Handtuch (ein altes, mit dem wir den Hund abtrocknen.... getrocknet haben...)
Mit verdünntem Bastelleim kann man dass in eine Richtung kämmen und wenns trocken ist siehts aus wie Reet oder alte Palmblätter oder was sonst auf so Hütten rumliegt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHandtuch (ein altes, mit dem wir den Hund abtrocknen.... getrocknet haben...)
Mit verdünntem Bastelleim kann man dass in eine Richtung kämmen und wenns trocken ist siehts aus wie Reet oder alte Palmblätter oder was sonst auf so Hütten rumliegt
Kann man Frottee so kämmen? Bin gespannt wie es angemalt aussieht!
Ich hatte ja ein Hausdach mit einem Stück Kunstpelz gemacht, das ist aber sehr wuchtig geworden. Da ist das Handtuch bestimmt schlanker....
Sehr schön Stirländer, du bist für mich der Gelände-Bastel-Gott hier!
(Tempo zählt dabei nicht)
Mann so eine Platte mit einem starken Thema und der dazu passenden Armee wäre schon was feines...
(träum)
Mach auf jedenfall so weiter!
Greetz
Grobo
Danke für die Blumen .
Wenn mein Akku wieder geladen ist, kann ich mal ein Bild von nem anderen Dach machen, was mit dem gleichen Handtuch gebastelt ist.
Ja, das sieht echt echt aus - sozusagen.
Mit welchen Farben bemalst du sowas?
(Ich nehme an, erstam Grundierspray und dann Acryllack - matt aus'm Baumarkt?)
Greetz
Grobo
Ja, das sieht gut aus...muss mein Dach mal neu eindecken mt alten Handtüchern!
öhm gute frage, ich hab hier noch literweise Abtönfarbe rumstehen, die wird wohl zur anwendung kommen.
Auf dem Bild ist es schwarze Sprühfarbe, aber das Häuschen ist schon ein paar Jahre alt und nie über das abgebildete Stadium hinaus gekommen.
Its das dahc so schon fertig? also in schwarz? sieht nämlich gut aus, als obs mit Teer oder Pech bestrichen wäre, was im Sumpf ja durchaus Sinn macht.
nö das dach wird noch braun bemalt.
mal weiter:
dat is ne mächtig große kraxelhilfä
sollte die Plattform so bleiben, nur mit bogengoblins und nem Feuerbecken drauf?
oder soll da noch ein geländer drum rum? Mit wärs wohl eher was für die Feigen Goblins, aber ich bin immer noch nicht ganz von deren handwerklichem Geschick überzeugt....
Der Turm sieht doch sehr cool aus.
Allerdings liegen die Planken oder wie man das in dem Zusammenhang nennt ein wenig zu akkorat für Goblins.
Ist nur meine Meinung und ein kleiner verbesserungsvorschlag bei so nem coolen Turm.
Wenn du ein Geländer machen willst würde ich darauf achten, dass es nicht zu gerade wird
mfG Yannik
Vorschlag gelesen, verstanden, für gut befunden, umgesetzt, fotografiert und gepostet:
Da ich die Planken nicht ohne weiteres ändern konnte eben verstrebungen drangebastelt
Soo, ich brauch mal eure Hilfe.
Das Grundprinzip des auf Stelzen im Sumpf stehenden "Dorfes" ist glaube ich klar. Aber ich habe beim rumgooglen bisher keine Anleitung gefunden, wie ich einen zufriedenstellenden Sumpf machen kann. Die meisten Methoden scheinen Bunt anmalen und Wassereffekt draufkippen zu sein, aber das sieht mMn selten wirklich sumpfig aus. Also hätte ich gerne von euch tipps und Tricks, wie ich nen vernünftigen Sumpf auf einer etwa 40x60 cm großen Platte darstellen kann.
Gebäude werden über Ostern natürlich weitergebastelt .
Turm is fertig, jetzt is ersma Wetter genießen angesagt.
Da kommt nur noch das Feurbecken vom Leichenkarren drauf und ein paar Goobobitze dran und gut is. der darf ja schön wackelig aussehen
mhm, sumpf würd ich alles mögliche reinpacken, haare und fusel und sowas, des dann schwarz grundieren und mit darkangelsgreen oder so anbürsten
naja, ein Sumpf kann manigfaltig sein, ... ich würde schon so richtung "Fluch der Karibik 2" gehen, als die da u Vodoozauberin fahren!
So in etwa hab ich mir das vorgestellt.
taugen eigentlich die Urwaldpflanzen von Gw? oder kennt ihr andere Hersteller, die Urwaldiges Gelände vertreiben? ich hab keine Lust 700Pflanzen einzeln zu modellieren und zu bemalen.
JA, so meinte ich auch! nur etwas dunkler vom schema her! die GW Dschungelpflanzen find ich jetzt vom Preis/Leistung nicht so toll, mußte mal bei KIK Tedi oder so schauen, die haben da öfters was in die richtung oder im Zooladen, bei Terra Sachen. Ansonsten gibt es da Palmen und sowas von Pegasus oder Modeleisenbahnabteilung!
Nicht ganz so schön wie selbst gemacht, aber nicht so teuer wie GW - wir haben die Pflanzen aus zwei Billigläden (T**i und C*****S**p).
So gefällt mir der Turm doch gleich viel besser
Ich hab leider keine Anleitung für so einen Sumpf parat aber ich werde mal schauen.
(Hast dir ja eine schwer umzusetztende Vorlage ausgesucht... )
mfG Yannik