Hier mal was für alle D&D-Spieler die ein neues Volk haben wollen. Ich hab mal die Echsenmenschen in die D&D-Welt gebracht! Wem gefällt kanns gebrauchen
Echsenmenschen
Die Echsenmenschen sind ein uraltes Volk aus den Dschungel Lustrias. Es gibt viele verschiedene Sorten von ihnen und: die flinken kleinen Skinks werden oft als Kundschafter und Echsenreiter benutzt, während Kroxigore eher kräftige und starke Krieger im direkten Nahkampf
Persönlichkeit: Die Persönlichkeit der Echsenmenschen variieert von Sorte zu Sorte. Die alten Slann sind schlau und weise und kommen gut mit anderen Rassen klar. Kroxigore sind immer schlecht gelaunt und greifen alles an, was ihnen in die Quere kommt. Echsenmenschen haben eine längere Lebensspanne als normale Menschen. Ein gemittelter Slann wird an die 450 Menschenjahre alt!
Körperliche Beschreibung: Unter den Sorten der Echsenmenschen unterscheidet sich die Grösse. Skinks sind ungefähr 1,20 bis 1,35 Meter gross, während Kroxigore bis zu 2 Meter gross werden! Die Farben der Schuppen ist anders in jeder Brut(oft kommen Farben wie Grün, Blau und Rot vor).
Beziehungen: Echsenmenschen pflegen wenig Beziehungen mit anderen Völkern(ausser kriegerischen). Man trifft aber manchmal in Armeen der Elfen und Menschen Söldner der Echsenmenschen an.
Gesinnung: Echsenmenschen neigen zu keiner bestimmten Gesinnung. Nur manchmal zur Neutralität.
Länder der Echsenmenschen: Die Heimat der Echsenmenschen ist der Dschungel Lustrias. Ein gigantischer Urwald erstreckt sich über diesen Kontinent. Das Klima dort ist sehr warm und darum trifft man dort oft auf die exotischsten Tiere, selbst gigantische Saurier, die Echsenmenschen gebrauchen im Krieg.
Religion: Echsenmenschen glauben hauptsächlich an Sotek, den grossen Schlangengott. Aber sie haben noch einen Haufen andere Götter, manche minder bekannter als die anderen.
Namen: Die meisten Namen der Echsenmenschen sind quasi unmöglich auszusprechen für einen nicht-echsenmenschliche Zungen, aber ein paar Namen sollen hier doch gelistet werden: Que´rtu´zu, Waqua, Rimmli´theq´Rommu.
Abenteurer: Die meisten Echsenmenschen wurden per Unfall zum Abenteurer. Sie gingen auf einen der Expeditionen in Richtung der Elfenländer mit und gerieten dann von ihrer Gruppe. So mussten sie in diesen Ländern überleben und begonnen ein Leben unter dem normalen Volk der Länder. Andere Abenteurer sind freiwillig mit ihren Booten über den Ozean gefahren, auf der Suche nach Abenteuern.....
Volksmerkmale der Echsenmenschen
· Wenn du dich entscheidest einen Echsenmenschen zu spielen, musst du auch noch seine Sorte wählen Folgende stehen zur Wahl:
Skink: +1 Geschicklichkeit, -1 Charisma, +1 Konstitution, -2 Stärke: Skinks sind schnell und widerstandfähig, aber nicht stark!
Saurus: +1 Konstitution, +1 Stärke, -1 Charisma, -1 Geschicklichkeit: Saurusse sind widerstandsfähig und stark, aber nicht attraktiv und geschickt
Kroxigore: +2 Stärke, -2 Charisma: Kroxigore sind stark aber sehr unattraktiv!
· Bevorzugte Klasse: Waldläufer. Bei den Echsenmenschen wird der Waldläufer Quen´tra (Kundschafter) gennant.
Alle Rechte liegen bei mir!