dämonen-tactica

  • kann mir jemand mal grundlegende taktiken bei dämonen erklären? bin bei denen noch anfänger und brauche ein wenig hilfe.



    greetz

    Zitat

    :devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

  • Na gut, dann fange ich mal an. Ich spiele übrigends nur gegen niedere Dämonen.
    Zuerst sollte man erwähnen, dass Dämonen einer der besten Nahkampfarmeen überhaupt sind.
    Dafür kosten sie aber auch etwa dreimal soviel wie ein Orkboy und sind somit eine Elitearmee.
    Du kennst ja die vier Chaosgötter, von denen jeder spezielle Truppen hat.
    Khorne ist besonders stark und hat viele Attacken, Slaaanesh ist schnell, hat eine hohe Ini und noch mehr Attacken als Khorne, die aber durch die Stärke nicht wirklich zur Geltung kommen, Nurgle ist besonders Wiederstandsfähig und hält meist Missionsziele und Tzeentch liefert den Beschuss in Dämonenarmee.
    Danach solltest du wissen, dass jeder Dämon einen Rettungswurf besitzt, der um 4 - 5 liegt. Du hast keine Panzer oder Transporter, sondern nur große Dämonen. Diese sind aber monströs und können somit leicht Panzer öffnen.
    Das wichtigste überhaupt ist, dass alle Dämonen schocken und in zwei Wellen kommen. Es ist nicht so schlimm, dass sie schocken, weil sie Ikonen haben, womit sie in 6" Reichweite von dieser erscheinen dürfen. Aber sehr wahrscheinlich wird sich deine Armee so über das ganze Spielfeld verteilen. Wie schon gesagt, kommen Dämonen in Wellen.
    Man nimmt 50% der Streitmacht und würfelt, ob sie zuerst kommt. Wenn man aber pech hat, wird die andere Hälfte aufgestellt, die nur für Beschuss und Missionsziele halten gedacht war. Es ist vielleicht frustrierend, wenn erstmal einen die Einheiten zusammengeschossen werden aber wenn man im Nahkampf ankommt, ist man klar im Vorteil.