erste hochelfenarmee

• hi ich wollte fragen ob ich mir weise löwen oder phönixgarde hohlen soll?

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• guck dirmal die diskussionsthreads dazu an aber spielstärker sind eig die pgs

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Was genau ist die Frage? Ob überhaupt oder in welcher Reihnfolge?

Grundsätzlich sind beide Einheiten gut um nicht zu sagen sehr gut.
    Die Phönixgarde steckt soviel weg wie kaum eine andere Einheit in Warhammer und die Weisse Löwen teilen sehr gut aus.

Je nach Geschmack werden entweder Schwertmeister(SM) oder Weisse Löwen(WL) bevorzugt. Wenn du schon Schwertmeister hast ist die Reihnfolge eigentlich klar.
    Die Phönixgarde ist das klassische Magiertaxi der HE und richtig ausgerüstet (z.B. Klingenstandarte) können sie auch sehr bösartig austeilen.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• es ist auch zum teil reine geschmacksache, da die Hochelfen echt einer der besten Elite-Auswahlen
    von allen haben!
    Kommt auf dein Spielstyl an und ich glaub jeder Hochelf- General hat alle Drei Einheiten!

• Weder das eine noch das andere ;)

Wenn ich dir als alter Spieler einen guten Rat geben darf: Bau erst deine Zwerge aus!!!! Hab gesehen das du 13 bist und schätze dich deswegen eher als einen Anfänger ein. Da ist es oft so, dass einem alles gefällt und man von allem etwas kauft. Am Ende hat man dann 4 Miniarmeen, keine die wirklich bemalt ist oder auch nur annähernd die Größe für ein Turnier hat...

Deswegen bau und MAL deine Zwerge fertig und DANN such dir eine neue Armee...
    Hätte mir viel Geld und Zeit gespart.. :rolleyes:

Wenn ich mich geirrt habe, dann Phönixgarde

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• es kommt darauf an, was du mit der phönixgarde / weiße löwen machen willst..
    die pg sind eine defensivere einheit, dafür können die weißen löwen mit stärke 6 besser austeilen