Seid gegrüßt, Runenschmiede und -meister
Da ich in Zukunft eventuell und nur, wenn er sich im nächsten Spiel bewährt, einen Runenamboss nutzen möchte, wollte ich mal um einige Erfahrungsberichte bitten, ob und wie ihr euren Amboss gebaut habt.
Da mir 40 € etwas viel erscheint und ich einen (selbst)geschliffenen Stein (Sodalit aus Brasilien im Erzgebirge geschliffen ) bei mir zu Hause habe bin ich auf die Idee des selber bauens gekommen.
Im Anhang ist der Stein auf der großen ovalen Base gezeigt (einmal wie er als Amboss liegen würde - ja, das sind Wassertropfen und kein Schleiffehler und den Huckel rechts unten werde ich auch wegmachen, damit er gerade liegt... und einmal die Draufsicht, wobei das ganze wohl etwas dunkler als in natura ist).
Für den Runenmeister werde ich wohl noch ein kleines Podest anfertigen müssen, wo er sich draufstellt, da der Stein fast so hoch wie ein Zwerg auf Base ist... Und wo ich die Wachen herbekomme, weiß ich auch schon
Meine Fragen wären jetzt eben, ob ihr das für machbar/sinnvoll haltet, ob ihr vielleicht andere Steinarten bzw welche mit anderen Farben verwenden würdet (wobei der blaue Sodalit wohl bestens zu meiner Armee passt ), ob ihr den Stein irgendwie verzieren würdet und naja und wie das ganze fluffmäßig rüberkommen würde
Also Zwerge mit einem sozusagen magisch aufgeladenem Stein als Amboss? Unsinnig oder nicht?
PS: Ich fahre übers Wochenende ins Erzgebirge, kann also den Steinschleifer nochmal besuchen und gegenenfalls einen anderen Stein mitbringen.