Strategen

• Mir ist mala ufgefallen dass sich bei Imperiealenspieler immer viel durch Bewegung und Strategie machen läst . Meine Frage an Euch Pro und Kontra bei einzelnen EInheiten Kriegsmaschinen oder Helden , Konstalationen und anderes . Was machen und wie umgehen oder ausmachen ???

Fangen wir mal mit einer Höllensavenkanone an . Was mache ich wenn ich eine vor mir haben sollte ? Als Imp klar, Kanone .... BUM .... weg ist sie . Und als etwas anderes ?

• Es gibt keinen Imperialen der Stratege ist. Sie stellen einfach alles bis auf dem Dampfpanzer im letzen Eck mit 100 Himmelsmagiern auf und fetzen... ;):P;)

George Tancred le Nagelaux Chevalier du Greál et noble de Aquitaine et roi de Bretonnia

• also ich würde dass anders sehen !
    Ich mache das Spiel auch ohne Himmels Magie , ohne Grosskanonen. Hast Du schonmal gegen einen Strategen gespielt der eine imperiale Armee anführt ?
    Meiner Meinung nach spielt man Imps die nur so spielen leicht an die Wand ! Die Imps haben auch starke andere Einheiten !!! Die ich sehr gerne mal zum Einsatz bringe !

• Ich schließe mich da voll und ganz Achileos an.
    Ich spiele Imperium seit über 2 Jahren. Ich gebe zu das ich früher mit (sehr) viel Beschuss gespielt habe (und fast immer verloren oder unentschieen und nur ganz selten mal ein Sieg). Seit ungefähr einem Jahr spiele ich fast nur noch offensive (1-2 Ritter, Pistoliere und 3-4 grosse Infantrieregis) Armeen mit minimalere Magie und Beschuss (1-2 Kanonen gegen die gefährlichen Streitwagen und max. noch ein Regiment Musketen)
    und seit ich taktischer (und offensiver) Spiele verliere ich fast nie und gewinne nun fast schon regelmässig (gegen Nahkampforientierte Orks !!!).
    Deshalb bin ich pesöhnlich der Meinung, das die gefährlichsten Imp. Armeen meistens offensiver Natur sind. :D

• Ich habe sowohl mit als auch gegen Imperium gespielt und kann sagen, ohne gute Strategie ist man aufgeschmissen. Wobei Imperium immer noch gute Möglichkeiten bietet, selbst bei Aufstellungsfehlern.
    Belgarath kann das sicher bestätigen :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Eure strategien in ehren, aber warhammer hat eh zu 80% mit würfelglück zu tun also gewinnt man eher wenn man gut würfelt, als wenn man ein gute strategie hat!
    beides ist natürlich um so schöner, aber das ist nicht die regel!

Möge der Weg des Helden zum Triforce führen...

• Das mit dem Würfel Glück stimd Schon aber du kannst mit der Richtigen Taktik die Abhäkichkeit von den Würfeln vermintern. Aber wen sie kanns gegen dich sind hat mann Logischer weise kar keine Schonks. Ich Orijentire mich, mit meiner aufstelung, stark nach meinem Gegner aber bei 2000 oder 2500 Habe ich selten mehr als 3 Kriegsmaschinen dabei. Und auch dan so gut wie nie eine Höllenfeuer. Dafür aber immer Ritter die sind Spitze :D

Wir Kämpfen für Gold

Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

• Die Sache mit den Würfeln... natürlich machen einem gute Würfe das Leben leichter, aber ich erlebe es eigentlich selten, das nur die Würfel eine Schlacht entscheiden. Meist kann man mit guter Armee und Aufstellung die Abhängigkeit von den Würfeln sehr reduzieren (jedoch nie ganz ausschliessen, das geb ich zu)!
    Zurück zum Thema: Was mach ich als Chaot gegen eine Höllenfeuer-Salvenkanone?
    ->Ein grosses Regiment Kreischer, die zur Not den Beschuss aushalten (gibt aber schönere Lösungen)
    allerdings nur von ungeteiltem Chaos oder Tzeentch zu verwenden!
    ->Gargoyles, die aber extrem beschussanfällig sind und über die Flanke oder den Rücken der geg. Armee eingesetzt werden müsssen (was auch nicht so einfach ist)
    ->Slaaneshmagie, die vermutlich mindestens die ersten zwei Spielzüge gebannt wird (und danach ist die Salvenkanone meiner Meinung nach kein primäres Ziel mehr), also sehr viel Glück dabei.
    ->Champion auf Slaaneshpferd, hält den Beschuss noch am besten aus und ist schnell und gezielt einsetzbar.
    Für Slaaneshi wohl eine der besten Möglichkeiten.
    ->Champion des Tzeentch mit Goldauge (wobei mir der zu teuer wäre um Jagd auf die Salvenkanone zu machen und er dann womöglich im Zentrum des Gegners steht.
    -> Chaoshunde oder Barbarenreiter, meiner Erfahrung nach eher zu vernachlässigen, da sie viel zu schnell weg sind, also nur bei entsprechender Truppenmasse.

-->Man kann also sagen, es ist für einen Chaoten gar nicht leicht, so ein Ding auszuschalten! Ich hab´s noch nicht probiert, aber ich würde vermutlich die Lösung mit Slaanesh-Champion vorziehen. Da Beschuss ganz fehlt, ist die Salvenkanone eine sehr ernstzunehmende Bedrohung für Chaoten, und auch der psychologische Aspekt ist nicht zu vernachlässigen!
    Andere Völker haben´s wohl leichter damit klarzukommen...

Nur die Besten sterben jung!

• Bin ja Schon da :D Hast recht hier ist Wenig los Also solten wir das Endern. Also hast du ein Thema über das wir uns auslassen können?
    Mir felt gerade nichts ein um den Anfang zu machen.

Wir Kämpfen für Gold

• lass dich doch mal darüber aus wie söldnerfleisch schmeckt. :D

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• du wolltest ein thema und voila hier ist eins :D
    kannst aber auch ins skavenforum wechseln. da ist ein thema dass sich damit befasst. :D

• is ne hobbyratte

• er kann damit aber auch siegen oder mind. ein unentschieden rausholen. auch gegen bretonen.

• Ok, ihr wollt ein neues Thema?
    Hier ist eins..
    Welche Armee macht euch am meisten Kopfzerbrechen (als imperialer General)?
    Und wie geht ihr gegen sie vor?
    Fangen wir mal mit den sog. "Breakern" an, z.B. Fluchritter + Graf+... , Slaaneshritter mit General, Gralsritter+Herzog+Armeestandarte...
    Wie versucht ihr die aufzuhalten?

mfg Stefan

Nur die Besten sterben jung!

• Am meisten kanns Klar Bretonen. Ich hasse sie . Habe aber meisten mit Söldnern gegen die gespielt, mit Imperium nach der 6 Etizion noch nicht. würde aber auf alle fälle Flagelnden, Bihantkämpfer und Ritter mit Banner der Ordens Ritter mitnehmen was sondst noch henkt von den Pukten ab.

Wir Kämpfen für Gold

Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

• jaja, brts hauen schon rein mit ihrem segen.

sonst, ich spiel zwar keine imps, aber unser imp spieler hier hat am meisten probs mit orks, da er nicht nur auf fernkampf setzt sondern auch viele ritter usw reinnimmt kommen die orks doch mit viel an und überrennen den meistens.

wirsing=nop