Den Erzmagier mal anders überleben lassen

• Der klassische Erzmagier läuft gerne in der PG mit und Zaubert die Lehren des Lebens. Seine Ausrüstung dürfte ja bekannt sein.

Da die Zauber des Lebens 5 Unterstützungszauber hat, welche IMMER gewirkt werden können, ist es doch auch eine gute Idee. Den Erzmagier nach Spielbeginn sofort in möglichst dichtem Gelände zu verstecken. Wenn es die Punkte zu lassen, könnte man ihn in eine Mini-PG von 5 Leuten setzen und dieser dann noch das Magieresistenz-2-Banner geben.

Et voilá, kann man eigentlich immer das Buch von Hoeth mitnehmen, was dafür sorgt, dass unser Erzmagier deutlich unbeschwerter Zaubern kann. Auch Teclis kann so ganz gut mitgenommen werden.

Was meint ihr?

• Ich hatte mal in nem Spiel ne 5er Phönixgarde mit Zauberbanner dabei. Keine Ahnung ob das besonders gut ist, da ich nur mit Freunden spiele... Aber hat auf jeden Fall seine Vorteile, da der Magier dort relativ sicher steht...kostet halt dementsprechend.

Und unfluffig ist es auch, denn eigentlich müsste er in Schwertmeistern stehen. Naja, aber das is halt spieltechnisch doof :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• nich wenn er folariaths robe hat... dann kann man ihn auch in die sm packen

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Ja klar, meine Erzer kommt bei kleineren Spielen auch in die Schwertmeister weil schlichtweg keien Phönixgarde von den Punkten reinpasst.
    Die Phönixgarde hat halt den Vorteil dass sie auch nen Kontrollverlust dank Retter überstehen kann, die SMs eher nicht...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• was dann cool ist ihm folariaths robe und umhang des zauberers oder so dann ham die sm 2+ retter gegen magie

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

• nich wenn er folariaths robe hat... dann kann man ihn auch in die sm packen

Des stimmt natürlich. Aber ich glaube dem Threadersteller geht es gerade um Alternativen zur Robe. ;)

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Ist zwar keine Alternative aber meine Variante:
    Ross, Robe, Talisman v. Saphery

Außer gegen Armeen mit magischem Beschuss (Waldelfen, Dunkelelfen oder vll Zwerge mit ihrer Feuerrune auf Kanonen) ganz gut spielbar.
    Geschoss zauber werden halt gebannt.

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Silverdragon83

kann man den 4t Retter der PG mit zusätzlicher Magieresistenz eigentlich noch weiter verbessern? Oder zählen die Auswirkungen von Zauberpatzern nicht als Zauber?

Da würde ich mich mal wirklich über eine Antwort freuen, dann bekommt meine PG nämlich dan Obsidiananhänger und es wird mal ordentlich gezaubert ^^

• @: verditius: nee, gibt keine magieresistenz gegen kontrollverlust
    @silverdragon: danke

Einmal editiert, zuletzt von Althran ()

• Magieresistenz kommt gegen Kontrollverluste NICHT zum Tragen

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wäre eine Einheit mit dem Banner des Weltendrachen gegen die Auswirkungen von Kontrollverlusten immun?
    Auch da mal bitte eure Meinung, ich wüsste es so nicht.

• gute frage, weiß aber keine antwort...hab nochmal nach geguckt, vom fluff her ja, aber da steht die einheit ist immun gegen zaubersprüche und kontrollverlust ist halt kein zauberspruch

• Nein, das Banner des Weltendrachens macht nur immun gegen Magie jeder Art, nicht jedoch vor deren Konsequenzen da es ja keine richtige Magie ist...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT