Wo sind die Khemri hin?

  • Hallo Leute.


    wohin ist eigentlich das Khemri bei den Gruftkönigen hin verschwunden?


    Es scheint ja gezielt eliminiert worden zu sein. Da ich kein Khemriespieler bin, also hier ein paar Fragen:


    Gibt es Gruftkönige die nicht zu den Khemri gehören?


    Welchen Hintergrund kann diese Eliminierung haben?


    Wäre es erdenklich, eine gruft in einem Sumpf zu haben und somit ein Sumpfthema als Gruftkönigspieler zu erstellen? Angeblich erstrekte sich das Ursprüngliche Reich ja wohl mal sehr weit, also könnte es doch sein oder?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Vielleicht hängt das mit dem neuen Hintergrund zusammen..Arkan (oder wie man den schreibt) ist ja jetzt auch im Khemri- Armeebuch.


    Ich schätze, die Antwort auf deine Frage liegt im AB..


    Nun zum eigentlichen:
    Da das Reich wirklich riesig war, würde das mMn schon passen, nur es würde sehr viel Arbeit bedeuten, da du die Skelette (also meine alle Einheiten) nich so lassen könntest...da müsste dann Schlamm und dreckiges Wasser runtertropfen, Tang und Dreck kleben, Abgestorbene Bäume und Äste..und, und, und.. denn einfach nur die Base so zu machen, ist dann bißchen billig...

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja die einfachste und schon immer gültige Antwort wäre wohl, dass Khemri zuallererst eine Stadt ist und nix weiter. Das Reich heisst ja Nehekhara, Khemri wird als Hauptstadt aber synonym benutzt, da sie als die größte Stadt und eben Zentrum gilt. (da wohnen/wohnten Settra, Nagash,...)


    Dementsprechend gibt es nen Haufen Gruftkönige, die nich aus Khemri sind, bestes Beispiel wäre wohl Khalida, die irgendwo rechtss am Rand wohnt, in Lybaras.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Arkham der Schwarze, ok. Na auf den Fluff bin ich mal gespannt, immerhin war er Hansel von Nagash, somit eigentlich Vampir. Wir werden sehen.


    Also ich bin eigentlich gegen Sumpfumbauten etc., denn die Jungs wurden ja per Magie versiegelt etc.pp. von daher an der Stelle nehekharanisches Reinheitsgebot. Kann man dagegen halten, muss man aber nicht. ;) So als Kontrastmittel fänd ich das gut.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Ich glaube es geht GW mehr um die "Einsetzbarkeit" der Gruftkönige in Kampagnen. Vom Hintergrund her ergiebt es nämlich keinen Sinn die in z.B. Lustria zu treffen. Jetzt kann man die in nahezu jeder Sommerkampagne oder ähnlichem einsetzten. Ist besser zum Werbung machen. Anlass für die Annahme habe ich auch aus White Dwarfs in welchen drin steht man könne die Gruftkönige ja auch als alte Könige in nem Wald benutzten um z.B. ne Schlacht gegen Waldelfen zu erklären.

    Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

  • Das ging auch vorher schon wunderbar. "Der Fiesling hat meine Krone geklaut!" ;) Auch nciht abwegiger als das.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Khemri war wohl zu speziell daher nur Gruftkönige...dafür kommt ja der "heavy support" aus khemri... die Khemrische Kriegssphinx

  • Das ging auch vorher schon wunderbar. "Der Fiesling hat meine Krone geklaut!" ;) Auch nciht abwegiger als das.


    Dann folgt der dem bis nach Lustria? Ich glaub ich fang grad an mit Haarspaltereien...

    Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

  • Der Typ besteht aus Knochen und ist ein paar tausend Jahre alt, da wird son kleiner Ausflug nach Lustria schonmal frinsein. Vor allem dann, wenn der blöde Lurch dir das einzige klaut, was dich als besser als den Rest ausweist.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich glaub immernoch die wollten das sich so einfacher machen. Natürlich kann man sich für alles ne Erklärung ausdenken, aber wie die dann in die Hauptgeschichte der Kampagne passt ist ne andere Frage. Warum z.B. sollte ne Echse ne Krone klauen? Ich dachte die hocken auf ihren eigenen Pyramiden und bleiben da auch. Aber das führt jetzt eh zu nichts.

    Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

  • Denke auch, dass Khemri einfach nur ne Stadt is und Gruftkönige wohl der passendere Titel, da es sich ja wie schon gesagt wurde um Armeen aus Nehekhara (und vllt. Umgebung) handelt. Das hat wohl auch GW gerafft und daher den Titel sinnvoller Weise geändert.


    Ashura: Arkhan der Schwarze hat eigentlich nix mit Vampiren zu tun. Weder war er selber einer, noch hat selber welche erschaffen. Er wuchs in Nehekhara auf und bekam von Nagash ein Elixier, das ihn unsterblich machte, ohne allerdings die Nachteile der Vampire. Also ohne Blutdurst, ausserdem konnte er ohne Probleme in der Sonne wandeln, ebenso seine Armeen von Untoten.


    Die Vampire wurden von Neferatem erschaffen, die Nagashs Elixier nachzubrauen versuchte, mit mässigem Erfolg. Dadurch entstanden die ersten Vampire.


    Arkhan selbst wurde nach seinem Tod von Nagash als Todesfürst wiederbelebt und kämpfte dann an der Seite von Vampiren im Krieg, das wars aber dann auch schon...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup: