Khemri anfangen

  • Seid geschockt, liebe Forumler, ich fange knapp 3 Wochen vor Herauskommen des AB mit Khemri an.
    Einfachre Grund: Bald hab ich BD.... Da hol ich mir 2 Streitmachtboxen und Heldenkleinviech. Übrigens: Weiß einer, ob in der Streitmachtbox vllt ein Beinpaar übrig ist?
    Ich hab hier mal ne grobe Liste aufgestellt.... EIne Frage: Wird denen bei der HW+Schild Option der Bogen weggenommen?
    Und die Kav ist zT drinnen, weil ich ja stark hoffe, dass sie im neuen AB besser wird
    Und ich packe mit dem neun AB noch etwas mehr Elite rein... Hoffen auf neue Ushabtis/GW/Katapulte/Riese
    Merke Gerade, dass ich gar net kopeiern kann... Mein STRG streikt...
    Ist ne Liste mit allen Streitmachtboxsachen (2mal) Ein 32er Block Skelette mit allen Upgrades, 12er Skelette mit HW+Schild und 2 10er Skelette mit HW undSchikld 2mal 8er kav und2mal 3er streitwagen
    charas: hohepriester zf, gruftpriz zf, ast zf, priester beritten



    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Hiho, da ich mir vor kurzem selbst noch zwei streitmachtboxen zugelegt hab, kann ich dir sagen, dass eigentlich kein Beinpaar übrigbleibt, wenn du dringend eins brauchst würd ich dir dazu raten, einfach aus einem der grabsteine und nem Skeletttorso einen Krieger zu bauen der Grad ausem Grab aufsteigt dann hast du dein Beinpaar.
    Nach den momentanen Regeln haben die Skelette HW+Bogen, der Bogen wird durch das Schild ersetzt, also kein Bogen mehr


    Noch ne frage, die 2 10er Skelette mit HW undSchikld ist das en tippfehler? und hast du da mit Bögen gemeint? Weil mit 10 skeletties in ner einheit, die eignen sich eigentlich für kaum was.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Ja, das sollen eig Bogenschützen sein.... Wusst halt nicht, ob der Bogen ersetzt wird.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • hmm..... ich kann schon nach drei Posts nichtmehr verstehen was hier los ist..... woher weiß Mortarion denn von 2x 10 Skeletten, wenn du keine LIste gepostet hast?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Weil ich übermenschliche fast kosmische Kräfte besitze! :D


    Nein im ernst, steht doch im 1.Post (das weiß geschriebene)


    @Patriarch würd mir an deiner Stelle überlegen, alle Skeletties (außer die mit bögen) etweder mit Speeren oder mit HW+Schild auszurüsten, weil mit momentan nur 12 Stück mit HW+Schild ist halt noch zu wenig um die irgendwo effektiv einzusetzen

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Um das noch einmal klar auszudrücken: Alle HW+Schild Khemrianer sind als Bogis gemeint.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • hm... tja nach Streitmachtsboxen (2mal) bin ich wohl aufgrund der Schriftfarbe kurzzeitg erblindet :mauer: .


    Ich würd aber echt mal auf das neue AB warten, mach ich auch so. wenn da nix weltbewegendes passiert, werden speere wohl eher 2. Wahl bleiben. Momentan würd ich erstmal die hälfte mit handwaffe und schild bauen, das geht eig immer und so viele Bogenschützen wie du möchtest....

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • So weltbewegende Dinge wie Skelette für 5 Punkte?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Nö, da dann Speere immernoch schlechter als Hawa und Schild sind (oder kommen die jetzt standardmäßig mit Speeren?). Ich dachte an sowas wie Khemrispeere die giftig sind oder so ein Blödsinn......

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich hab ne Idee...
    Das Regi kriegt das erste Glied mit HW+Schild und die hinteren Speere... Das sieht cool aus und lässt Optionen offen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Natürlich nur Modellmäßig, mir ist klar, dass das Regeltechnisch nicht geht.
    Noch mal als Liste


    1 Kommandant: 345 Pkt. 17.2%
    3 Helden: 388 Pkt. 19.4%
    6 Kerneinheiten: 927 Pkt. 46.3%
    2 Eliteeinheiten: 340 Pkt. 17.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Hohenpriester des Todes, Hierophant
    + Faltbare Festung
    - - - > 345 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Armeestandartenträger
    + Leichte Rüstung
    - - - > 67 Punkte


    Gruftprinz
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Schild
    + Ogerklinge
    - - - > 148 Punkte


    Priester des Todes
    + Skelettpferd
    + Klinge des Setep
    - - - > 173 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    12 Skelettkrieger, Leichte Rüstung
    - - - > 108 Punkte


    10 Skelettkrieger, Leichte Rüstung
    - - - > 90 Punkte


    10 Skelettkrieger, Leichte Rüstung
    - - - > 90 Punkte


    32 Skelettkrieger, Speere und Schilde, Leichte Rüstung, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 345 Punkte


    8 Leichte Skelettkavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 147 Punkte


    8 Leichte Skelettkavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 147 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte


    3 Streitwagen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 170 Punkte



    Insgesamte Punkte Gruftkönige von Khemri : 2000


    Das Kopieren klappt iwie nur bei Lamekhs....
    mag. Gegenstände sind nur Platzhalter

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Reichlich geld sparen ist angesagt, die neuen Minis kosten ja schon recht heftig. 10 eliteplastis 32,50 woow, vom Rest ganz zu schweigen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Also, ich brauche wohl erst einmal 112.25€...
    Eine Box Nekropolenritter (als Kav aufgebaut, definitiv...)
    EIne Sphinx (Necrosphinx)
    Und das AB



    und als ferner Traum ne Horde Grabjäger...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • ich warte jetzt erstmal ab was das AB sagt, vorher werd ich ein teufel tun und irgendwelche einheiten vorbestellen, zumal ich sie ab veröffentlichung bei radadell oder fantasyladen mit 10% weniger bekomme wenn teilweise durch aktionen nicht noch mehr rabatt dabei ist...es ist schon ein unterschied ob ich 43 oder 38,70 für ne box zahle, die masse macht es am ende...