Hallo liebe Community
Wie die Überschrift schon vermuten lässt, plane ich ein wahres Mammutprojekt. Ich bin mit den meisten Vampircharaktermodellen von GW ein wenig unzufrieden, gerade die weiblichen gefallen mir gar nicht. Ich war nun schonnah dran mir eine Miniatur aus einem anderen System zu beschaffen, aber dann habe ich mich spontan verliebt.
Darf ich vorstellen:
Kalastria Highborn, aus einem ganz ganz ganz anderen Spiel (Magic: The Gathering )
Sie ist (rein optisch) für mich die Vampirin schlecht hin und sie möchte ich als grobes Vorbild für meine Generälin nehmen. Ich möchte in aller Deutlichkeit betonen, dass ich sie nicht kopieren möchte, sondern sie als Vorbild für meine eigene Miniatur verwenden möchte. (Ich betone dies deshalb, weil ich eine Anfrage an eine nicht unbekannte Website geschickt habe, welche gegen Bezahlung Miniaturen bauen. Die Antwort war mehr als unfreundlich und meiner Meinung nach absolut unangebracht)
Da ich ein absoluter Modellier-Neuling bin, würde ich gerne ein paar Sachen in Erfahrung bringen:
1. Kennt jemand zufällig ein Modell, das diesem von der Körperhaltung relativ nahe kommt? Es geht vorallem um die Bein und Kopfstellung.
2. Welche Masse verwende ich am besten? Ich habe nun recht oft gelesen, dass Greenstuff eher suboptimal ist. Geschmackssache oder Tatsache^^?
3. Hat jemand eine Ahnung wie ich vorher ein wenig "sinnvoll" üben könnte ? Ich möchte mich nicht gleich an die Fürstin persönlich wenden, sondern eher versuchen vergleichbare Arbeiten als Übung zu machen.
ich danke vielmals im vorraus und grüße freundlichst! Philipp