drittes Auge des Tzeench

• Hi
    Kann man mit dem dritten Auge des T. auch die Lehrenattribute nutzen?
    Wenn ja ist dieses Geschenk doch eine sehr nette Sache..
    Sehe das nirgends in iwelchen Listen auftauchen, doch wäre es doch für nen Stufe 4 Tzeenchmagier einfach genial.
    +5 auf jeden Zauberwurf und die starken neuen Lehren.
    Zusätzlich noch die Zauber der Lehre des Tzeench, den Regeln des Geschenks entsprechend einzusetzen.
    Ok, man kann damit nicht heilen, aber hat so immerhin Zugriff auf andere Zauber der Lehre des Lebens, die ja von fast allen bevorzugt wird.
    Wo wieder die Frage des Lehrenattribust aufkommt. zB Lehre des Metalls, da MUSS ja eigentlich das Attribut nutzbar sein, sonst ergäbe das keinen Sinn.
    Habe keine entsprechende Errata bezüglich des Auge gesehen, könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen? :)

Lg Meppel

Magiephase? Bann ich! :]

7000 Pkt Krieger des Chaos

• Also meiner unqualifizierten Meinung nach kann man die Lehrenattribute benutzen, außer der Lehre des Lebens, da diese deinen Zauberer oder einen anderen Helden heilt.
    Ich wüsste nicht, was gegen die Lehrenattribute sprechen sollte.... ich kann mich aber auch total irren :D

Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

• Wenn es keine Errata gibt, dann gelten die vollwertigne Regeln des Zaubers, also auch sein Lehrenattribut. Meiner Meinung nach auch die der Lehre des Lebens, oder warum nicht?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich schließe mich der Meinung an. Im Errata steht nichts daher wirst du die Lehre auch voll nutzen können. Beachte aber, das wenn du das Auge nutzt nicht in der selben Runde die erhaltenen Zauber und die Zauber der Lehre des Tzeentch nutzen kannst.

"Today is a good Day to Paint"

• Also icj glaube immer noch nicht, dass das Atribut des Lebens eingesetzt werden darf, da man ja nicht heilen darf- Das steht doch in dem Text, oder?

Ca. 5000 Pkt. Krieger des Chaos

• Naja, das ist die große Frage, da es ja kein direkter Effekt des Zaubers ist, sondern eben das Lehrenattribut, beim 3. Auge steht "nur" dass es nicht für ZAUBER gilt die Lebenspunkte heilen, was ja (bis auf Nachwachsen) nicht Effekt des Zaubers an sich ist.
    Wenn das nicht ginge, dann wäre die gesamte Lehre tabu aufgrund des Attributs...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also ich denke auch dass das Attribut okay ist, da ja sonst etwas im errata stehen würde.
    Falls nicht denke ich aber, man kann die Zauber sprechen, aber profitiert nicht vom lehrenattribut

• Warum denn nicht? Wo genau steht dass man zB. nur das Lehrenattribut nutzen darf/kann wenn man selbst diese Lehre "richtig" beherrscht?

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Außerdem wäre ja dann die Lehre des Metalls zB garnicht nutzbar ohne das Attribut.
    Wie würden denn dann die Zauber Schaden verursachen?

• Meppel, gutes Argument- finde das bringt etwas Licht in das Ganze!

mMn ist also "Nachwachsen" der einzige Zauber der nicht genutzt werden darf, da er selbst heilt, und eben das Lehrenattribut nicht richtig Teil des Zaubers ist, aber auf jeden Fall eintritt

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, da kann ich mich nur anschliessen.
    Stufe 4 Tzeentch mit Auge und eventueller Lehre des Lebens.
    Chaos hat eben die besten Zauberer..^^

• Siehe Errata.

F: Darf ein Modell mit dem Dritten Augen des Tzeentch Zaubersprüche
    aus der Lehre des Lebens wirken? Schließlich kann es dann
    über das Lehrenattribut verlorene Lebenspunkte heilen. (Seite 111)
    A: Ja, das Modell darf Zauber aus der Lehre des Lebens wirken,
    mit Ausnahme von Nachwachsen. Das Lehrenattribut ist
    nicht Teil des Zaubers selbst.

• Ok, danke. Damit sollten dann alle Zweifel beseitig sein, ist zumindest so wie ich es gedacht habe, worüber ich beruhigt bin^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also wenn es nicht Teil des Zaubers ist, kann das Attribut genutzt werden?

Sry mir ist es immer noch nicht klar..^^
    Weil wenn es ja NICHt Teil davon ist, kann mans meinem Verständnis nach also NICHT nutzen?
    Stehe aufm Schlauch..

• Die Regel besagt, dass du keine Zauber benutzen darfst, die Lebenspunkte wieder herstellen. Da das Lehrenattribut nicht direkter Teil des Zaubers ist, könntest du darüber LP wiederherstellen. Das Lehrenattribut greift demnach immer.

Man wird halt als "Nebeneffekt" geheilt, nicht durch das direkte sprechen eines Zaubers.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Da muss ich widersprechen.

Der Text des dritten Auges besagt das du die Zauber des gegnerischen Magiers kennst, nicht seine Magielehre und somit auch nicht das Lehrenattribut.
    Die/das Errata sagt eindeutig, dass das Lehrenattribut nicht Teil des Zaubers ist.

Das sollte klar machen, das der Zauberer zwar die Sprüche seines gegenübers wirken kann, aber niemals das dazugehörige Lehrenattribut benutzen. :rolleyes:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: