erste 1500 Punkte armee

  • Hi


    Ich wollte nun auch mit Hochelfen anfangen und dachte an diese Liste als orientierung.Ihr könnt gerne verbesserungen vorschlagen,damit ich mir auch nichts "falsches" kaufe für den anfang:


    1 Kommandant: 253 Pkt. 16.8%
    1 Held: 201 Pkt. 13.4%
    3 Kerneinheiten: 588 Pkt. 39.2%
    2 Eliteeinheiten: 358 Pkt. 23.8%
    1 Seltene Einheit: 100 Pkt. 6.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Prinz, General
    + Zusätzliche Handwaffe, Schild, Drachenrüstung
    + Das Weiße Schwert, Talisman der Bewahrung
    - - - > 253 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Magier, Upgrade zur 2. Stufe
    + Elfenross mit Harnisch
    + Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle
    + Lehre der Himmel
    - - - > 201 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    10 Seegarde von Lothern, Schilde, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 160 Punkte


    17 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 178 Punkte


    20 Bogenschützen, Leichte Rüstung, Standartenträger
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 225 Punkte


    5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 133 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte



    Insgesamte Punkte Hochelfen : 1500

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte

  • hi,
    Also ich find die liste grundsätzlich gut doch würd viileicht die seegarde
    rauslassen und dafür den kriegrblock erweitern.Dem magier würde ich lehre
    des lebens geben und die zusätzliche handwaffe waglassen weil wenn du das weise schwert
    einsetzt krigst du die zus. attacke nicht mehr so weit ich weis. :D

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • die zusätzliche handwaffe beim prinz (hihi Schreibfehler)

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • Ich vermute deine Liste leitet sich davon ab, was dir dank der Blutinsel-Box zur Verfügung steht.
    Die Figuren bilden in der Tat eigentlich einen guten Start für eine Armee, nicht destotrotz ist die Auswahl so etwas ....


    Wie soll ich sagen... für eine HE Liste sehr ungewöhnlich. ;)


    Ich liste hier mal die Punkte auf die mir ins Auge gesprungen sind:

    • HE Helden sieht man normal mit sovielen Rettern wie möglich ausgerüstet. Sie sind einfach zu teuer und mit W3 zu schwach um ohne ordentliche Rüstung und Rettungswürfen aufgestellt zu werden.
    • Auch dein Magier ist recht ungewöhnlich ausgerüstet.
    • 10 SE sind einfach zu wenig. Eigentlich spielt man sie ab einer Einheitengröße von 21 oder besser 28 Figuren
    • 17 Speerträger ist mindestens genauso merkwürdig. 20 oder 25 wären typsich. Wahlweise 19 oder 24 wenn Helden rein sollen.
    • 20 Bogenschützen. Sieht man sehr sehr selten. Normal spielt man sie mit einer Einheitengröße von 10. Und häufig auch nicht mehr als eine Einheit. Viele HE Listen verzichten sogar ganz auf Bogenschützen.
    • 10 SM sind was beschuss angeht zu fragil. So klein spiel man sie bestenfalls als Opfereineiten. Üblich wären 14 oder besser 20+
    • Grenzreiter spielt man für gewöhnlich unausgerüstet ohne Komandoeinheit, da sie klassischerweise als Opfereinheiten oder KM Jäger genutz werden
    • Insgesammt ist deine Eliteauswahl für HE mit 23.8% sehr klein und dein Kern mit 39.2% sehr groß.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • *************** 1 Kommandant ***************




    Prinz, General


    + Zusätzliche Handwaffe, Schild, Drachenrüstung


    + Das Weiße Schwert, Talisman der Bewahrung lass zusätzliche handwaffe weg


    - - - > 253 Punkte






    *************** 1 Held ***************




    Magier, Upgrade zur 2. Stufe


    + Elfenross mit Harnisch


    + Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle


    + Lehre der Himmel


    - - - > 201 Punkte






    *************** 3 Kerneinheiten ***************




    10 Seegarde von Lothern, Schilde, Standartenträger Seegarde würde ich immer in der Position 7 breit aufstellen deshal 14 Seegarde oder garnicht


    + Kriegsbanner


    - - - > 160 Punkte




    17 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion Champion weg


    - - - > 178 Punkte




    20 Bogenschützen, Leichte Rüstung, Standartenträger in 2 Einheiten teilen leichte rüstung und S weg


    - - - > 250 Punkte






    *************** 2 Eliteeinheiten ***************




    10 Schwertmeister von Hoeth, Musiker, Standartenträger, Champion


    + Klingenstandarte


    - - - > 225 Punkte




    5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere & Bögen, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 133 Punkte lass die Einheit weg und die Punkte von hier in die Phönixgarde






    *************** 1 Seltene Einheit ***************




    Repetier-Speerschleuder


    - - - > 100 Punkte