Was gebt ihr in eurer Signatur an?

• Ich habe gesehen, dass viele hier die gespielten Armeen mit Punkten in der Sig angeben.
    Gebt ihr da einen Minimalwert (20 Orks=120 Punkte), einen Maximalwert (alle Optionen und magische Gegenstände) oder eine bevorzugte Liste (also für gewöhnlich ein Mittelding) an?

22000 Orks & Goblins
    12000 Hochelfen
    5000 Imperium
    3000 Khemri
    2500 Waldelfen

• Naja, im Grunde geben die meißten da eine grobe Zusammenfassung der maximlen Punkte in einer guten Aufstellung an. Beim Chaos zB. könnte man extrem viel mehr aufstellen, weil man dann einfach problemlos schnell 50% der Punkte in Helden und Kommandanten stecken könnte...

Geh einfach von der maximalen, vernünftig spielbaren Aufstellung deiner Armee aus

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Impse: spielgröße, ohne Kommandanten und helden komm ich max auf etwa 4500p
    Ratten: vernünftige Aufstellung mit Standardoptionen (mehr modelle hab ich auch garnich :rolleyes:)
    Khemri: alles was ich hab max Punkte (ohne helden und kommandanten)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Also ich hab zwar keine Armeen in meiner Signatur (spiele aber mit dem Gedanken) ich würde meinen verfügbaren Kern zusammenrechnen, dann die theoretisch mögliche Armeegröße ausrechnen und schauen, ob ich mit dem Rest legal dahin komm.

Bei meinen Ogerz (spielbare 7.000 Punkte höhöhö) sind dann solche "Größen" wie Speckus, Skrag usw. nicht eingerechnet, da man ja nur einen Tyrann aufstellen darf.

Greetz
    Grobo
    (Jäger & Sammler)

GW-Kunde :arghs:

• Bei meinen Tyraniden uns Tau sind es Werte von früher, da ich die neuen Codexe nicht besitze, bei meinen Vampiren sind es einfach meine Truppen mit Ausrüstung wie Kommandoeinheiten usw, aber ohne magische Gegenstände.

I don't need Vampire: 14000 Punkte

Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

▲ ▲

• bei mir ists auch ein kurzer überblick über meine spiele und meine armeen wie ich sie maximal sinnvoll spielen könnte...

• Guten Tag,
    normalerweise gebe Ich die Punkte an die Ich spielen kann ohne zu sehr hochzuleveln,sprich ohne Chraktere bis zum Maximum aufzupumpen.

• Hauptsache du gibst es nicht zu groß an ;)

Die von Silverdragon ist meinen Augen schon ewig lang etc. .. und manche machen das noch größer, farbig etc. als hätte die Signatur ADS.

Interessant sind wirklich Armeen - wenn überhaupt. Punkte sind absolut nichtssagend IMHO.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Ich gib meine Armeen so an wie ich sie spiel.
    Das steht zwar nicht in meiner Signatur aber in der Profilbeschreibung und das
    ist ja fast das gleiche.

Für das höhere Wohl!
    1000p Tau

Für die Alten!
    2500p Echsen

Für einen großen Krug Bier!
    2000p Zwerge

• Krieger des Chaos hab ich das minimale hingeschrieben,natürlich aufgerundet von 2960 Punkte und bei den O&G exakt nachgerechnet.

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte