Lade der verdammten Seelen

• Wie es oben steht: Die Lade hat einen Gebundenen Zauberspruch..sprich man kann die W3 Würfel, welche sie generiert bannen..also keine magische "Steinschleuder" ;)

Ich dachte der gebundene Spruch ist der mit dem MW-Test und die W3 Würfel gehen extra (ähnlich wie beim Amboss)?!?

greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Ne, ich habs so verstanden, dass sich die Lade einfach selbst versorgt pro Runde. Kann mich aber auch irren, da ich leider das AB noch nicht in der Hand hatte, um mal den genauen Text zu lesen..
    ?(

Ich glaub unterm Strich ist die Lade ne ausgeglichene Sache. Wie früher kann der Gegner sich paar Würfel aufheben, um sie zu bannen oder sagt "mh, mir tut das nicht wirklich weh" und lässt es... Anders hätte es ausgesehen, wenn es automatisch durchgeht. Durch Beschuss muss sie eigentlich nur Kanonen und Steinschleudern fürchten, wobei ihre große Schwäche im Nahkampf liegen dürfte, da eigenltich alles gegen sie gewinnen dürfte (W3 und der geringe Ini der Wache)... da muss man dann als Khemrispieler vorsichitg sein.

Andere Frage:
    Wenn ich jetzt die Lade einfach 1Zoll hinter meine Grabwächter stell, sieht sie trotzdem alles oder?

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Das wiederum kann übel werden, da ja kein KM- Jäger "landen" kann!! Andererseits würde man die Kernschmelze dann auch direkt abbekommen..

Ob nun alle neuen, explodierenen Sachen Schaden verursachen werden (also alle Arten von Kanonen, Amboss, Glocke,...)?

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Naja selbst gegen andere KM ist die Lade super aufgestellt, W10 gegen Beschuß, so hart ist ja keine andere KM, selbst eine Kanone muss hier ertsmal ne 4 Werfen um das Teil zu verwunden.

Daß alles explodierende nun Schaden im Umkreis macht, glaub ich nicht, dann hätten sie das sicherlich ins RB genommen. Wäre auch irgendwie zu mies.

Ich habs allerdings auch so verstanden, daß die Lade immer W3 Würfel generiert, und nur der MW-TestZauber der gebundene Spruch ist. sehr effektiv halt, um beim gegner Bannwürfel zu zocken.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Das bezweifle ich stark. Ehrlich, das würde zwar die Punkte rechtfertigen. Goil wärs auch gekommen, das Ding auf ne Sphinx laden zu können, dann mit anderem Effekt zum Beispiel, muhahaha.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Gerade mit Skaven werde ich die Lade auf jeden Fall fürchten.
    Dank der neuesten Errata (und ja die ist auch schon ein paar Monate alt) darf ich Macht durch Masse
    nicht einsetzen wenn ich auf den "unmodifizierten" MW testen muss. und das bedeutet das ich selbst
    im besten Fall (und das ist ein BCM) auf eine 8 teste. In den meisten Fällen eher auf die 6 oder 5.

Also zusätzliche W3 Energiewürfel sind gerade in der 8ten sehr viel wert, schließlich kann nicht jede
    Armee sichere Energiewürfel zusätzlich generiren (Skaven und Waldelfen zum Beispiel) und wenn man
    es dann so macht wie ich und in der Magiephase ne 6 und ne 1 würfelt und dann noch W3 auf die Energiewürfel
    draufkommen dann sieht es doch direkt wieder besser aus. Ich sehe auch keinen Grund warum man den
    Zauber wirken MUSS und eine 5 ist durchaus auch mit 2 Würfeln zu erreichen und baut daher mehr Druck auf.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• ich hab gestern ein bisserl im ab schmökern können und glaube mich zu erinnern das du den höchsten mw verwenden darfst
    wenns so is mach dir nicht ins fell, selbst wenn skaven gibts sowieso zu viel ;)
    falls doch hast eh gut lachen

.........my turn........

• Wenn ich pro Runde 2 Chaoskrieger umhauen kann, hab ich die Punkte doch auch schon wieder drin.

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.