Die neuen Grufthüter

• Ach was, da konter ich mit nem Skelettriesen und seinem Unaufhaltsamen Angriff und reisse noch ein paar mit den Streitwagen-Aufpralltreffern. Und um die Kriegsmaschinen kümmern sich die Skorpione, die Grabschwärme, die Todesgeier und Notfalls auch die Skelettbogenschützn, da die laut GW nur noch 4Pkt. kosten sollen.

• klingt auf jedenfall erstmal alles Böse, wie es praktisch aussieht, werden die ersten Matches ergeben.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• nochmal kurz zur Sphinx mit 31 ausschaltungen: wenn ich dann genausogut würfel, hau ich der einheit aber auch wieder 18 +6 dazu, oder stell direkt daneben 30+6 neue auf (jeweils Untotenhorde beschwören + nehek) :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• es ist halt nachher alles eine frage der punktkosten...kann mir auch gut vorstellen, wenn die streitwagen nur 40punkte kosten mit banner des sandes oder wie das heißt zu arbeiten...in der magiephase holen und dann mit 3 streitwagen in die flanke donnern und den NK unterstützen, oder halt 10 "schwere" kavallerie um gliederbonus zu negieren...alles möglich, aber solange ich kein AB aufm tisch habe, reine spekulation...wenn die grabhüter zu teuer werden, tuts auch 1-2 scorpione, die machen wahrscheinlich die gleiche arbeit und so toll finde ich den "beschuss" von den grabhütern jetzt auch nicht...mit S1 und dann gegen Ini triffst max auf 5+ aber eher auf 6...bringt es ja mega wenn man im NK auf 4+ trifft...und zu den bogenschützen...die reinen skelette mit HW + Schild kosten 4 punkte, bögen +2 und leichte rüssi +1 punkt ;) was bedeutet das wenn das banner wirklich auf 120 punkte ausgelegt ist...kannst mal so um die 30 "nackte" skelette verstecken die dann im NK immernoch ne 6er rüssi und nen 6er retter haben

• Woher wisst ihr eigentlich was z.B. der Sandfluch-Blick bribgt ?( . Den hat GW ja nur einmal erwähnt, aber nicht genauer beschrieben.

• vor ein paar tagen hatten sie ein Foto des neuen ABs auf der Homepage, da konnte man die doppelseite mit den Nekropolrittern und den Grabjägern sehen. Und unten rechts stnad schlecht lesbar die erklärung der Attacke.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Tjaja die Khemris. Hab sie immer gemocht^^ dann warn sie ne zeitlang doof und ich hab mit Chaos angefangen aber schnell gewechselt nachdem mir meine Chaoten in der Zweiten Runde vom Spielfeld flohen (wegen Bretonen die ich mit Khemri immer besiegt hab-.-). Und jetzt kriege sie nach 7Jahren ein "Update"! Juhu sag ich da^^

• schonwieder OT ^^

Ich finde sie für ihre Punkte gerechtfertigt. Auch das Auftauchen ist klasse! So kann die Einheit immernoch schießen wenn sie gerade Aufgetaucht ist.

Ich hab mein AB schon :D

Außerdem sind Grabjäger Elite

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• von den regeln find ich die jungens klasses und ziemlich stylisch, die s1 is vielleicht a bisserl blöd, ich hätts besser gefunden wenn initests verlangt würden
    recht überlegt wären die jungs dann aber gegen kms die totalen übermörder!
    was allerdings am schwersten wiegt is.............mir gefallen die viecher nicht, ums verrecken nicht!

hat da jemand eine idee für alternative modelle?
    (@wintersut: is zwar ned ganz passend, aber wegen zwei drei antworten mach i ka extra thema!)

.........my turn........

• Von der Fähigkeit her und wie es im AB beschrieben ist kann du ja auch Medusen einsetzen und wenn du Sie im Style deiner Armee bemalst und ihnen ne andere Waffe gibstwerden diese bestimmt gut passen.

Nur mal als Beispiel reapermini

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• ganz nette minis, sowas in der richtung wirds vorraussichtlich!

aber was anders, wenn ein modell keine ini hat kann es nicht verwudet werden, stimmt das?

.........my turn........

• ganz nette minis, sowas in der richtung wirds vorraussichtlich!

aber was anders, wenn ein modell keine ini hat kann es nicht verwudet werden, stimmt das?

Stimmt, aber was hat den keine Ini, der Panzer?

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt