nur ein arkanes Artefakt ?

• Hi
    ich hab vor ca nem 3/4 Jahr angefangen Warhammer zu spielen und hab mir vor einer Woche das Regelbuch geholt und ... letztens war ich im KdC Forum und da hat einer geschrieben das man nur ein akarnes Artefakt haben darf
    und ich wollte hier mal fragen ob das stimmt denn ich habe bis jetzt noch nichts davon im Regelbuch gelesen ichh habe vor in nächster Zeit nen Senario zu spielen und eine Sonderregel soll sein unbegrenzt viele Energiewürfel aufstellen an magiebeteiligeten Caraktern : Erzer so wie unten wenn man darf noch nen Magier und nen AST mit Zauberbanner ,das wäre geil oder

Erzmagier
    - Stufe 4
    - Verbutener Stab
    - Obsadinamulett
    - Stab der Stärke
    - Silberstab
    - Magiebannende Sppruchrolle
    - - ->360 Punkte

und wenn man keine zwei arkanen Artefkte nehmen darf wie würdet ihr nen (Erz) Magier ausrüsten
    wenn ihr noch nen paar Senariosonderregeln habt dann könnt ihr sie ja auch Posten

Danke schonmal im vorraus

• Also ich weiß leider auch nicht wie man ihn am besten Ausrüstet,aber meistens hat er die Robe.
    Und ja du darfst pro Magier nur 1 arkanes Artefakt haben.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• klassischerweise ist der Erzer wie folgt ausgerüstet:

Erzmagier, Upgrade zur 4. Stufe
    + Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 350 Punkte

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Klassischerweise? Es ist der widerstandsfähigste Erzer, aber wenn man einen reinen Outputerzer haben will, spielt man unbeschränkt das Buch von Hoeth und beschränkt den 5er Retter+Ashur...
    Damit du bei so etwas gleich sicher bist, benutz doch bitte den Armybuilder http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.