2500 Punkte Turnierliste nach Combat 8

  • Kommandanten
    Runenmeister
    Runenamboss
    Zweihandwaffe
    Schild
    Steinrune
    3x Magiebannende Rune
    Panzerrune
    -->429 Punkte


    Helden
    Thain
    Armeestandarte
    Feuerrune
    Gromril-Meisterrune
    Runde der Bruderschaft
    Meisterrune der Herrausforderung
    -->165 Punkte



    Meistermaschienist
    Zweihandwaffe
    Steinrune
    -->79 Punkte



    Kerneinheiten
    12 Musketenschützen
    -->168 Punkte



    29 Langbart-Grenzläufer
    Zweihandwaffen
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Entschlossenheitsrune
    -->480 Punkte



    Eliteeinheiten
    25 Hammerträger
    Kommandoeinheit
    Grungnis-Meisterrune
    -->380 Punkte



    21 Hammerträger
    Kommandoeinheit
    -->282 Punkte



    Grollschleuder
    Genauigkeitsrune
    Durchschlagsrune
    Brandrune
    -->135 Punkte



    Grollschleuder
    Genauigkeitsrune
    Durchschlagsrune
    -->130 Punkte



    Kanone
    Schmiederune
    Brandrune
    -->130 Punkte



    Seltene Einheiten
    Orgelkanone
    -->120 Punkte




    Gesamt: 2495 Punkte


    Ich melde mich hier mal mit einer neuen Liste von mir zurück. Ich bitte wie immer um Anregungen, Ideen und Kritik. Danke dafür im Voraus...

  • jaor sieht schon ziemlich böse aus, Hammerharte Einheiten, der Kern ist auch gut gefüllt mit fiesen Sachen.


    der AST vllt etwas labil, weil er eben Bruderschaft und Herausfordrung trägt.


    Welche Taktik verfolgst du?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Kommandanten
    Runenmeister
    Runenamboss
    Schild
    Steinrune
    3x Magiebannende Rune
    Panzerrune
    -->423 Punkte


    Helden
    Thain
    Armeestandarte
    Feuerrune
    Gromril-Meisterrune
    Runde der Bruderschaft
    Meisterrune der Herrausforderung
    -->165 Punkte



    Meistermaschienist
    Steinrune
    -->75 Punkte



    Kerneinheiten
    12 Musketenschützen
    -->168 Punkte



    29 Langbart-Grenzläufer
    Zweihandwaffen
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Entschlossenheitsrune
    -->480 Punkte



    Eliteeinheiten
    25 Hammerträger
    Kommandoeinheit
    Grungnis-Meisterrune
    -->380 Punkte



    21 Hammerträger
    Kommandoeinheit
    -->282 Punkte



    Grollschleuder
    Genauigkeitsrune
    Durchschlagsrune
    Brandrune
    -->135 Punkte



    Grollschleuder
    Genauigkeitsrune
    Durchschlagsrune
    -->130 Punkte



    Kanone
    Schmiederune
    Brandrune
    -->130 Punkte


    12 Bergwerker
    -->132 Punkte


    Gesamt: 2500 Punkte


    So musste meine Liste nochmal umstellen, weil etwas mir dem Schützenlimit der Combat 8 Beschränungen nicht gepasst hat. Nun sollte alles in Ordnung sein. Strategie: Eine Liste die sich auf (fast) jeden Gegner einstellen kann.

  • Ist dir gelungen denke ich.


    • 2 Grollschleudern räumen mit den Massen auf
    • Brennende Kanone nimmt Große Viecher mit Regeneration auseinander
    • Musketen schießen auf alles, was den KM's zu nahe kommt (gg. Plänkler wäre die OK natürlich besser gewesen, aber das weißt du ja sicher)
    • Hammerträger hauen auch ohne König gut zu
    • Bergwerker machen mit Amboss auch Sinn
    • Der Amboss ist immer eine gute Wahl (Punktebunker, Runen, Antimagie)
    • Die Herausforderungs-Langbart-Grenzer-mit-AST kenne ich von dir so, die passen in dein Konzept wie Helm auf Kopf
    • Der Meistermaschinist ist neu, ist der schon getestet?

    Möglicherweise könnte man den Beschuss (Beschränkung?) noch ausbauen, wenn man die BWs und den MM streicht, aber das wird der Tunrierchef sicher vermeiden.


    Kriegt man für die Punkte einen (kleinen) Prügelthain?


    Greetz
    Grobo


    Edit: Der Presslufthammer bei den Bergewerkern wäre schön, damit die schneller auftauchen. Wüsste aber nicht woher die Punkte nehmen...

    GW-Kunde :arghs:

  • Huhu,
    also die Liste sieht schon extrem hart aus eigentlich denke damit kannst du auch gut was reißen. allerdings würde ich statt einer grollschleuder lieber ne orgelkanone mitnehmen, find die einfach noch härter, aber das is geschmackssache :)

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort

  • Meine persönliche Erfahrung ist, dass es gerade mal 3 Matchups gibt, bei denen die Kanone oder die Orgel besser ist als die Steinschleuder. Ansonsten heißt es Steinschleuder, Steinschleuder und nochmal Steinschleuder.

  • Ich würde anstatt Musketen lieber Armbrusts..... :winki: schön dich auch mal wieder zu sehen :bandit:
    -Magie hast du unter Kontrolle dank Amboss Runenmeister und Gimicks
    -Beweglichkeit ist auch gegeben durch GL,BW
    -MM sichert deine KM ab im Nah-bzw Fernkampf
    -solidere Kern durch 2x HT da du deinen AstT in den GL hast haben deine HT eben "nur"MW9,hoffe es reicht


    Probleme ,bist beiner schnellen Liste gearscht ohne gross was machen zu können.BW,MS etwas wenig aber was willst du machen sind eh zum aufhalten da und Ich glaub nicht das die wirklich was reiseen.Vorallem mit nur 12 MS gehst du den Bach runter wens was schnelles ist was relativ austeilen kann.Wen Ich jetzt sage eher die MS aufstocken und die BW weglassen..?...Hast dan wenigstens ein halbwegs brauchbares Regi.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde beim Amboss die Panzerrune gegen die Pfeilbannrune tauschen (ich hab aber ein Chamäleon-Skink-Trauma). Gegen Imps oder Skaven kann sich mal so'ne Kanonenkugel oder Warpblitz zum Amboss verirren. Aber wenn dir der 4+ Retter genügt, dann kannst du die auch so lassen. Was ich über den Bruderschafts-AST denke, weißt du ja... ;)
    Ansonsten in Ordnung. Schreib mal bitte, wie sich die beiden Grollschleudern geschlagen haben. Hab noch nie zwei davon ausprobiert...
    Prost Boindil

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi

  • Da ein Meistermachinist dabeiist, kann man den Amboss doch einfach eingraben.


    Die Musketenschützen würde ich auch ersetzen und wenn es nur gegen Armbrüster mit 2Händern ist. Die können wenigstens in 2 Phasen ein klein bisschen.

  • den MM würd ich lassen selbts wenn er eine GS rausnimmt, kann er ihn gegebenfalls für Kanone und GS benutzen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Also damit es klarer wird: Combat 8 Auszug....:


    - Entweder eine GS mit Stärke 5 oder zwei mit Stärke 4
    -80 Schützen (KM's zählen als 10 Schützen, Orgelkanone 15 Schützen, Schmiederune, Genauigkeitsrune, Durchschlagsrune jeweils 5 Punkte)
    -max. 3 KM's die eine Schablone verwenden (inkl. Kanone)


    Wenn ich richtig gezählte habe (Amboss habe ich auch gezählt) komme ich auf 77 Schützen. Ich werde dann auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist.


    Zu euren Anregungen:


    -Meine MS bleiben.....ich mag sie halt und fühle mich einfach wohler...
    -Ja, ich habe mich zum MM durchgerungen, getestet ist er noch nicht
    -Ja das mit der Pfeilbannrune habe ich mir auch überlegt aber es ist halt Geschmackssache weil mann ja nicht wissen kann, auf was man trift

  • Kommandanten
    Runenmeister
    Runenamboss
    Schild
    Steinrune
    3x Magiebannende Rune
    Panzerrune
    Pfeilbannrune
    -->448 Punkte


    Helden
    Thain
    Armeestandarte
    Feuerrune
    Gromril-Meisterrune
    Panzerrune
    Eidstein
    -->165 Punkte


    Meistermaschinist
    Steinrune
    Zweihandwaffe
    -->79 Punkte


    Kerneinheiten
    25 Klankrieger
    Zweihandwaffen
    Schilde
    Kommandoeinheit
    -->300 Punkte


    29 Langbärte
    Zweihandwaffen
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Entschlossenheitsrune
    -->451 Punkte


    Eliteeinheiten
    25 Hammerträger
    Kommandoeinheit
    Grungnis-Meisterrune
    -->380 Punkte


    20 Hammerträger
    Kommandoeinheit
    -->270 Punkte


    Grollschleuder
    Genauigkeitsrune
    Durchschlagsrune
    Durchschlagsrune
    -->155 Punkte


    Kanone
    Schmiederune
    Brandrune
    -->130 Punkte


    Seltene Einheiten
    Orgelkanone
    -->120 Punkte


    Gesamt: 2498 Punkte


    So hier eine Überarbeitung. Die andere Liste könnt Ihr vergessen, die hat vorne und hinten nicht gepasst! Wie immer: "Haut die Liste in Stücke!!!"
    Gruß

  • Sieht ganz okay aus, vllt ein biuschen wenig Regimenter, und ein Fehlendes Regiment Schützen, aber alles in allem erkennt man eine Gesamttaktik, die auf Nahkampfmasse setzt aber aus weniger Charakteren besteht. Kann ein sehr brauchbares Konzept sein, wie sich soetwas auf einem Tunier schlägt, naja dazu kann ich eher weniger sagen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • dan erzähl mal wies gelaufen ist wens gelaufen ist.... 8)