    Wildorkschamane Stufe 2 (100) + Wildschwein (16) + Stab der Zauberei (30 - +1 auf jeden Bannwurf) Gesamt: 146




    Nachtgoblinschamane Stufe 2 (85) + 2x Zauberpilzä (20) + Magiebannende Spruchrolle (25 – Bannt einen Zauber)


    Schließt sich den Nachtgoblins an


    Gesamt: 130




    Kerneinheiten




    20 Nachtgoblins mit Kurzbögen (60) + 3 Fanatics (75) Gesamt: 135




    15 Moscha Wildorks mit zusätzlichen Spalta (210) + Standartenträger (10) + Champion (15) Gesamt: 235




    5 Goblin Wolfsreiter mit Speeren und Kurzbögen (70) Gesamt: 70




    5 Goblin Wolfsreiter mit Speeren und Kurzbögen (70) Gesamt: 70




    20 Wildorks mit zusätzlichen Spalta und Bögen (240) + Boss (15) + Standartenträger (10) + Wildork-Gargboss (75) + Armeestandartenträger (25) + Morks Geistatotem (50 - +1 Bannwürfel pro Glied der Einheit) Gesamt: 415




    Elite




    11 Moscha Wildork Wildschweinreiter mit Schilden + Standartenträger (14) + Champion (17) + Noggs Blutrauschbanner (25 - +1 Attacke in einer Nahkampfphase, nur eine Anwendung)


    Gesamt: 398




    Ork-Wildschweinstreitwagen (80) + weiteres Besatzungsmitglied (5) Gesamt: 85




    10 Schwarzorks mit Schilden (140) + Champion (20) + Standartenträger (14) Gesamt: 174



    Seltene Einheiten





    Riese Gesamt: 205




    Riese Gesamt: 205




    6 Trolle (240) + Wildorkboss (75) + Guzzlas Mutmacha (15, Effekt Seite 15) Gesamt: 320




    4 Eisenwänste (144) Gesamt: 192








    Die Schlacht habe ich im Übrigen mit einem Massaker gewonnen. Die Imps haben nur einen Nahkampf gewinnen können (Erzlektor auf Schrein gegen Streitwagen), den Rest haben sie verloren.
    Der Imperiale hatte 3 Ritterregimenter (eines war Elite), zwei Dampfpanzer, zwei Großkanonen, eine Höhlenfeuersalvenkanone (oder so ähnlich) Schützenreiter, Armbrustschützen, Musketenschützen und jede Menge Infanterie (Schwertkämpfer, Hellebarden, Speerkämpfer, Bihandkämpfer). Den Zauber Mork will dich konnte ich nur einmal erfolgreich wirken und da hat er nur einen Treffer verursacht ;(.


    Aber nachdem meine Orks überall reingerauscht sind (Dank einem mit voller Energie gezauberten WAAGH!) sind die Imps fast alle Weggelaufen. Nur der General und sein Regiment Bihandträger haben standgehalten und wurden über 3 Runden aufgerieben.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius