1500 Punkte gegen Chaos

  • Ich wollte euch fragen was euch einfällt dass man als O&G Spieler gegen folgende Dämonen Armee-Liste stellen kann? Wie sähe eure Anti-Liste aus?



    0 Kommandant
    2 Helden: 330 Pkt. 22.0%
    4 Kerneinheiten: 736 Pkt. 49.0%
    0 Eliteeinheit
    2 Seltene Einheiten: 315 Pkt. 21.0%


    *************** 2 Helden ***************
    Herold des Tzeentch, General
    + Meister der Zauberei
    + Lehre des Lebens
    - - - > 140 Punkte


    Herold des Khorne
    + Moloch des Khorne
    + Rüstung des Khorne (Zusammen mit dem Moloch ergibt das einen RS von 0+)
    + Armeestandartenträger
    - - - > 190 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Rosa Horrors, Standartenträger (Zauberer der Stufe 3)
    + Ikone der Zauberei (+1 auf Zauber)
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 387 Punkte


    26 Zerfleischer, Standartenträger
    + Ikone des ewigen Krieges (+6 auf Angriffsbewegung)
    - - - > 349 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    4 Feuerdämonen (je 1W6 Geschosse mit S4 und 12")
    - - - > 140 Punkte


    5 Feuerdämonen (je 1W6 Geschosse mit S4 und 12")
    - - - > 175 Punkte


    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 1501

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • also 1. ist es schwierig da tzeench- khorne kombi echt powergaming ist. kern die zauberer sind und ne kern die todesstoß hat ist heftig. aber ich versuch mal ne liste:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schädelstab des Kaloth, Magiebannende Rolle -> 100 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 275 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Ork-Gargboss, General, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe, Glücksbringender Schrumpfkopf
    - - - > 77 Punkte


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Halbmondbanner -> 75 Pkt.
    - - - > 109 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    60 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 330 Punkte


    30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 385 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte


    11 Nachtgoblin Treiba21 Squigherde
    - - - > 201 Punkte



    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 1497


    Zeil: die speerschleudern picken den khorne-held raus, danach schießen sie auf die horrors, da diese mit abnehmenden modellen weniger magiestufen haben. die wildorks gehen auf die zerfleischer da ihr todesstoß nichts bringt, da kein rüssi vorhanden ist. gegebenenfalls soll der schami mit fiesen stichen, gabe des spinnengotts ect. aushelfen. die nachtgoblins feuerdämonen und die squigs gegen die horrors.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • 1. kannst du froh sein wenn die Speerschleudern den Khorne Held in 6Spielzügen schaffen. Statt Speerschleudern würd ich lieber ne Steinschleuder oder nen Kamikaze reinnehmen. 2. darf der Schrumpfkopf nur von einem Schamanen genommen werden 3.glaube ich nicht das sich der Schädelstab lohnt. Da lieber noch nen St. 2 Schami. 4.den Wildork Gargboss als General ist nicht die beste Idee, der wird in der ersten Nahkampfrunde von Zerfleischern zerlegt. 1,2 Schweine oder Wolfsstreitwagen sind super um die Horros schnell in Nahkampf zu bringen.

  • zu 1. sie müssen eig. nur treffen. verwunden tun sie eh auf die +2 und dagegen hat er nur ein 5+ retter.


    zu 2. oh, das wusste ich nicht


    zu 3. vielleicht, vielleicht auch nciht

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • wenn er schlau ist, ist der Moloch in der 2ten runde im Nahkampf. Je nachdem wer den resten Spielzug hat hat man 2-4 Schüsse. Treffen tust du auf die 5 dann verwunden auf 2, er hat seinen Reter und dann musst nochmal 3+ werfen... Zum Schädelstab: 1. muss dein Schami in Nahkampf-> in den meisten Fällen toter Schami 2. lohnen sich nur die beiden Helden. Beide M 8 -> ca 40% erfolgchance. 3. Entsetzten ist auch noch ziehmlich nutzlos.

  • also 1. ist es schwierig da tzeench- khorne kombi echt powergaming ist. kern die zauberer sind und ne kern die todesstoß hat ist heftig.


    Ja, stimmt. Aber wenn die Aufgabe einfach wäre, bräuchte ich sie hier ja nicht zu posten ;)


    Wie wäre es denn damit die Zerfleischer einfach mit Kleinscheiß zu füttern und damit auszublocken? Ich dachte da an Snootlings oder der gleichen...


    Dragor: Willst du vielleicht eine Alternative Liste vorschlagen?
    Kritik zu üben ist ja bekanntlich immer einfacher...

    Tinys Malkasten
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  • 1 Kommandant: 200 Pkt. 13.3%
    3 Helden: 315 Pkt. 21.0%
    2 Kerneinheiten: 665 Pkt. 44.3%
    1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 15.6%
    1 Seltene Einheit: 85 Pkt. 5.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 200 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Armeestandartenträger, Halbmondbanner
    - - - > 105 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte


    Ork-Gargboss, General, Zweihandwaffe
    + Wildschwein
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    50 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 300 Punkte


    30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 365 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Wildork-Wildschweinreiter, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 235 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1500


    Wäre mein Vorschlag, Krieger der Bluthauas` List ist jetzt auch nicht so schlecht, waren nur nen paar kritikpunkte.^^


    Steinschleuder feuert auf Zerfleischer/Horros mit Chance auf 21 Treffer. Die 50 Gobbos gegen die Zerfleischer, wenn er die Fanas zulässt werden selbst die Gobbos mit denen fertig. Schweinereiter um die Horros aufzumischen. Streitwagen gegen die Feuerdämonen. Mit den Schamis schauen das man den 6er durchbekommt. Der einser Spruch ist gegen Dämonen auch ganz net, da keine Rüstung. Die Gobbos werden dazu auch nicht von den Zerfleischern wegrennen, sofern Ast und General in der Nähe sind. Stell dich einfach vor die Zerfleischer mit denen und Zauber ein bisschen, dann muss er angreifen und wenn er Pech hat frisst er durch die Fanas dann 4w6-6w6 Treffer.

  • Sry für Doppelpost, bearbeiten geht nicht... Hab nochmal über die Liste nachgedacht, denke nen Kamikaze wäre doch um einiges besser als die Steinschleuder, da du sehr gute Chance hast den Ast zu zerlegen. Die Schweinereitaz ziehe ich eindeutig den Squighoppaz vor, wenn du Pech hast bleiben die nämlich kurz vor den Feuerdämonen stehen, da sind die Schweinchen einfach zuverlässiger.

  • Ajo stimmt, kommt vom online-Codex grml^^. Dann würd ich die Schweinchen gegen die Feuerdämonen senden und die Wildorkz gegen die Horros, dürfte dann eig. machbar sein. Sag auf jeden Fall mit was für ner Liste du gespielt hast und wies ausgegangen ist plz.

  • Ich hab das mit den Goblins vs. Zerfleische mal durchgerechnet...
    Nehmen wir an der Herold wurde bereits durch einen Kamikaze ausgeschaltet...


    Fanatics:
    11 * 5/6 (S5/W3) * 4/6 (RW) = 6.11 tote Zerfleischer


    1. ZF->NG: (26-6) * 4/6 (KG5/KG2) * 5/6 (S5/W3) = 20 * 20/36 = 11.11 tote NGs
    1. NG->ZF: (50-11) * 2/6 (KG2/KG5) * 1/2 (S3/W3) = 39 * 1/6 = 6.5 tote ZF


    2. ZF->NG: (20-7) * 20/36 = 7.22 tote NGs
    2. NG->ZF: (39-7) * 1/6 = 5.33 tote ZF


    3. ZF-NG: (13-5) * 20/36 = 4.44 tote NGs
    3. NG->ZF: (32-4) * 1/6 = 4.6 tote ZF



    Und ohne Fanatics?


    1. ZF->NG: 26 * 4/6 (KG5/KG2) * 5/6 (S5/W3) = 26 * 20/36 = 14.44 tote NGs
    1. NG->ZF: (50-14) * 2/6 (KG2/KG5) * 1/2 (S3/W3) = 36 * 1/6 = 6 tote ZF


    2. ZF->NG: (26-6) * 4/6 (KG5/KG2) * 5/6 (S5/W3) = 20 * 20/36 = 11.11 tote NGs
    2. NG-ZF: (36-11) * 1/6 = 4.16 tote ZF


    3. ZF->NG: (20-4) * 20/36 = 8.88 tote NGs
    3. NG->ZF: (25-9) * 1/6 = 2.66 tote ZF


    Das ganze steht und fällt also mit dem Erfolg der Fanatics...
    Und da es 10 arbeitslose Chaos Gargyle gibt, stellt diese Strategie ein echtes Problem dar. :(

    Tinys Malkasten
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  • Du musst ja noch zauber usw. einrechnen, du hast ja alle bis auf einen, das heißt Gargylen die Bewegung senken, Gork wirdz schon richten auf die Zerfleischer usw... Ich denke nicht das er gegen deine N-Gobbos zaubert.