In einem von mir neu erschlossenen Freundeskreis herrscht zur Zeit das Warhammerfieber, von dem auch ich mich hab anstecken lassen. Nun plane ich schon seit einiger Zeit eine einsatzfähige Truppe zwischen 2000 und 2500 Punkten. Angetreten wird fast außschließlich gegen Zwerge und ab und an mal gegen Dunkelelfen und Waldelfen. Tuniere werde ich wohl niemals in meinem Leben spielen.
Da wollte ich als absoluter (aber hoch motivierter) Anfänger mal meine Armeeliste veröffentlichen.
Mit der Hoffnung, dass euch das a. überhaupt interessiert und ihr b. eventuell dazu noch ne Meinung bzw. einen Verbesserungsvorschlag habt.
Hier also die Liste:
Kommandant:
Erzmagier 350 - 4.Stufe, Talisman von Saphery, Silberstab, Folariaths Robe
Helden:
Edler 168 - Armeestandartenträger, Zweihandwaffe, Rüstung von Caledor, Phönixwächter
Edler 156 - Lanze, Drachenrüstung, Elfenross mit Rossharnisch, Verzauberter Schild, Glücksstein, Amulett der Runenrache
Kern:
20 x Bogenschütze 245 - Falkenauge, Musiker, Standartenträger (stehen 10x2)
25 x Speerträger 250 - Wächter, Musiker, Standartenträger (stehen 5x5)
25 x Speerträger 250 - Wächter, Musiker, Standartenträger (stehen 5x5)
Elite:
19 x Phönixgarde 385 - Hüter der Flamme, Rubinring der Zerstörung, Musiker, Standartenträger, Klingenstandarte (stehen 5x4)
9 x Drachenprinzen von Caledor 395 - Drachenmeister, Helm des Glücks, Musiker, Standartenträger, Zauberbanner (stehen 5x2)
Insgesamt: 2199
Noch einige Worte zu der Liste.
- Der Erzmagier läuft alleine (ist ja eigentlich unverwundbar)
- Der Armeestandartenträger läuft mit der Phönixgarde
- Der Edle zu Pferd reitet mit den Drachenprinzen
- Das Amulett der Runenrache wird gegen Nicht-Zwerge natürlich gegen anderen gemeine Dinge ausgetauscht
- Die Klingenstandarte wird gegen zauberstarke Gegner eventuell gegen das Banner des arkanen Schutzes getauscht
- Ich weiß, dass Champion und ST bei Bogenschützen hier recht verpönt sind, allerdings hab ich sie gelassen, da ich die Figuren schon so zusammengebaut habe und der Zwergenspieler Bergwerker hat (welche von einem Spielfeldrand angreiffen können) und stets meine Bogenschützen aufs Korn nehmen will.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Auseinandernehmen dieser Liste