Für alle D&D-Spieler

  • Hier mal was für alle D&D-Spieler die ein neues Volk haben wollen. Ich hab mal die Echsenmenschen in die D&D-Welt gebracht! Wem gefällt kanns gebrauchen


    Echsenmenschen
    Die Echsenmenschen sind ein uraltes Volk aus den Dschungel Lustrias. Es gibt viele verschiedene Sorten von ihnen und: die flinken kleinen Skinks werden oft als Kundschafter und Echsenreiter benutzt, während Kroxigore eher kräftige und starke Krieger im direkten Nahkampf


    Persönlichkeit: Die Persönlichkeit der Echsenmenschen variieert von Sorte zu Sorte. Die alten Slann sind schlau und weise und kommen gut mit anderen Rassen klar. Kroxigore sind immer schlecht gelaunt und greifen alles an, was ihnen in die Quere kommt. Echsenmenschen haben eine längere Lebensspanne als normale Menschen. Ein gemittelter Slann wird an die 450 Menschenjahre alt!


    Körperliche Beschreibung: Unter den Sorten der Echsenmenschen unterscheidet sich die Grösse. Skinks sind ungefähr 1,20 bis 1,35 Meter gross, während Kroxigore bis zu 2 Meter gross werden! Die Farben der Schuppen ist anders in jeder Brut(oft kommen Farben wie Grün, Blau und Rot vor).


    Beziehungen: Echsenmenschen pflegen wenig Beziehungen mit anderen Völkern(ausser kriegerischen). Man trifft aber manchmal in Armeen der Elfen und Menschen Söldner der Echsenmenschen an.


    Gesinnung: Echsenmenschen neigen zu keiner bestimmten Gesinnung. Nur manchmal zur Neutralität.


    Länder der Echsenmenschen: Die Heimat der Echsenmenschen ist der Dschungel Lustrias. Ein gigantischer Urwald erstreckt sich über diesen Kontinent. Das Klima dort ist sehr warm und darum trifft man dort oft auf die exotischsten Tiere, selbst gigantische Saurier, die Echsenmenschen gebrauchen im Krieg.


    Religion: Echsenmenschen glauben hauptsächlich an Sotek, den grossen Schlangengott. Aber sie haben noch einen Haufen andere Götter, manche minder bekannter als die anderen.


    Namen: Die meisten Namen der Echsenmenschen sind quasi unmöglich auszusprechen für einen nicht-echsenmenschliche Zungen, aber ein paar Namen sollen hier doch gelistet werden: Que´rtu´zu, Waqua, Rimmli´theq´Rommu.


    Abenteurer: Die meisten Echsenmenschen wurden per Unfall zum Abenteurer. Sie gingen auf einen der Expeditionen in Richtung der Elfenländer mit und gerieten dann von ihrer Gruppe. So mussten sie in diesen Ländern überleben und begonnen ein Leben unter dem normalen Volk der Länder. Andere Abenteurer sind freiwillig mit ihren Booten über den Ozean gefahren, auf der Suche nach Abenteuern.....


    Volksmerkmale der Echsenmenschen
    · Wenn du dich entscheidest einen Echsenmenschen zu spielen, musst du auch noch seine Sorte wählen Folgende stehen zur Wahl:
    Skink: +1 Geschicklichkeit, -1 Charisma, +1 Konstitution, -2 Stärke: Skinks sind schnell und widerstandfähig, aber nicht stark!
    Saurus: +1 Konstitution, +1 Stärke, -1 Charisma, -1 Geschicklichkeit: Saurusse sind widerstandsfähig und stark, aber nicht attraktiv und geschickt
    Kroxigore: +2 Stärke, -2 Charisma: Kroxigore sind stark aber sehr unattraktiv!
    · Bevorzugte Klasse: Waldläufer. Bei den Echsenmenschen wird der Waldläufer Quen´tra (Kundschafter) gennant.


    Alle Rechte liegen bei mir! :D

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • Ist ja alles schün und gut, aber warum sollten Skinks Wiederstandsfähig sein. Du kannst ihnen ja +2 auf Geschicklichkeit geben.


    Ausserdem denke ich, dass Kroxigore auch einen Bonus auf Konstitution bekommen sollten jedoch auch einen Abzug auf Intelligenz, denn klug sind die Dinger überhaupt nicht.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Hmm das wären gute ideen zur verbesserung... Das werde ich dann morgen verändern


    Wer noch weitere ideen zur Verbesserung hat, kann seine meinung ruhig sagen.


    Ausserdem werde ich auch noch Hochelfen und Dunkelelfen umsetzen für D&D, weil ich zusammen mit Raider und Sotek warscheinlich in den Sommerferien dan D&D in der Warhammer Welt machen!

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • @Arun
    Wirst du da keine Probleme kriegen?
    Ich meine, wenn ihr zusammen in den Sommerferien D&D spielt.
    So viel ich weiss sind die Dunkelelfen bei den Echsen und den Hochelfen nicht gerade beliebt, was das zusammenstellen eurer Heldengruppe erschwert.


    Oder bist du etwa der Spielleiter?

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Ich bin der GROSSE, der ALLMÄCHTIGE, der GÖTTLICHE Spielleiter.....und ich krieg das schon hin. Und so ein paar Keilereien in der Gruppe ist auch ne schöne Abwechslung! :D:D:D8)8)8):]:]

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • Jawoll ...wie damals der Patrick bei DSA!
    los baby blas mir einen.... klatsch!
    du bezahlst den krug bier....nein du.....Bamm!
    lol
    so war das wenn ein zwerg ein elf und ein Mensch(schönling) auf reisen gehen. :D

    Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

  • Raider


    Ja das kenne Ich. In meiner DSA Gruppe waren wir auch ein Mensch ein Zwerg und ein Elf. Es gab auch ständig Streit.
    Manchmal wäre beinahe Blut geflossen, doch das Blut haben wir dann meist an Orks und Borbadianer fliessen lassen.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • ja die orks haben schonmal schön was abbekommen!
    weil sotek(zwerg) so stank durfte er dann nicht bei uns im gsthaus im zimmer schlafen und irgendwie hat der werte herr elf ihn dann mit blitzen durch den regen gejagt, ich hab mich inzwischen mal wieder an ne geile tusse rangemacht, die sich dann dank unseres spielleiters arun zum starkem geist verwandelte(die sau)!
    und dann durfte ich nacher noch alleine ein paar greifen erledigen ein unterwassermonster(wieder mal alleine) etc. fertig machen....tjaja so is das wenn man der schönste der begehrteste und der BESTE is :D:P

    Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

  • Ja genau, der Mensch ist immer der BESTE.


    Wir haben uns beim Essen gestritten, bis der Zwerg seine Beherrschung verloren hat und sich wutentbrannt auf meinen Menschen Söldner gestürzt hat um diesen zu verprügeln. Doch ich hab dem kleinen Wicht gezeigt, dass meine Boxkünste seiner rohen Gewalt hoch überlegen waren.
    Später hat er sich nicht mehr mit mir angelegt, doch gestritten haben wir immer wieder.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • lol das kenn ich bei uns war der zwerg immer der sture und weil der so goldgierig war und (er hatte massig kohle im vergleich zu uns) nichts bezahlen wollte und der edle herr elf immer alles bezahlt hat hab ich dann die beherrschung verloren und im eine inne fresse gedonnert so richtig volle möhre inner kneipe! :P
    und der elf hat dann glaub ich noch bei den pferden im stall gepennt, weil der so tierlieb is. :D

    Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

  • Jaja die guten alten DSA Zeiten....
    Aber ich freu mich dann schon auf das Spiel!


    Raider: Der Tim spielt keinen Echsenmenschen aber nen normalen Menschen.

    "Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

  • wieso spielt der einen normalen menschen??? AH JAAAA ..schon klar er is ja jetzt zum schwulen Imperium gewechselt :D
    nein im ernst ich find die besser als echsenmenschen!
    aber der spielt eigentlich nur völker mit denen ich nicht sovierl zu tun hab ihr anderen dagegen mit euren DE und Zwergen aahh....ich hasse im Moment fast mehr die zwerge als die DE aber nur fast

    Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

  • Raider


    Es wird Zeit, dass dir ein Dunkelelf wieder einmal richtig einheizt. Sonst verlierst du noch den Respekt vor uns.


    Schliesslich waren wir es ja die den Krieg zwischen euch Hochelfen und den dummen Zwergen angezettelt haben.

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Da kannste dich ja mal an Arun wenden, aber der schafft das sowieso net der soll mal kommen ich geb ihm 1 min, danach sind alle seine DE geköpft und gevierteilt!:mua

    Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

  • Genau, mach das Arun!


    Mach die degenerierten Hochelfen platt!!! :mua

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"


    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

  • Komm doch Aruuuuuuuuun!!
    Ich hab ja schon solche Angst!
    da lach ich doch über:d7
    Du läufst gegen eine Mauer mein Junge!:wand
    Du wirst in der Hölle schmoren!:burn1
    Jawoll!
    TOOOOOOOOT den DE!
    :flame1
    :D:D:D

    Sie stürmten los um Ulthuan zu erobern...das war das letzte was sie taten.
    :]

  • Tooooot dem Chaos und allem die ihm angehören!
    Sigmar wird die Welt säubern (voll fanatisch)!!!!


    und noch ein jutes Gnaarf!!

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."

  • Das werden ir ja dann bei der Kartenkampagne sehen!!
    Du wirst untergehn ie der rest des Chaos!

    "Während des dreihundertsten Zyklus' dieser Welt werden sich die zwei Monde vereinigen und den Gott der Nagetiere und seine Bruten heraufbeschwören, und diese werden Plagen und Verfall über das Land bringen, welches Lustria genannt wird."