Grey Knights Umbau-Projekt

• Hallo allerseits.

Ich muss ja mal zugeben, dass ich Blizzard cool finde und bin vor kurzem auf ein Bild zu Starcraft gestoßen.
    Hier könnt ihr es anschauen.

Es handelt sich um einen Tauren (aus Warcraft) in futuristischer Rüstung. Hab ihn sofort total cool gefunden und hab mir überlegt wie man soetwas in einer Armee umsetzten könnte.
    Die Entscheidung fiel auf die GK dank der Möglichkeit Terminatoren im Kern einzusetzten (die Modelle sollten größer sein als Standart Truppen und auch widerstandsfähiger, deswegen Terminatoren)

Nun hab ich ja schonmal einen groben Plan, allerdings wird die Umsetztung äußerst schwierig werden; hab ich so im Gefühl ;)
    Mein Ziel ist es, dass die Figuren am Ende in die grobe Richtung des Bildes gehen. Es muss/soll nicht genauso aussehen!

Folgendes habe ich mir überlegt:
    Den Grundstein werden wohl die normalen Terminatoren Bausätze der GK bilden. Alles "sinnloses Zeug" (Schriftrollen, Schädel usw.) werden weggefeilt und die Prägungen in den Rüstungen "zugegreenstufft".
    Waffenoptionen werde ich wohl die aus der Box nehmen um das WYSIWYG einzuhalten.

Nun stehe ich natürlich noch vor dem Problem mit dem Kopf, was wohl das schwierigste von allem wird.
    Hätte jmd. vill. eine Idee, was man benutzten könnte als Grundstein, damit es von den Größenverhältnissen auf einen Terminatoren-Körper passt?
    Falls nein, wäre ich auch sehr dankbar über Tipps, wie man soeinen Kopf modellieren kann; Also wie man dabei vorgeht, Was man als Grundstein dafür nimmt usw.
    Außerdem hab ich noch das kleine (im wahrsten Sinne des Wortes) Problem mit den Händen, weil die ein bisschen zu klein sind.
    Falls dazu noch jmd. eine Idee hätte wäre es auch nett seine gedanken mit mir zu teilen.

mfG Yannik

• Uhm, Gegenvorschlag: wie wäre es du nimmst Minotauren und machst dann die Rüstung dran. Dann hast keine Probleme mit den Proportionen undso. Anderst ist es viel zu Aufwendig bzw ich dneke nicht das es gut aussehen würde...

• Hatte ich auch schon überlegt nur bin ich mir ziemlich sicher, dass die eh schon extrem bulligen Minotauren mit Rüstung einfach zu dick werden.
    Hinzukommt dann noch, dass ich mir alle Waffenoptionen i-wie selber bauen muss und außerdem kosten Minotauren mehr.
    Also denke ich mal nicht, dass es weniger Aufwand wäre an den Minos rumzubasteln...
    Andere Vorschläge zur Umsetztung sind aber immer willkommen, nur her damit ;)

mfG Yannik

• Du könntest versuchen die alten Metallminotauren zu bekommen. An sich sehen die viel hässlicher aus als die aktuellen, aber sie sind kleiner und weniger muskulös, da könnte man dann wunderbar Rüstung dran modellieren und sie würden genau den Proportionen entsprechen da das Grundmodell nur nen Kopf größer ist als ein normaler Terminator...
    Denke mal dass du die mittlerweile günstig haben kannst, weil die keiner mehr will weil die neuen einfach größer, muskulöser und schöner (darüber liese sich noch streiten) sind und zudem aus Kunststoff mit allen Optionen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Oder du nimmst die normalen Gor-Köppe und klebst die an die Termis.

Hände am besten von Fantasy Orks.

ich stell gleich mal ein par bilder im größenvergleich rein. Da sieht man auch, dass die Minos eher als Nemesisritter taugen...?
    Edit: Bilderzeit

Hier mal ein Gor, Bestigor, OP in Termirüstung und Minotaurus im Vergleich

Dann haben wir mal einen Gorkopf im Verglich mit dem OP Kopf

Und der Vergleich von Orkhand, Minohand und Terminator-E-Faust

Hoffe das hilft,
    der Stirländer

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

2 Mal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Ja allerdings muss ich bei den Gor-Köpfen noch was mit GS machen, damit die was "dicker" und weniger Ziegenmäßig aussehen.
    Größenvergleiche wären super und Nein ich werde keine Minos als Nemesisritter nehmen :D
    Ich muss mal kurz die alten Minos googlen, allerdings müssten die Termi-Rüstungen der GK gut gehen...

mfG Yannik

EDIT: Ja das die Minos zu groß sind war ja eig. klar ;)
    Danke für den Tipp mit den Ork-Händen... scheint ja wie geschaffen dafür zu sein :)

• Stimmt, jetzt wo du es sagst ... Ich glaube wenn man die Hörner anders positioniert bzw. andere dran macht und ein bisschen fell dranmacht (also Kopf --> Nacken/Hals) siehts sicher auch gut aus.. mal sehen

mfG Yannik