2k zwergenarmeeliste

• hi leute ich wollt mal meine zwergenarmeeliste posten.
    ich bin offen für kritik :D

2 Kommandanten: 499 Pkt. 24.9%
    1 Held: 80 Pkt. 4.0%
    3 Kerneinheiten: 773 Pkt. 38.6%
    2,5 Eliteeinheiten: 504 Pkt. 25.2%
    1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 7.0%

König, General, 1 x Wutrune, 1 x Schmetterrune, 1 x Schnelligkeitsrune, 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Meisterrune d. Trotzes - 265 Pkt.
    Runenmeister, Zhw, Schild, 1 x Rune d. Geschicklichkeit, 3 x Magiebannende Rune - 234 Pkt.

Meistermaschinist, Zwergenmuskete - 80 Pkt.

28 Klankrieger, Schilde, Zhw, M, S, C - 333 Pkt.
    16 Armbrustschützen, Upgrade zu Grenzläufern, Schilde, Zhw, M, S, C - 265 Pkt.
    10 Musketenschützen, Schilde, M, S, C - 175 Pkt.

Kanone, 1 x Funktionsrune, 1 x Brandrune - 120 Pkt.
    Speerschleuder, Maschinist - 60 Pkt.
    21 Slayer, M, S, 5 x Riesenslayer - 324 Pkt.

Flammenkanone - 140 Pkt.

Insgesamt: 1996

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• Hm, ich würde es mal versuchen...

Damit es übersichtlicher wird, wäre es vielleicht günstig, den Online Codex zu nutzen ^^

Gib dem König statt der Gromrilmeisterrune lieber Schildträger und 1 Steinrune, dann gibst du zwar 5 Punkte mehr aus, aber dein König hat einen 1+ Rüster und dazu noch 2 Attacken zusätzlichen, die auch nicht zu verachten sind.

Dann wäre es je nach Gegner vielleicht günstiger, einen Panzerkönig zu stellen. (Das Rezept dazu findest du in den ganzen anderen Threads hier ;) ), als den mit Wut- Schnelligkeits- und schmetterrune auszurüsten...

Der Runenmeister hört sich soweit gut an...

Ob der Meistermaschinist bei nur 2 KMs sinnvill ist, ist fraglich. Vielleicht stattdessen lieber einen Thain mit Armeestandarte rein :/

Da du einen König drin hast, würde ich die Klankrieger zu Langbärten aufstocken. Bei den AS die Schilde einsparen... Das Kommando bei AS und MS ist Geschmackssache.

Auf die Kanone vielleicht lieber eine Schmiederune.

Zu den Slayern... Das Problem ist, dass die viele Punkte schlucken, aber durch Beschuss leicht auszuschalten sind. Lohnen sich also nicht wirklich. Lieber ein Regiment Hammerträger für den König rein.

Zur Flammenkanone kann ich nicht viel sagen, aber der Trend geht wohl eher Richtung Orgelkanone...

Soweit von meiner Seite :)
    wolfh

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Ich würd vor allem mal den Runenmeister zum Schmied runterstufen, wenn du nur einen Banncaddy brauchst ist der Schmied besser vom Preis/leistungsverhältnis her.
    Statt dem Meistermaschinisten lieber den bereits genannten (Panzer) AST hinein und dem König wie bereits geschrieben eine fettere Rüstung und eine ZHW spendieren.
    bei den ABS würd ich mir die Grenzläufer aufrüstung sparen, wozu hat man schließlich reichweite wenn man sie nicht ausnutzt? was die Klankrieger angeht musss ich mich meinem vorredner anschließen, als Langbärte wärens sinnvoller.
    Bei den Slayern tät ich jetzt gern sagen das sie Gegner abängig sind, aber dank ihren Punktkosten lautet mein Rat hier an dich: Finger weg von den nackten Wahnsinnigen und nimm lieber so 20 Hammerträger mit in denen du den König parken kannst.
    bei den KM's würd ich die Speerschleuder wenn möglich durch eine Kanone (mit schmiede oder Laderune) ersetzen und zum schluss noch entweder eine aufgerunte Grollschleuder oder eben eine (oder zwei) Orgelkanone(n) mit reinnehmen

zusätzlich wärs auch nett zu wissen wogegen du die Liste Spielen willst, oder ob es eher eine Allround liste sein soll

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• wolfh ich habe online codex benutzt :]

ich spiele gegen welfen,delfen,KdC,echsen
    aber trotzdem danke für die tipps

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

• Naja in letzter Zeit können einige nicht mehr Kopierne aus dem Codex.

statt runnemeister nimmste wirklich runenpriester, wnen du eine . kanone nimmst, würd ich aber den Meistermaschinisten drin lassen. (für AST wüde es sicher auch noch reichen, da du ja am Runenmemeister dick sparst (und den Slayern).

Kommando brauchen die Musketen nicht (höchstns enn Musiker vllt)

ist mal iene andere Liste ^^ weil keine OK, sondern flammenkanone, aber definitiv auch mal einen versuch wert.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Die Flammenkanone hat mich schon sehr oft überzeugt^^

mfg Grungil

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

• Also du brauchst auf jeden Fall eine Armeestandarte, dass sollte immer das erste sein was du nach deinem General einpackst (zumindest ab 1500 Pkt). Man darf nicht verachten was die Wiederholung aller Moralwerttests innerhalb von 12'' bewirkt!

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort

• Also ich pack AST immer ab 2000P ein, ich spiel aber halt auch meist König, Runenschmied und Meistermaschinisten.

Wie oft kommt die Flammenkanone bei dir denn zum schießen? und wieviele opfer fordert sie denn meist?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich find dass man gerad in der 8. Edition so viele MW-Tests machen muss, dass es sehr sträflich is ohne AST aus dem Haus zu gehn!

"Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

- Altes Zwergensprichwort