Hallo allerseits.
Ich muss ja mal zugeben, dass ich Blizzard cool finde und bin vor kurzem auf ein Bild zu Starcraft gestoßen.
Hier könnt ihr es anschauen.
Es handelt sich um einen Tauren (aus Warcraft) in futuristischer Rüstung. Hab ihn sofort total cool gefunden und hab mir überlegt wie man soetwas in einer Armee umsetzten könnte.
Die Entscheidung fiel auf die GK dank der Möglichkeit Terminatoren im Kern einzusetzten (die Modelle sollten größer sein als Standart Truppen und auch widerstandsfähiger, deswegen Terminatoren)
Nun hab ich ja schonmal einen groben Plan, allerdings wird die Umsetztung äußerst schwierig werden; hab ich so im Gefühl
Mein Ziel ist es, dass die Figuren am Ende in die grobe Richtung des Bildes gehen. Es muss/soll nicht genauso aussehen!
Folgendes habe ich mir überlegt:
Den Grundstein werden wohl die normalen Terminatoren Bausätze der GK bilden. Alles "sinnloses Zeug" (Schriftrollen, Schädel usw.) werden weggefeilt und die Prägungen in den Rüstungen "zugegreenstufft".
Waffenoptionen werde ich wohl die aus der Box nehmen um das WYSIWYG einzuhalten.
Nun stehe ich natürlich noch vor dem Problem mit dem Kopf, was wohl das schwierigste von allem wird.
Hätte jmd. vill. eine Idee, was man benutzten könnte als Grundstein, damit es von den Größenverhältnissen auf einen Terminatoren-Körper passt?
Falls nein, wäre ich auch sehr dankbar über Tipps, wie man soeinen Kopf modellieren kann; Also wie man dabei vorgeht, Was man als Grundstein dafür nimmt usw.
Außerdem hab ich noch das kleine (im wahrsten Sinne des Wortes) Problem mit den Händen, weil die ein bisschen zu klein sind.
Falls dazu noch jmd. eine Idee hätte wäre es auch nett seine gedanken mit mir zu teilen.
mfG Yannik