Hochelfen Grundieren

  • Hi Leute wusste nicth obs hierhin soll weil hier die Experten für Hochelfen untwerwegs sind oder ins Bastelforum naja nun gut hier meine Frage ist es schlimm wenn man Hochelfen mit Shwarz grundiert oder ist das egal ob Weiß,Schwarz,Grau oder sonstwas weil mans am Ende nicht sieht(Im Games-Workshop wurde mir Weiß empfohlen aber nun weiß ich nicht^^)


    lg Kenny

    Unterwegs mit den Hochelfen;)

  • Hi Kenny,


    kommt auf dein Farbschema an, klassisch ist sicherlich Skull White die beste Variante.
    Hier gibt´s auch Threads zum Thema "düstere/ Zwielicht Elfen", da ist Chaos Black sicherlich am besten geeignet.


    Gruß,
    DZ

  • Okay danke dann guck ich mir mal beide Varianten an und dann entscheid ich wie ich grundieren werde

    Unterwegs mit den Hochelfen;)

  • Ich grundiere sowohl als auch. Bei Modellen, die sehr aufwendig bemalt werden sollen, insbesondere Charakter-Mollden, grundiere ich schwarz und schichte dann immer heller bis zum letzten Akzent. Ich hab' vor ein/zwei Wochen erstmals mit dem Army-Painter-Dippen angefangen. Da grundiere ich lieber weiß, weil i.d.R. nur eine Farbschicht rauf kommt, die nicht so gut deckt wie z. B. die Foundations. Da die quick shades die Bemalung insgesamt ein wenig abdunkeln, hab' ich die Figur am Anfang lieber ein bisschen heller. Aber alles eine Frage des Geschmacks/ der Gewohnheit.



    gruß knut