Warhammer : "STURM DER MAGIE"

  • Die Echsen selbst haben nur einen Spruch, "Der große Ausgleich"
    Der steht schon im WD beschrieben, für die, die es noch nicht gelesen haben:


    Ziel:
    Alle Einheiten im Spiel
    Erfolgreich gewirkt:
    Slann wird direkt als Verlust entfernt, dabei wir ein eventueller Kontrollverlust ignoriert. Dafür muss dein Gegner so viele seiner Einheiten als Verlust entfernen, bis er genauso viele hat wie der Echsenspieler. Außerdem muss er so viele Charaktermodelle entfernen, bis er die gleiche Anzahl wie der Echsenspieler hat. Dabei entscheidet er aber selbst, welche er entfernen möchte.


    ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • danke - hab mich halt noch immer nicht mit dem Heftchen anfreunden können.. eines fällt mir noch ein (habs früher schon mal erwähnt) die Waldelfen werden wirklich niemals nirgends erwähnt.. hast du für die eine kleine Wortspende?


    edit - als kleines Dankeschön - die Monsterliste


    chimera
    manticore
    griffin
    hippogriff
    hydra
    harpies
    cold ones
    carnasaur
    stegadon
    pegasi
    unicorn
    great stags
    great eagles
    war lions of chrace
    wyvern
    spiders
    trolls
    giant
    bonegrinder giant
    cygor (pictures WOOT) - zweites Edit deine Meinung zu den Fotos?
    ghorgon (pictures WOOT)
    dragon ogres
    razorgor herd
    chaos war mammoth
    warhounds
    chaos spawn
    exhaulted blood thirster, lord of change, unclean one, keep of secretes
    dragon
    chaos dragon
    great spined beast
    co ckatrice
    rhinox
    sabre tusk
    yhetees
    creat taurus
    lammasu
    plague toads
    fen beast
    truthsayer
    dark emissary
    fimir balefiend
    zoat

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

    2 Mal editiert, zuletzt von Razal ()

  • Korrigier!!: Es gibt doch zwei Sprüche :D sorry vergesst was ich gesagt habe :D


    Zu den Hochelfen:
    Finreirs Gleißen: Komplexität 20
    "Beschwörung, Platziere einen arkanen Fokus innerhalb von 6 Zoll zum Zauberer und mindestens 1 Zoll von anderen Einheiten oder Gelände weg. Der Zauberer besetzt direkt den neuen Fokus. Wenn er dabei aus dem Nahkampf entfernt wurde, dürfen alle Einheiten die sich dadurch nicht mehr in einem Kampf befinden direkt neu formieren."


    Verweigerung: Komplexität 20
    "Fluchzauber, bleibt im Spiel. Richtet sich auf einen arkanen Fokus irgendwo auf dem Feld. Solange der Zauber aktiv ist, kann der Fokus nicht zur Manipulation der magischen Störung genutzt werden und wird auch nicht mitgezählt, wenn es um die Bestimmung von Präsens, Äquilibrium oder Dominanz geht"
    -> Was das genau beduetet erfahrt ihr dann mit dem Regelbuch :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marie Juana ()

  • @ Marie Juana Bin Leider auch Arm und ich würd dir auch meine Seele für ein paar infos zu den Gobos geben^^ aber die habe ich leider schon verpfändet an gork und mork und eigentlich alle Chaos Götter ^^ Also hoffe Ich ein GANZ großes BITTE tuts auch.

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Waldelfen:
    Frühlingsharmonie, kommt bei 25+
    Alle befreundeten Einheiten innerhalb von 12 Zoll um einen Wald bekommen 2W6 Lebenspunkte zurück, wie bei Nachwachsen beschrieben.


    Ballade des Ergrünens, bei 10+
    Reichweite 48 Zoll. Platziere W3-1 geheimnisvolle wälder, jedoch mindestens einen. Alle Modelle an diesem Platz, werden in exakt gleicher Formation hinein gestellt.

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Danke! Das sind zwei nette Zauber um die Magieüberlegenheit der Hochelfen durch die Fokuspunkt-Manipulation zu simulieren ... find die Umsetzung von GW ganz gut gelungen.


    Wie wird denn die Weisse Magie bezüglich des Magie-Rads und der Magie Strüme gehand habt? Dem Fluff nach müsste die Weisse Magie ja allen Lehren entsprechen, was aber regeltechnisch wahrscheinlich etwas overpowert wäre.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • die Hochelfen machen sichs mal wieder etwas leicht.. ewiger Hass reicht ja wohl nicht- muss noch ewig Dominanz dazukommen - find ich gut - mir gefällt auch an den Sprüchen, dass sie wirklich fluffig sind..


    was mich aber wundert - es fragt niemand Dunkelelfen nach (angeblich ein beliebtes Volk mit überpowerten Buch?! - wird wohl nicht ganz so stimmen bei so wenig Interesse) - und Zwerge suchen lieber das nächste Bier als ein würziges Gerücht..


    viel Spaß noch beim diskutieren und Gerüchte streuen - wünsche gute Nacht..

    Klôppe - Meinungsverstärker
    Massive Buche, unbehandelt
    70 cm lang u. 4 cm dick

    DISKUTIERST DU NOCH ODER ÜBERZEUGST DU SCHON?

  • Es fallen immer mehrere Lehren ineinander... zB profitiert Tzeentch auch bei Feuer glaube ich^^
    Weiße Magie dann vll bei Leben oÄ...


    Gobbos:
    Große grüne Gemeinheit, 20+
    Fluchzauber. Alle feindlichen Einheiten in 24 Zoll Umkreis betroffen. Werden automatisch von ALLEN Nahkampfattacken getroffen.


    Meins! Meins!, 15+
    Direktschaden. Ziel ein feindliche Charaktermodell. Erldeit W6 Verwundungen abzüglich seines Widerstands, keine Rüstungswürfe. Außerdem stiehlt der Zauber einen magischen Gegenstand freier Wahl, egal ob das Charaktermodell dem zauber zum opfer fällt oder nicht. besitzt der zauberer noch keinen gegenstand dieser art (arkanes artefakt, mag. waffe, etc) kann er ihn benutzen, sonst wird er zerstört.


    Klevarä Ablenkung, 10+
    >Fluchzauber. reichweite 24 Zoll Ziel erhält -1 auf Trefferwürfe im Nah- und Fernkampf. ist das ziel zudem nicht im nahkampf gebunden kann der zaubdernde spieerl das modell in beliebige richtung drehen, jeodoch nicht näher als 1 zoll an unpassierbarem gelände.



    Dunkelefen zerstören Fokusse, im Gegensatz zu den Hochelfen. Wie sollte es auch sonst sein? :D
    So genug jetzt, lasst euch überraschen ;)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marie Juana ()

  • Es fallen immer mehrere Lehren ineinander... zB profitiert Tzeentch auch bei Feuer, meine ich behalten zu haben.
    Weiße Magie dann vll bei Leben oÄ...


    Das ist halt der Punkt ... bei Weisser Magie würde dass dem Fluff wiedersprechen, denn alle 8 Lehren die die Hochelfen den Menschen gelehrt haben sind nur einzelen Aspekte der Weissen "reinen" Magie.
    Demnach müsse die Weisse Magie bei allen Lehren greifen....


    Dass das overpower bei den Regel zum Strum der Magie wäre steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Danke Echt nett von dir.


    Fluff Technisch extrem cool bei den gobos die Sdm Zauber und auch noch stark finde ich zu meinen.Das mit dem Auto Treffer ist ja mal genau was für meine Gobbos ^^und Magische items Klauen wie geil ist den das.


    jetzt muss ich nur noch haufenweise N8 Goblins Bemalen und Sdm ich komme ^^(werd wohl die anderen in der runde Anstiften müssen zu sdm aber ein paar Spieer/Opfer/Freunde finden sich immer.^^


    Danke nochmals fürs posten

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • mhh ja schon da haste recht, aber in diesem fall muss der fluff dem ausgleich weichen...
    auf dem rad sind die 8 magielehren aus dem regelbuch und jede armeespzifische lehre befindet sich unter 1-2 dieser allgemeinen lehren.
    mir persönlich wäre da auch keine bessere lösung eingefallen :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Ich würd halt gerne wissen wie GW die Kuh genau vom Eis genommen hat ... z.B. auf welche Lehre(n) sie die Weisse Magie mappen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • ja da müssen wir bis samstag warten :D
    ich habe grade keine ahnung sorry ^^
    wäre aber echt mal interessant, habe da gar nicht so genau drüber nachgedacht

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Leider nicht :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Eine elegante Lösung wäre natürlich dass man jeder Runde der Weissen Magie einer anderen Lehre zuordnet und damit zweimal das Rad dreht. Einmal für den primären Aspekt der Weissen Lehre für die Runde und ein Mal für die dominierende Lehre durch den Sturm der Magie.


    So wäre der Fluff geschützt und dennoch eine Lösung gefunden, die Overpowering der Weissen Magie verhindert.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Vielen Dank für die weiteren "Gerüchte". Bin schon gespannt wann mein Exemplar ankommt.


    Der Fluff wäre zwar mit deiner Methode gerettet tiny, allerdings hätten Sie dann einen spielerischen Nachteil. Weil die Wahrscheinlichkeit zweimal die gleiche Lehre im Fokus zu drehen ist geringer als die, der Lehre der weißen Magie fest zugeordneten, Lehre beim einmaligen Drehen zu bekommen.


    Aber die Stürme der Magie sind ja auch schon im "normalen" Warhammer sehr chaotisch (durcheinadner, unbestimmt) und die Lehre der weißen Magie ist ja kein Resultat aus allen 8 Magielehren. Die Hochelfenzauberer sind zwar "Meister" der Magie aber der Fokus durch den Sturm der Magie ist ja lehrenspezifisch.


    Ich hoffe das konnte dir evtl. weiterhelfen, ansonsten wenn ich Stuss gelabert habe bitte korrigieren :)

  • Die Wahrscheinlichkeiten sind doch genau gleich groß. Der erste Wurf bzw. das erste drehen ist völlig irrelevant, da es egalk ist, welches Ergebnis zustande kommt. Und dann drehst du und hast ne Chance von 1/8 (8 Magielehren oder? :D)
    Genauso wenn z.B. weisse Lehre der des Lebens zugeordnet ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit auch 1/8

  • Hmm wenn du jede Runde einmal drehst und die Weiße Magie zuordnest und dann nochmal drehst, brauchst du zweimal das gleiche Ergebnis, damit die Weiße Magie im Fokus steht. Und das ist unwahrscheinlicher (1/8 * 1/8) als mit einem Dreh die festzugeordnete Lehre zu erwischen (1/8).


    Aber wie vorher bereits erwähnt sehe ich da eine falsche Annahme was die Weiße Magie betrifft. Nur weil die Hochelfenzauberer omnipotent sind was die Lehren angeht (können die vom Imperium doch auch!?) heißt es ja nicht gelichzeitg das die Hochelfen-spezifische Lehre in den Winden der anderen Lehren "steckt". Ich denke diese Formulierung ist vielleicht verständlicher.