Was tun gegen die Sphinx

• lord_of_war das einzige regiment das nach deiner Taktik in frage käme wäre die Phönixgarde aber die is viel zu teuer um sie für die passiven Boni gross genug zu machen also fällt das weg

@Elavan ich hab leider keine Ahnung was die rüstung der Götter bringt aber die riesenklinge würde ich nem Hochelfen nie empfehlen denn die kostet unmas und du kannst deinen Prinzen nicht mehr richtig schützen obwohl die 2handwaffe viel billiger ist und fast das gleiche bringt auch bwenn du gegen die Sphinx dann auf 5er anstatt auf 6er verwundest, denn er hält dann länger im Nahkampf durch. Caradryan ohje ohje entweder hat der Stärke 5 odr 4 weiss seine grundstärke grad nicht auswendig aber egal der bringt nix gegen die Sphnx denn es gibt keine einheitenstärke mehr also ist seine tolle Hellebarde nutzlos das einzige was du mit dem machen kannst ihn in den Nahkamof zu schicken und hoffen er verreckt und hoffen das du ne 5 oder 6 Würfelst .

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Erschiesst mich nicht aber Ich glaube bei "Geüchte "hat man doch schhon ganz viel von dem Profilwerten geposten und was sie für nen Rett Rü hat,oder?? W8 und 5LP ist ja bekannt,und seid Ihr sicher das es "nur´"Todesstoss ist und nicht der heldenhafte??!!Wär ganz übel mit nem Drachen hin und zu Fuss zurück....Ich denke aber das gerade Ihr keinen Probleme haben werdet und der Sieg in der kombi von schwächen und dan agreifen besteht.Lasst euch aber nicht ablencken von dem grossen Ding da kommt noch eine Armee die hinten dran steht..!
    Schade wen man keine Kanonen hat ;)

• also auf der GW Homepage stand sie hat normalen Todesstoss doch sie darf alle Attacken gegen eine einzelne der Stärke 10 mit Heldenhaften Todesstoss tauschen

- Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

Napoleon Bonaparte

• deswegen hab ich schon gesagt (halt in klammern) ausser magie und ja das mit den Attacken könnte hinhauen ich werd auf jedenfall mal ein paar Varianten testen um zu sehen wies läuft

Napoleon Bonaparte

• W8 ist böse. Aufrüsten an Stärke bringt da wenig. Nehmt mehr Attacken. Mehr Würfel = mehr 6er. Am besten mit Gift!

Für jedes Volk ohne Kanone wird es schwer das Biest im FK zu knacken. Aber wozu gibt es Zauberer?

Denke ich mir auch nur die ganze Zeit. Sehe da kein Problem. Großes, auffälliges Ding. Masse und fertig.

PS:Gift gegen untote Konstrukte ist immer noch relativ .. unfluffig. Nur mal so am Rande.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• W8 LP5 A4 S5 und vorraussichtlich nen 4+Rett....dazu halt gimicks wie die Skellette obendrauf und dieser Strahl der auf ini geht ,also kein problem für euch.
    Das mit den Scheren und Heldenhafter erinnert mich an den alten Skorpion der wen beide A getroffen haben auch S10 bekommen hat..Also wohl vorsicht beim Drachen !!
    Verdammt W8 ist für euch schon ein problem,eben draufschiessen was das Zeug hält und mit Masse bekämpfen.

• Ich galube wir sind eines der wenigen Völker die wenig masse mit wenig stärke verbinden und dazu keine passenden KM's haben ich mein Dämonen können Blutdämon mit S10 dagegen stellen KDC haben Chaosgenräle die sie ziemlich stark pimpen können usw. aber irgendeine Möglichkeit wird sich schon finden (jetzt nervts's mich zum ersten mal das Hochelfen keine Masse haben)

Napoleon Bonaparte

• Offizieller Beitrag

Gift unfluffig oder net ist mir egal. Wenn das klappt muss der Khemri damit leben. Wer mit einem großen Killerstein aufs Feld kommt, darf nicht jammern wenn der vergiftet wird. :D

Die KdC haben zwar Generäle, aber gegen W8 wirds auch schwer. Auf S7 kommt man (oger und Orks aber auch).. Trotzdem würde ich über Masse gehen. Grad die Delfen. Hexen mit Kesselsegen rein. Die werden das schon schaffen... Aber die Sphinx wird sicher trotzdem ein harter Brocken.

• Dwarf´s 10.000: die Sphinx hat max. einen 4+Rüstungswurf, da denn besten Rüstungswurf von 3+ die Nekroritter haben.. Von einem Retter ist nirgends die Rede.

2.Hat das Vieh (wie bereits gedacht) Ini 1!!! Selbst ein Zwerg darf da vorher zuschlagen :D

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• also wie wäre es wenn ihr ein hochgeborener mit der +3 stärke. dann müsste der doch auch stärke 7 haben oder?

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• schön dann wundet er auf die 5+ WOOW! mhm vieleicht sind sogar rss salven ne option... denn beides wundet auf die 6 und vllt. bogenbeschuss. des witzige is ja dass es keinen unterschied macht ob stärke 1 oder 6 wundet alles auf die 6. aberich glaub nicht dass man nix gegen das vieh hat wir werden des schon schaffen, denn wir sind die asur die letzen, die ... blablabla *heroisches gelaber* ...

im endeffeckt zaubern wirs wahrscheinlich kaput... wenn deswieh wircklich nurini eins hat dann tschüss sphinx und hallo schattengrube

sorry, hab da grad eig nur geschrieben was mir in den sinn kam

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Vodka NEIN es gibt echt was das ne geringere Ini hat als ein Zwerg :sekt: :party:
    Das ist ja mal der Wahnsinn,ich dachte nur hirnlose Zombies sind einen tick langsamer
    schon peinlich was man sich als Zwerg da gefallen lassen muss..
    Aber das mit zuletzt zuhauen bleibt weil wen dan mit 2händer da W8..obwohl ist ja auch die 6 also ob ich da mit S5 oder S3 draufgehe ist ja peeps,dan besser nen 6er Retter wegen Schild mitnehmen!
    Obwohl gerade als Zwerg hat man a nicht das problem dank KM :)
    Ich hab mir aber schon gedanken gemacht was die dünnen Bartlosen da angeht,mit Magie worin ihr ja gut seid dürfte es aber gehn,oder?Bin als Zwerg nicht so magiekundig...
    $rüster ist dan auch nicht so ein problem.!
    Danke Vodka :]

• Ich bin zwar kein Hochelf aber ich hab ne Idee für meine Chaoten die bei euch Elfchen auc hziehen dürfte ^^

Also Schattenmagier mit Nagender Zweifel wo sich der W um W3 senken lässt. Dann nen Block Auserkorener oder Chaoskrieger mit Hellebarde. Dann hat man St5 oder (für die Auserkorenen beim Würfel) hat man St. 6 und ich sag mal im Durchschnitt senkt man den W um 2 dann verwundet man das Vieh schon auf die 5+.

Dürfte bei euch Elfen mit nem Block Schwertmeister auch hinhauen.

"Today is a good Day to Paint"

• wenn man schonschatten wählt dann doch bitte gleich die schttengrube -.-
    achja wennich des richtig verstanden hab hat die kriegssphinx keine flügel und b? und kann nicht marschieren -> sie ist sehr langsam! vielleicht kann man des auch ausnutzen

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• Und man sollte auch das Fliegen bei der anderen Sphinx nicht überschätzen, denn nach der 8ten fliegt man 10 Zoll und "Flug-marschiert" 20. Letzteres dürfen Khemri nicht, also bewegt sich das Teil "nur" so schnell wie marschierende Elfeninfanterie... ;)

Nur um mal ein kleines Trostpflaster in die Runde zu werfen... :)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• was witzig wär wenn die kriegssohinx b6 hätte oder so, die dann immer mit dem stärkeren windstoß zurückbewegen :D :D :D

• Zitat

vllt. bogenbeschuss. des witzige is ja dass es keinen unterschied macht ob stärke 1 oder 6 wundet alles auf die 6

Ok rechnen wir mal durch. Bogenschütze (BF4) ohne Modifikation trifft auf 4+ verwundet auf 6+. Nehmen wir an die Sphinx hat keinen RS sondern "nur" ihren 4+ RW.

1/2*1/6*1/2=1/24 um einen LP zu nehmen.
    Heisst im statistischen Mittel benötigt man 5*24=120 Schuss um die Sphinx noch vor dem Nahkampf zu beseitigen.

Bei 2 bis 3 Schussphasen ist das durchaus machbar, aber wegen der großen Zahl an benötigten Bogenschützen wird man wohl eher mit der Seegarde rechnen müssen. Wegen der Bogen statt der Langbogen verschlechtert sich die statistik nochmal, aber die klassischerweise aufgestellten zwei 28iger Blöcke Seegardisten sollten reichen. Wenn die Sphinx dann immernoch im Nahkampf ankommt sollte sie nurnoch 1Lp haben und dem Erstschlag der Elfen zum Opfer fallen.

Edit: wenn die Sphinx jetzt auch noch ein RS hat, ist es mit Bogenschützen statistisch nicht nicht mehr möglich. Es sei denn man stellt nurnoch Bogenschützen auf. :(

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

• ihr hochelfen nehmt doch ganz gerne mal 2 rss mit. die könnten der sphinx dann 2 oder mehr lp raußhauen. dann mit einem hochgeborenen mit ogerklinge (die halt, die 3+ stärke gibt) und dann einen stärke trank. dann trefft ihr auf die 3+ mit wiederhohlen, wundet auf die 2+, dagegen hat die keinen rüssi mehr. mit etwas glück ist sie so dann futsch. nur dann habt ihr einen hochgeborenen ohne viel schutz und er ist nicht wirklich gut gegen skelette.

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Mich würd immer noch interessieren, wer mit dem Rettungswurf angefangen hat... Das Einzig relativ sichere ist, dass die Sphinx einen 5+ RÜSTUNGSwurf hat..von einem Retter hab ich noch nirgends gelesen..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: