FORGEWORLD open Day 2011...

• Für alle die es verschlafen haben ,schaut euch mal auf der Seite um da seht ihr neue Chaoszwergenkrieger ,nen Rattendämon und viele neue tolle Sachen!!!Ist auch ein oger an einer Maschine der CHZ dabei oder ein echt FETTER CHZ :) Anschauen lohnt auf jeden Fall!!!!!

......Rotz mit den Links :mauer: ..
    zweiter versuch

https://warhammer-board.de/www.brueckenko…ne.com/?p=33548 der müsste funktionieren :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Dwarf´s 10.000 (26. April 2011 um 16:02)

• Extrem tolle neue Figuren.
    Die CZ sind sehr schön geworden mMn; vorallem Schilde und Helme passen sehr gut.
    Der Rattendämon sagt mir noch nicht so zu, allerdings sieht die Konzeptgrafik ja sehr vielversprechen aus. Ob sie das so gut umsetzten können wird sich dann nach der WIP-Phase zeigen.
    Der Riesentaurus ist mein persönliches Highlight von dem bisher gezeigten. Schöne dynamische Pose und wirkt schön aggresiv.
    Mal sehen wofür man den brauchen kann.

Danke für die Bilder bzw. den Link.

mfG Yannik

• ;)  Chaos Berserker
    Ich persöhnlich steh total auf die CHZ und denke so langsam das Ich sie mir anschaffe sobald es vernünftige Regeln dazu gibt....vorallem der Riesentaurus :] ....sehr schön!

• Wobei die "Hüte " ja erhalten bleiben sich aber soweit geändert haben das nur noch hochranginge CHZ spitze Hüte tragen!Natürlich bicht solche ollen DInger wie früher sondern moderne spitzhüte ;)
    Wen auch nur ein Teil davob spielbar sein sollte :).....bestelle mir die Forgeworld minis auf dem Games Day vor ;) ein CHZ und ein Space Marine

• Es ist vielleicht eine naive Frage und sie gehört vielleicht auch nicht hier her, aber wieso gibt es "Forge World"?

Zitat

Forge World ist ein Teil von Games Workshop und hat seinen Sitz in Nottingham, England. Forge World produziert Modelle aus Resin von Fahrzeugen, Tabletop Gelände und Ausstellungsminiaturen in größeren Maßstäben. Wir haben unsere eigenen Teams für Design, Produktion, Vertrieb, Versand und Kundenservice, die sich um unser ständig wachsendes Sortiment und unsere Kunden kümmern.

Ihre Homepage sagt damit soviel, wie das Forge World ein Sub- bzw. Tochter-Unternehmen ist. Aber wieso, arbeiten die Mitarbeiter nicht an der Hauptline? Mir ist die Motivation für eine Nebenline einfach nicht klar.

Hoffe ihr seit nachsichtig mit mir...

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• was genau meinst du denn mit Haupt/nebenlinie?

FW macht ja vor allem im 40k Bereich viel, dass GW nicht verkauft, vermutlich weils zu wenig leute haben wollen (schrotflinten für Cadia, Elysianer, Bitz für SM orden,....)

Wir haben unsere eigenen Teams für Design, Produktion, Vertrieb, Versand und Kundenservice,

Damit haben sie wohl gewisse Freiheiten was die Auswahl ihrer Projekte angeht.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• was genau meinst du denn mit Haupt/nebenlinie?

Wenn ich das was ich über "Tamurkhan: The Throne of Chaos" gelesen habe richtig verstanden habe, dann wird das ganze ein (Alternatives) Ende der Warhammer Welt.

Quelle

Irgendwo habe ich auch das Gerücht gelesen, dass GW abwarten möchte wie sich das ganze verkauft um die Story evtl. in die Hauptline aufzunehmen.

Edit:

Zitat

As far as I am aware GW will look wether this is popular and if the story is liked than this will be canon and the true end of the world. If it is not, than this will simply be a parallel world alternative storyline.

Quelle

Tinys Malkasten

Einmal editiert, zuletzt von tiny81 (28. April 2011 um 00:09)

• Ahh das Thamurkan ding :mauer: . hab ich verdrängt, weils doof ist. Ich finds schon bei 40k zum Kotzen dass man immer in den letzten Hundert Jahren des 41. Jahrtausends festhängt.

Ansonsten bleibt meine Vermutung von oben gültig, ich denke einfach die Jung bei FW haben mehr Freiheiten und können so auch ausserhalb eines gewinnbringenden Unternehmens (oder zumindest nicht so ganz gewinnorientiert) Projekte angehen.

Moderator-Anliegen

• Ich versteh durchaus den Sinn eines kleinen Sub-Unternehmens dass Querysubventioniert von dem großen Hauptunternehmen Modelle von Hobbyisten für Hobbyisten gestaltet.

Was ich nicht verstehe ist, wieso man Modelle macht die man im normalen Warhammer/Warhammer 40k nicht problemlos einsetzen kann. Und was ich noch viel weniger verstehe ist, wieso man eine neue Zeitlinie erfinden muss, um eben diese Modelle irgendwie sinnvoll unterbringen zu können.

Ich versteh einfach nicht die Motivation von GW ein solches Sub-Unternehmen zu finanzieren. Oder meint ihr das Forge World sich tatsächlich vollständig selbst trägt?

Tinys Malkasten

• Was ich nicht verstehe ist, wieso man Modelle macht die man im normalen Warhammer/Warhammer 40k nicht problemlos einsetzen kann. Und was ich noch viel weniger verstehe ist, wieso man eine neue Zeitlinie erfinden muss, um eben diese Modelle irgendwie sinnvoll unterbringen zu können.

Na das hast du dir ja fast selbst beantwortet, (ausserdem gibt es Modelle die einfach nur dazu da sind cool zu sein und das find ich voll in Ordnung so)

Zitat

As far as I am aware GW will look wether this is popular and if the story is liked than this will be canon and the true end of the world. If it is not, than this will simply be a parallel world alternative storyline.

Wenn das tatsächlich ein testlauf sein soll, passt es ja doch noch ins GW Gesamtkonzept.

Aber irgendwie ist das hier grade sehr OT, Entschuldigung dafür

Moderator-Anliegen