Warhammer Online Problelauf - Orga-Thread

• Sehr schön,dass wir noch nen neuen haben.Wenn ich das richtig verstanden habe spielt MisterInkognito bei den helfen mit und drakel bei den orks&gobbos mit.

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• MisterInkognito: Meld ich vielleicht kurz bei Winterwut, damit er dich als lei(d/t)ender General der Hochelfen in Zukunft mitberücksichtigt.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• @tiny81:

Wie wäre es mit etwas Futter für die Generäle?
    Ich meine gibt es noch was zu besprechen / planen, bevor es am 01.06. wirklich, wirklich (wirklich) losgehen soll?

• Hast du dir schon ein Szenario ausgekuckt, oder gibt es einfach eine offene Feldschlacht?
    • Wird nach den offiziellen Warhammer-Regeln aufgestellt (abwechselnd, bzw. nach Szenario Sonderregeln) oder machen wir es für uns irgendwie einfacher?
    • Wird es irgendwelche Hausregeln geben, oder geht alles streng nach Regelbuch (Sichtlinien, Geländeregeln etc.)?
    • Wo könnte es zu Problemen im Spielablauf kommen, wenn jede Entscheidung im Forum fällt?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Hast du dir schon ein Szenario ausgekuckt, oder gibt es einfach eine offene Feldschlacht?

Ich dachte, wir begnügen uns fürs Probespielt zunächst auf eine einfache Feldschlacht. Aber wenn ihr euch mehrheitlich auf ein bestimmtes Szenario einigen sei solltest, hab ich da natürlich nix dagegen.

Wird nach den offiziellen Warhammer-Regeln aufgestellt (abwechselnd, bzw. nach Szenario Sonderregeln) oder machen wir es für uns irgendwie einfacher?

Ja! Ich dachte damit füllen wir problemlos die Wochen bis zum 01.06 :)
    Start ist hoffentlich kommende Woche, wenn die Spielplatte begrasst ist und der Battle Chronicle am Start ist.

(Ich hab die Grasmatten für das Schlachtfeld schon vor über 2 Wochen bestellt, aber sie sind leider immer noch nicht geliefert :cursing: )

Wird es irgendwelche Hausregeln geben, oder geht alles streng nach Regelbuch (Sichtlinien, Geländeregeln etc.)?

Da von bin ich bisher ausgegangen. Aber auch hier gilt, wenn ihr euch mehrheitlich auf etwas anders einigen könnt, soll mir das recht sein.

Wo könnte es zu Problemen im Spielablauf kommen, wenn jede Entscheidung im Forum fällt?

Ich geh davon aus dass ihr euch selbst nicht den Spaß dadruch verderbt, dass ihr im feindlichen Forum spioniert. Aber natürlich brigt das Risiken...

Tinys Malkasten

• Zitat von »Großer Grobo«
    Wo könnte es zu Problemen im Spielablauf kommen, wenn jede Entscheidung im Forum fällt?

Ich geh davon aus dass ihr euch selbst nicht den Spaß dadruch verderbt, dass ihr im feindlichen Forum spioniert. Aber natürlich brigt das Risiken...

Das hab ich eigentlich anders gemeint.
    Es ging mehr darum, dass wir z.B. ja nicht selbst ausmessen können. Daher wäre es gut, wenn du uns zu Beginn jedes Zuges mit allen Daten versorgen würdest, damit dann im jeweiligen Forum diskutiert werden kann. Wenn z.B. die Bewegung geplant werden soll und wir alles einzeln von dir abfragen müsssen, könnte das sich länger hinziehen, als es lustig ist.

Das war jetzt nur ein Beispiel, aber ich denke man versteht, was ich meine.
    Vielleicht fällt ja jemand noch etwas anderes ein...

Die Chronicler Daten solltest du noch diese Woche von mir bekommen.

Wegen der anderen Sachen gehe ich jetzt mal zu meinen Jungz...

Greetz
    Grobo

• Es ging mehr darum, dass wir z.B. ja nicht selbst ausmessen können. Daher wäre es gut, wenn du uns zu Beginn jedes Zuges mit allen Daten versorgen würdest, damit dann im jeweiligen Forum diskutiert werden kann. Wenn z.B. die Bewegung geplant werden soll und wir alles einzeln von dir abfragen müsssen, könnte das sich länger hinziehen, als es lustig ist.

Ich fürchte sowas wird sich erst im Laufe des Spiels zeigen. Deswegen heißt es ja "Probespiel" ;)

Aber wenn euch jetzt schon Dinge in den Sionn kommen, die wir beachten sollten wäre es sicher nicht verkehrt es hier schonmal anzusprechen.

Tinys Malkasten

• Vielleicht wäre es praktisch, falls du von jedem Zug Fotos in die Foren stellst, so 2 oder 3, um zu zeigen, was sich verändert hat und wie weit man auseinander steht. Evtl. mit Paint/Photoshop/ähnliches, wenn du so ein Programm haben solltest und damit auch umgehen kannst. :)

• falls du von jedem Zug Fotos in die Foren stellst

Klar ... wenn ich das nicht machen würde hätte ich euch ja nicht auf die Bemalung der Figuren warten lassen müssen :D

Tinys Malkasten

• Ich find die Buchform gut. Sieht im Regal deutlich schöner aus.

Ansonsten freu ich mich auf die Schlacht, bin als angehender Sumpfgoblin natürlich für die grünen Jungz.

Weiter so !

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Heute wurde endlich die fehlende Grasfläche für unser Schlachtfeld geliefert. :party:
    Ich hab für euch natürlich gleich den Sprühkleber gezückt und fleißig die Spielfläche vorbereitet.

Außerdem ist Dank Grobos umfangreicher Unterstützung ( :thumbup: ) nun auch unsere virtuelle Spielfläche fertig.

Wir können also damit beginnen, das Schlachtfeld mit Leben zu füllen und die Aufstellung der Truppen besprechen...

Tinys Malkasten

• Damit ihr die Einheiten auch selbst positieren könnt habe ich die nötigen Battle Chronicler Datein für euch Online gestellt.

Zunächst braucht ihr natürlich den Battle Chronicler, den ihr unter folgender Adresse downloaden könnt:
    http://www.battlechronicler.com/download/downloadv08.html

(Damit dieser funktioniert müsst ihr evtl noch das .NET Framework 4 installieren.)

##############################################################################

Anschließend müssen die in der Zip beigelegten Datein in folgende Verzeichnisse kopiert werden.

Die Dateien Hochelfen und Orks_&_Goblins kommen in das Verzeichnis:
    Dokumente\Battle Chronicler\conf

Die Geländeteile landen im Verzeichnis:
    Dokumente\Battle Chronicler\components

Die Bilder kommen ins Verzeichnis:
    Dokumente\Battle Chronicler\components\Tiny81

Bei späteren Updates werde ich wahrscheinlich immer nur die
    WarhammerOnline_Probespiel.xml verschicken.

Die Datei muss in folgendem Verzeichnis liegen:
    Dokumente\Battle Chronicler\games\WarhammerOnline_Probespiel.xml

###############################################################################

Wenn dann alle Datein am rechten Ort liegen, den Battle Chonicler starten und unter File->Open die 'WarhammerOnline_Probespiel.xml' auswählen.

Nun könnt ihr nach euren Vorstellungen die Einheiten positionieren/verschieben und anschließend ein Bild eures Vorschlags posten.

Um Bilder euer Vorschläge posten zu können geht ihr unter File->"Export To Image File..." und erzeugt ein JPG dass ihr hier im Forum uploaden könnt.

Bei evtl. Fragen wendet ihr euch am besten an Grobo (oder mich).

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• Ok! :patsch:
    Bin ich :pfeil:

Das hätte ich mir eigentlich auch denken können...
    Alles klar, ich koordinier das mit den Jungz!

Greetz
    Grobo

OK, es gehen auch keine Smiley mehr... ... was mache ich falsch..?