Zwergengelände

  • Hi Leute,
    damit wir mal wieda andere Threads haben, als welche die mit Armeelisten zu tun haben, möchte ich diesen Mal aufmachen. Im Moment bin ich auf der Suche nach Ideen zum Basteln von schicken Zwergengelände. In meinem Kopf schwirrt zur Zeit ein Tor an einer Berg, ähnlich der Abbildung aus dem Regelbuch (S. 405). Allerdings finde ich ein schönes geschlossenes Tor schick, dafür habe ich leider aber noch keine Idee. Es sollten schon Runen oder Abbildungen enthalten sein.


    Was habt ihr so für Ideen für Zwergengelände? Habt ihr evtl. sogar Ideen für das Tor? Was meint ihr wie man am besten Statuen bauen kann?


    Ich freu mich auf kreative Antworten, gern auch mit Bildern oder Links! Allerdings soll sich alles nur um Ideen über Gelände PASSEND zu ZWERGEN handeln :)

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort

  • Also ,für Zwergengelände kannst du ne Menge machen z.B einen STollen der halb aus der Erde schaut für deine BW,dan kannst du eben die Klassischen Hallen der Wikinger nehmen als Inspiration.Bei Warhammer online gibt es auch viele Zwergentore ,falls du nichts findest einfach mal googeln und bilder schauen ;)
    Müssen aber nicht immer Tore sein,ein in Fels gehauenes Zwergengesicht das der Eingang zu einer Feste ist oder kein Tor und Zwei riesige Wächter aus Stein die in dem Fels sind...gibt echt 1000 möglichkeiten..
    Kannst ja schon mit dem "Boden "anfangen z.B überall Grass/ grün und dan fängt langsam ein Weg aus Stein an un dimmer weiter bis nur noch "Pflastersteine "da sind....Oder eine Maschinisten Schmiede/WErkstatt und draussen vor der Hütte sind halbwergs vertiggebaute Teile die dan doch verworfen wurden wie ein Panzer ,ein tandengyro usw...
    Kannst echt viel machen :]

  • Die bereits im Regelbuch aufgeführte Brauerei ist auch nett (was ist schon ein Zwerg ohne Bier? :D )
    Dann hab ich mal etwas gelesen, dass jemand eine "mobile Brauerei" gebaut hat, ka ob das hier war...


    Schwerbefestigte zwergische Wachtürme, eventuell mit Kanonen ausgestattet (wenn du eine Orgal baust, hast du ja noch das normale Kanonenrohr übrig ;) )


    Soweit von meiner Seite :)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • yo, ne Brauerei muss sein, anosnten schau mal hier im Forum, da hab ich einige Bilder aus WAR eingestellt auch viel Zwergisches dabei.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Grimmrog: hab selbst WAR gespielt glaub sogar mit dir auf einem server am ende (weiß net ob dir die gilde "ordo fidelis" was sagt? ;) ) also die gelände kenne ich schon aba is imma ma wieda gut von andern ideen zu hören!

    "Ehre die Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Grünhäute,
    misstraue den Elfen und du kannst nichts falsch machen."

    - Altes Zwergensprichwort

  • Naja Spontan sagt mir das nix ^^ Wenn mal endlich mein neues Mootherboard kommen würde, könnt ich auch mal weiterspielen -.- son Mist.


    find es etwas Schade, daß GW keine wirklichen Zwergengeländestücke hat, wenigstens waren ja coole Ahnenzäune in der Schädelpassbox, da hab ich jetzt so um die 13 Stück von da ^^

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.