Welche Farben

• Hallo ich weiß nicht welche Farben ich nehmen soll

1. GW Farben - Gut, aber zu teuer - hab ich für die Marines genutzt
    2. Modell Color - Gute Deckkraft und günstiger Preis, aber die Farbe Blättert ab bei z.B. Waffenwechsel meines XV8 Kampfanzuges oder beim kontakt mit migernegäln enstehen unschöne Strichen (Wo die Farbe abblätter)
    3. Game Color -Günstig ,sonst kann noch niks dazu sagen weil als ich mir 2 farben für die tau gekauft habe wollte ich eigendelich game color nehmen aber genau die beiden farben waren nicht auf lager , und hatte so mich dann für modell color entschieden (vielleicht liegt es auch daran dass ich keine grundierung benutze, hab noch keine werde mir aber in den nächsten tagen eine von GW kaufen) - Werde dann diese benutzen .

Welche ist am besten?
    Gibt es vielleicht noch andere die vielleicht besser sind als die drei ?

:D

• Ich würde nie auf eine Grundierung verzichten, dann wirst Du auch kein Problem mit sich lösender Farbe haben.

Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

• außerdem ist die gw grundierung ein stinknormaler farbspray da kannst du auch was aus dem baumarkt nehmen

Zitat

:devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

• wenn du stinknormale grundierung meinst, stimme ich dir zu. Allerdings gibts schon noch nen unterschied zwischen normaler Sprühfarbe und Grundierungen (die fast das selbe kosten wie das GW zeuch).

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich nehme seit Jahren die GW Farben und bin mit ihnen durchaus zufrieden. Natürlich sind die teuerer als andere Produkte, aber wie oft musst Du neue Farbe kaufen? Ich denke da fällt der Preis eher nicht so ins Gewicht.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall über Minitaturen-/Schutzlack nachdenken - wurde ja auch schon geschrieben. Dann hast Du definitiv kein Problem mehr mit abplatzenden Farbteilen.

Clausewitz

• Das ist ein Mattlack. Du musst entscheiden ob Du Glanz- oder Mattlack verwenden willst. Bei hellen Farben nehme ich meist Glanzlack und sonst eher Mattlack. Persönlich bevorzuge ich allerdings Sprühlack, was dieser wohl nicht ist. Den kannst Du im gutsortierten Baumarkt kaufen und eine Dose hält gefühltermaßen "ewig".

Clausewitz

• Wenn du viel Figuren auf einmal Grundieren oder Schutzlackieren willst, ergo die Dose fast leer sprühst, kannst du reinen Gewissens auch Baumarktware kaufen. Wenn die Dose aber öfters verwendet werden soll, dafür ist die Düse wohl nicht ausgelegt! Die meisten Düsen verstopfen nach dem vierten oder fünften mal... leider

Für Farben könnte ich noch LUCAS acryl paint in die Waagschale werfen, gute Deckkraft, reiben bei anständiger Grundierung fast nicht ab und sind auch bezahlbar. Nur die Metallicsachen sind nicht der Burner! Die nehme ich nach wie vor von GW.

Und bei den Mattlacks würde ich den von Armypainter empfehlen. So jedenfalls habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht...

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Wegen dem verstopfen, eifnach nach dem sprühen die Dose umdrehen und solange sprühen bis keine Farbe mehr rauskommt, dann sollte sie auch nicht verstopfen...

• Muss ich mal ausprobieren!!! klingt klasse, wenn's funzt...

aber geht da nicht auf die Dauer ziemlich viel Gas verloren, so das doch wieder viel Farbe nicht verbraucht werden kann???

Tau 1250 (aufstrebend)

• Das entspricht einem SPrühstoß von etwa 3 sec bis da nix mehr kommt. teste doch mal an deinen alten SPrays, wie viel Gas noch drin ist. Ich hab da keine Bedenken, was das Treibmittel/Farbverhältnis angeht.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• klasse, danke euch beiden für den Tipp

Tau 1250 (aufstrebend)