Seid gegrüsst meine tapferen Bretoni,
lange... viel zu lange ist es her... seit dem ich meine tapferen Helden Bretonias in die Schlacht führen konnte. Nun die Zeit scheint gekommen die alten Knochen zu erheben, auf die Rösser zu steigen und unter donnernden Hufschlägen die Feinde mit den Lanzen aufzuspießen. Die Schlachtfelder sollen wieder erschallen vom Splittern der Schilde und dem Wehklagen der Mächte der Zerstörung. Doch der in die Jahre gekommen bretonnische General bedarf eurer Hilfe Freunde. Es ist an der Zeit eine neue Armee auszuheben. Den folgenden Soldaten will ich mein Schicksal anvertrauen, auf das sich die 2000 Dukaten auszahlen mögen:
- Herzog: Gralsgelübde, Schlachtross; Tugend des Selbstvertrauens; Mantel der Elena; verzauberter Schild; Ogerklinge
- Dame: Stufe 4; Ikone von Quenelles
- Paladin: AST; Graslgelübde; Schlachtross; Vollhelm; Schwert der Macht
- Maid: Stufe 2; Rolle der Rückkoppelung
- Paladin: Gralsgelübde; Tugend der Barmherzigkeit; Schild; Schwert des Champions
- 6x RdK: CSM; Zwielichtbanner
- 40x LK: CSM
- 15x BS: Plänkler; Musiker
- 10x BS: Musiker
- Trebuchet: Zimmermann
- Trebuchet: Zimmermann
- 6x Gralsritter: CSM; Banner des Schutzes
Herzog, Armeestandarte und die berittene Mademoiselle sollen sich den Gralsrittern anschliessen und eine Flanke decken. Die mutigen Ritter des Königs sollen sich der Anderen bemächtigen. Ins Zentrum soll das unfreie Volk. Da ich besorgt bin, dass die Dame unter solch Pöbel nicht standesgemäß behandelt werden würde, soll sie der Edelsten einer bewachen. Zu Fuß wird dieser Paladin ihre Tugend beschützen. Den Landsknechten und ihre noblen Gästen soll es frei gestellt sein, welcher Formation sie sich bedienen, ob tief gestaffelt oder einer wilden Horde gleich. Das grobe Werk sollen die Bogenschützen und die riesigen hölzernen Apparaturen, die einst ein Wirrer aus D'Anson gebar, verrichten.
So denn, ich harre eures Rates. Mag diese Armee bestehen in den Wirrungen der neuen Kriegstaktiken, oder ist sie dem Untergang geweiht? Euer Fürstenrat ist mir sehr genehm.
Auf bald mes amis....