Alte Online- Kampagne

• ich wollte die alte idee aufgreifen bei der man einen bestimmten zeitraum lang spiele einer bestimmten größe spielt, die armeelisten dann online stellt und das volk das nach diesem zeitraum die meisten siege hat gewinnt. leider war die ältere version zum scheitern verurteilt was mMn daran lag, dass man zuerst waldelfen brauchte um mit anderen völkern zu spielen. es gab viel begeisterung und deshalb wollte ich einen weiteren verusch starten

nochmal zu den regeln: ich denke wir sollten mal mit einem monat anfangen. am besten wäre auch, dass spiele mit 500 pkt. gemacht werden (für anfänger die nicht viele punkte haben). ergebnisse mit armeeliste könnt ihr in das schlachtergebnis-forum reinstellen. ich würde mich bereit erklären jede woche eine auflistung zu posten bei der man alle völker und ihre siege sieht.

P.S: ich hoffe es werden viele schlachtberichte folgen und dass eure begeisterung so groß sein möget wie die meine. viel spaß

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Also öhhm ja, die Winterkampagne, hab ich im (Hochschul)Stress total vergessen und ist im Forum untergegangen, muss ich heut Abend echt mal noch ein paar Worte dazu sagen.

kurze Lerneffekte:

mehr verantwortliche in der Kampagne, die diese mitgestalten können, falls einer mal keine Zeit hat sich drum zu kümmern (wie es bei mir der Fall gewesen ist).

Dennoch, sollte jede Kampagne auch einen gewissen Hintergrund bieten, bloße Ergebnissamlung aller Prügeleien untereinander, ist ja leider noch keine Kampagne, lediglich eine Sammlung von Spielergebnissen, daher sollten zumindest für die Spiele gewisse besondere Regeln/Bedingungen/Ziele gelten. Nur halt die Möglichkeit, daß sich jeder mit jedem Kloppen kann, am Waldelfenmangel ists wohl wirklich gescheitert.

Beispielswiese wie Angriffe und Verteidigungen, wobei die Verteidiger irgendwie mehr Punkte haben dürfen.

Beschränkungen sind nötig, sonst spielt ein Spieler 100x in der woche, der andere nur einmal, das wirkt sich dann auch negativ auf das Balancing aus.

500 Punkte sind sehr wenig (manche haben bei 750 schon gemeckert) sind aber ein guter Anfang.

Wäre schön, wenn du/wir halt irgend eine Geschichte zu dem ganzen Aufstellen, und ein paar bestimmte Szenarion/regeln dazu aufstellen.
    Ansonsten kannst du aj auch alle Schlachtberichte auswerten, die es bisher im Forum gab ^^

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.