Die neuen Grufthüter

• Hier maln Auszug von mir, was meine Augen schmerzen lies es zu lesen, da das Screen ne miese Qualität hat.

Als erstes der Link http://www.games-workshop.com/gws/conten…p?aId=16200008a

hmm, also dieser Sandblick

8" Reichweite Stärke 1
    zählt als Magische Attacke.
    Artilleriewürfel werfen für jede dieser Teile, was man mithat (also ne Einheit aus 3 macht 3 Artilleriewürfelwürfe), dann bekommt der Gegner die Summe als Autotreffer.
    Statt Wiederstand wird zum verwunden die Initiative des Zieles benutzt. Es zählt die Höchste Ini bei Trupen mit gemischten Einheiten. Einheiten ohne Ini-wert sind immun.
    Gegen diese Wunden gibts keinen Rüstungswurf.
    Für jeden Fehlfunktionswurf muss das Viech aber selbst W3 Wunden (also ohne Verwundungsermittlung) einstecken gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind. (weil sich der Sandlick dann reflektiert in den Waffen/Schilden)

Ziemlich fett. vor allem gegen Echsen und Zwerge

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog () aus folgendem Grund: Korrektur weils Falsche Infos waren ^^ Sry Leute.

• Sry aber das ist falsch!

Summe der Artilleriewürfel = Anzahl Auto-Treffer. Reichweite 8"

Dann mit einer Stärke von 1 aber eben nicht gegen W sondern gegen I. Also bei ner I von 2 immer noch auf die 5+

NICHT W gegen I !!!!

Bei Zielen mit versch. Inis (Reiterei etc.) immer die höchste I. Einheiten ohne I sind immun.

Man hat keinen RW dagegen.

Und bei nem Fehlfunktionssymbol kriegen die Stalker selbst W3 automatische Verwundungen wogegen sie keine RWs haben --> der Blick wird in der Rüstung (oder whatever) vom Gegner reflektiert.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Sehr witzig, dass schon vor dem release schlüsse über die stärke von attacken und zaubersprüchen gezogen werden. Ich würd einfach mal abwarten, was die ersten paar Spiele nach dem neuen AB machen, bevor hier groß rum diskutiert wird, wie cool/gerechtfertigt/gemein/unfair die neuen Sachen wirklich sind....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Sehr witzig, dass schon vor dem release schlüsse über die stärke von attacken und zaubersprüchen gezogen werden. Ich würd einfach mal abwarten, was die ersten paar Spiele nach dem neuen AB machen, bevor hier groß rum diskutiert wird, wie cool/gerechtfertigt/gemein/unfair die neuen Sachen wirklich sind....

Sie wurden hier ordentlich übersetzt und wiedergegeben für Leute die es nicht lesen können / kein Englisch können. Also mach mal halblang.

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• Ja ok, stimmt xD ach ich hab nur unten den text gelesen und nicht die Stärketabelle, naja und das verb in em Satz mit Wounds und Initiative konnte ich nicht lesen ^^
    hätte sich aber ergeben, wenn ich das mit der Stärke von 1 gelsen hätte -.-
    macht die ganze Sache natürlich etwas weniger Schlimm, trotzdem noch recht übel, da sie das nun shcießen können, was ich vorher nict berücksihtigt habe, Ist quasi ne billige mobile abgeschwächte Form der Orgelkanone.

1926-286376e4.jpg

• (also bei uns 4 gegen 2 für den Standardzwerg was wohl verwunden auf die 2+ bedeutet -.-)

Ziemlich fett. vor allem gegen Echsen und Zwerge

Das ist also ordentlich übersetzt und wiedergegeben? klingt eher nach vorab gejammer, wie es bei jedem neuen release vorkommt...

Moderator-Anliegen

• Das ist also ordentlich übersetzt und wiedergegeben? klingt eher nach vorab gejammer, wie es bei jedem neuen release vorkommt...

Dann formuliere es direkt so präzise - weil meine Übersetzung halte ich persönlich für richtig.

• Um deinen Post ging es mir auch garnicht, eher um den des Threaderstellers, der meiner Meinung nach auf die Stärke der neuen Attacke speziell gegen sein Volk hinweisen wollte.
    Dabei habe ich die Überstzung garnicht erwähnt, die du auch meiner Meinung nach richtig hinbekommen hast.

Moderator-Anliegen

• Oki - dann will ich nichts gesagt haben :)

Frag mich übrigens obs gewollt war das GW das so abbildet ^^

• das kann ich dir auch nicht sagen, obwohl GW bei ihrer Informationspolitik eher selten was schlampig oder ohne hintergedanken machen. Vielleicht solls die Vorbestellungen ankurbeln.... zuzutrauen wärs ihnen ja :).

@ Topic: Ich finde bis jetzt vor allem die Modelle sehr schön, so hab ich mir mehr Abwechslung bei den Khemris vorgestellt. ob sie spielerisch auch sinnvoll sind, muss sich wie schon erwähnt erst zeigen.

Moderator-Anliegen

• Denk schon, daß es Absicht war, sie müssen keinen Text verfassen, und geben den Fans so lockhappen.

Es war trotzdem eine Neutrale Information, weil eben gegen Völker mit geringer Ini sehr Effektiv ist. oder willst du nun behaubten, daß Hochelfen daß jucken wird?

Persönlich finde ich sowas Blöd wiel wenn man nicht mit Allroundlisten spielt, man selten alles vom Gegner sieht, sondern dann Speziell als Zwerg/Echse wohl hauptsächlich diese teile. Das mach das Spiel einfach eintöniger.

außerdem ists ja nur noch 5+ dafür kanns aber "schießen" ^^ was immerhin 33% Verwundungen bei I 2 Einheiten sind. Und ohne Rüster ne ganz üble Sache für alles was groß ist.
    Kann das teil dann in den Nahkampf "gucken" oder wird das wie ein magisches geschoß behandelt? weil so ein paar Teile hinter dem eigenen Regiment zum "anglotzen" der Gegner die sich mit dne eigenen Skeletten kloppen wäre schon was krasses.

1926-286376e4.jpg

• Bin mal auf Punktekosten gespannt - finde es schon gut. Klar gegen Ratten oder Gobbos rel egal aber Gerade bei teuren Einheiten oder welchen mit mehreren LP sicher ganz nett.

Brauchen sie aber auch da sie sonst halt nicht sonderlich stark sind mit nur zwei Attacken.

@ Stirländer: Japp die finde ich auch passend - im Gegensatz zu den Surfern ;)

• Naja sicherrich kosten sie ungefähr so viele wie ein Bleispucker ode ein wneig teurer.

1926-286376e4.jpg

• initiative senken geht mit Schatten - nur über Zauberhut offenbar möglich

pimpen mit Licht, snipen mit tod

Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

• Zitat von GW: Du hast auch die Möglichkeit, jede Menge untote Konstrukte in deine
    Armee aufzunehmen - potentiell vier Kriegssphinxe und eine Nekrosphinx
    in einer 2.000-Punkte-Armee.

Fünf dieser Viecher in einer 2000 pkt Armee obwohl Seltene Einheiten!!! Und das bei Widerstand!!!
    Juhuu Khemri wird siegen. Mein erstes Volk waren die Khemri: Sie hatten das älteste Armeebuch, die miesesten Regeln und bei einer Umfrage über dein Lieblingsvolk war ich der EINZIGE der für Khemris gestimmt hat (weil man mit ihnen Bretonische Ritter vom Feld jagen kann und die einzige Schlacht die ich gegen Bretonia verloren habe, habe ich verloren weil ich vergessen habe wo die Spielfeldbegrenzung lag und er (mein Gegner) nicht akzeptieren wollte, dass wir uns der Fairness halber auf Unentschieden einigen.)
    Zudem werde ich jetzt endlich mal die Waldelfen meines Freundes fertig machen :]

• Zitat

Zitat von GW: Du hast auch die Möglichkeit, jede Menge untote Konstrukte in deine
    Armee aufzunehmen - potentiell vier Kriegssphinxe und eine Nekrosphinx
    in einer 2.000-Punkte-Armee.

Jep genau das ist es was mich auch Schlucken liess. Mal schauen wie die sich in einer richtigen Schlacht schlagen, unser Khemri wird sich freuen.
    5 Dinger mit W8 ... d.h. meine Verfluchten mit ZHW verwunden die dinger genausogut wie Zombies ... gut das die Jungs keine Gefühle haben, die wären jetzt verletzt ;)

• Das wär mal saugeil, wenn du statt mit 30 Verfluchten mit über 100 Zombies ankommst. Die stehn ja auch zu dutzenden wieder auf... da wird sich der Khemri in den Arschbeissen, wenn seine Supersphinx das Ganze spiel in nem Haufen Fleisch und Knochen feststeckt :tongue: ....

Moderator-Anliegen

• Naja nicht unbedingt, wenn so ne Sphinx pro Runde bis zu 31 modellen auf 20mm Bases plätten kann (gut ich weis wird nicht oft passier, aber es wird passieren) dann bringen auch 100 zombies irgendwann nicht mehr so viel

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Najaaa, macht ja nix, dann kommen 2 kanonen, 2 Orgeln 1 GS und der rest paar Blocker.

BUMM BUMM, und alle Sphinx die fallen um.

1926-286376e4.jpg