@Orkze
Wann können wir mit eurer Bewegung rechnen?
Möchte nicht drängeln, bin nur neugierig
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen@Orkze
Wann können wir mit eurer Bewegung rechnen?
Möchte nicht drängeln, bin nur neugierig
Ich hatte ONeil gebeten unseren Zug für mich am Chronicler umzusetzen, wollte er wohl grundsätzlich auch tun, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich halte nochmal kurz Rücksprache mit meinen Jungz, dann sollte unser Zug evtl. heute Abend stehen.
Greetz
Grobo
Ja, heute Abend solltet ihr es sehen...^^ Gab dank bayrischer Feiertage (und mehr) etwas Verzögerungen...
E1essar: Ich muss dich wohl enttäuschen, aber das erzählt ONeil vllt. besser selbst... oder?
Als kleinen Appetithappen eine Vorausinfo:
Wir haben in großer Hoffnung, dass alles so klappt, wie wir es wollen, die Gobbos stehen lassen, um auf die Drachenprinzen folgendes niederzujagen:
Trefferwurf:
5, 6, 5, 6, 1, 4, 5, 6, 5, 5, 5, 6, 6, 2, 5, 3, 5
Verwundungswurf:
3, 4, 2, 5, 4, 5, 6, 6, 6, 6, 5, 4, 5
Rüstungswurf:
1, 1, 2, 1, 1, 3, 1, 6, 5, 4
Nun wird es sich bewahrheiten.... (Tiny mit dem Finger bedeute, loszulegen)
Zur Erklärung:
Um die Action noch zu steigern *hust*, haben wir etwas gemacht, was wir/ich gleich zu Beginn des Zuges ablehnten...
Da Schütz'n habe ich ja schon angäkündikt...
Danach kannst du auch gleich die von mir prophezeiten Würfelwürfe (Spikkaz spikk'n Drachänprinzän) wahrmachen, ja?
Wirst du bald sehen.
Fanatic tötet Adler
->Panik Test bei Drachenprinzen
2W6 Wurf: 4, 6
4 + 6 = 10 >= 9
-> Drachenprinzen flüchten
3W6 Wurf: 6, 5, 1
DP flüchten 11 Zoll
#####################################################################################
Magiephase entfällt...
#####################################################################################
Beschuss der
Uff ... Ich hatte eigentlich bereits den Beschuss ausgewürfelt, als ich realiert habe das wegen des toten Adlers ein Paniktest bei den Drachenprinzen ansteht...
Nun ich fürchte ich werde die Chronikler Datei nochmal überarbeiten müssen... Die nächste Einheit zu den Drachenprinzen sind die Schwarzorks, so dass die Drachenprinzen mit 11 Zoll konsequent vom Spielfeld fliehen wenn man sie entsprechend ausrichtet.
Könnte das bitte nochmal jemand gegen prüfen...
Drachenprinzen fliehen?
Jetzt noch mal, ganz im Ernst...
DRACHENPRINZEN FLIEHEN?
WIRKLICH??? SO RICHTIG WEG VOM GEGNER?
Das hatte wohl keiner von uns auf dem Plan... Endlich mal Glück:D
Das hatte wohl keiner von uns auf dem Plan... Endlich mal Glück:D
Ich war schon schwer beeindruckt dass die Gobos bei meinem Wurf einen der Drachenprinzen aus dem Sattel schießen konnten ... aber der Wurf interessiert nun ja niemanden mehr
Ist das jetzt so korrekt? Die DP sind aus dem Spiel?
*kriegt sich grad nicht mehr ein vor Schadenfreude*
Hab grad noch mal im RB nach geguckt. Das passt wirklich so, die DP fliehen nicht durch schwere Verluste, sondern durch Zitat: "Irgendwelche anderen Gründe", also vom nächsten Gegner weg. Das sind die SO, also sind die DP aus dem Spiel, oder? ODER? *AufBestätigungWartet*
Edit: Oder Sekunde... Da steht: ...vom nächsten Gegner weg... Das ist doch der Orkboss, oder? Sieht für mich aus, als würden die dann nicht vom Spielfeld fliehen...
@All: Die 6 Zoll zwischen Drachenprinzen und Adler ist hauch dünn ... Ich hab in ähnlichen Situation bisher immer zu Gunsten der Messung (bzw. wegen der Messungenauigkeit am Spielbrett) angenommen dass sowas im Rahmen ok ist. Nichtdestotzrotz möchte ich bei der Gelegenheit darauf hinweisen, dass es sich um Pixel handelt.
@Orks: Wollt ihr angesichts der Tatsache dass die fliehenden Drachenprinzen nun doch etwas überraschend kamen (und der Wurf eigentlich sofort fällig gewesen wäre als der Adler gestorben ist), noch etwas an eurer Bewegung ändern?
Da warst du schneller als ich^^
Dann überarbeiten wir die Bewegung natürlich noch mal. Grund siehe mein letzter Post.
Sollte aber morgen schnell gehen. Ist ja nur noch der Orkboss der überarbeitet werden muss.
Da steht: ...vom nächsten Gegner weg... Das ist doch der Orkboss, oder?
Nein ... der Orks-Boss ist nun nach der Bewegung die nächste Einheit, aber als der Wurf fällig war - zu Beginn der Restlichen Bewegung als der Fanatik den Adler gekillt hat - waren es noch die Schwarzorks
Stimmt, nicht nachgedacht...
Ändert aber nichts daran, die Bewegung müssen wir morgen noch mal besprechen.
Ich bin schockiert.. 1200 Punkte sind einfach zu wenig für eine effiziente HE Armee (Magier + AST).
Aber gut, jetzt wird's zumindest spannender.
wenn nicht sogar eng fuer die hochelfen.
wenn nicht sogar eng fuer die hochelfen.
... und ich dachte immer die Zwerge wären die Pessimisten der Warhammerwelt!
Also zurück ans Reißbrett.
Wir melden uns wieder!
Greetz
Grobo
P.S. Und den Hochgeborenen Caledors ist bestimmt nur eingefallen, dass sie Zuhause den Herd noch anhatten...
Happy Birthday, lieber Tiny81!