Kavallerie Armee?

  • Hallo, ich spiele zwar erst seit einem halben Jahr WH Vampirfürsten, die meisten Schkachten gegen meine Frau (Dämonen des Chaos)


    ich habe mir da eine nette Armee zusammengestallt, die zum großteil darauf hinauszielt, meine Verfluchten in einem 30-40 Mann starken Block in den Gegner zu bekommen, dort Steck ich meist das Banner der Hügelgräber, dazu Vampir mit Bluttrinker und Fluchfürst mit Drakenhofbanner, das spielt sich genau so wie es klingt äusserst effizient.. soweit so gut
    dazu für die Flanke eine Schwarze Kutsche Kriegsmaschienen Jagd in einer kleinen Einheit Skelette meinen Magielastigen Fürst ( wie er in fast allen Listen Standard ist ( KG - HElm 4 Magiestufe etc. )


    Dazu dann zur SeitenDeckung einen 50 Block Skelette mit Speeren, der Stirbt nicht so schnell und die Speere taugen mit geborgtem KG 7 schon einiges ...


    Das ist meine bisherige Taktik,


    Da ich aber Kavallerie Modelle sehr mag und durch die Kutsche (welche meinen Varghulf vertrieben hat) auf die Körperlosigkeit aufmerksam wurde (mein liebster Zauber ist der Seelenwind) kam ich auf Fluchfürsten diese können aber nur einen Fluchfürst erhalten, da sie sonst nimmer durch gelände reiten können ( das sorgte in den ersten Testspielen für lange Gesichter ) also dachte ich alel Verfluchte gegen Fluchritter einzutauschen und die Kutsche gegen 5 Blutritter


    ich käme da auf grob 10 Fluchritter + Fluchfürst und 5 Blutritter mit Vampir, über die genaue BAnnerverteilung bin ich mit noch nciht ganz sicher, da in den Blutrittern ein Vampir mit Bluttrinker gut mitmischt (ggf. der Fürst dazu mit Blutrüstung, denen das Strigoi banner geben, das Banner der Hügelgräber dann in die Verfluchten wo das Drakenhofbanner reinkäme wüsste ich noch nicht.


    Zieltaktik:


    Die Skelette tun Ihren Dienst und stehen im weg ( ich will da auch keine Ghule ) die Blutritter locken den Gegner an, das er darauf geht , und sollte er das machen kommen die Fluchritter in die flanke.


    wenn da jemand anregungen hat oder das schon einmal ausprobierte, bitte lasst es mich wissen

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Ich fürchte diese Armee wird deine Frau zum Frühstück verspeisen sofern ihre eigene Armee nicht schwach aufgestellt ist. Ich habe früher meistens sehr Kavallerielastige Armeen gespielt und habe diese auch in der 8ten Edition schon oft ausprobiert, aber trauriger Fakt ist einfach das Fluchritter einfach nicht gut sind. Im Angriff können sie noch halbwegs zuschlagen aber ab der 2ten Nahkampfrunde können sie nicht mehr viel mehr als Blocken und da man deutlich weniger von ihnen hat und sie deutlich schwieriger zu heilen sind als Verfluchte wird man sie gegen jede ernstzunehmende Einheit am Ende verlieren. Nur wenn man sie wirklich viel Charakterunterstützung erhalten werden sie selbst zu einer brauchbaren Einheit.


    Deine Taktik kann so auch nicht wirklich aufgehen denn eine 5er Einheit Blutritter kann praktisch keinen ernsthaften Angriff überleben und somit ist es unmöglich danach in die Flanke zu fallen. Ganz davon abgesehen sind Blutritter für so eine Opfereinheit auch viel zu teuer. Blutritter lohnen sich nur wenn man die Einheit mit allen Schikanen ausstattet, d.h. Fürst mit Bluttrinker, Drakenhofbanner und mindestens 8 Blutritter.


    Wenn du Kavallerie spielen willst dann entscheide dich besser dafür entweder Fluch- oder Blutritter zu spielen und pumpe diese Einheit zu einem Todesstern auf, anders geht es derzeit leider nicht.

  • Mal was ganz anderes. Man kann auch ein sehr starke Waldelfen Kavielarie auf stellen, in dem man Orion einsetzt und die Kurunous` Wild Jäger zu standart einheiten werden.
    Das blöde ist die Reiter gibst nur aus zinn.

  • Ein Todesstern ist ein relativ starkes Regiment, welches mit Charas vollgepumpt ist. Das einzig wirklich sinnvolle gegen so etwas sind Zauber wie Bewohner der Tiefe oder Schattengrube bzw. finale Transmutation oder Purpursonne.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • So ich werde nun mit Fluchrittern und Todesrittern einige Testspiele durchführen, meist zwischen 2000 und 2500 punkte gegen Dämonen, Bretonen und Orkse werde Ergebnisse hier nchliegen sobald in nen Ersatz für 40 Horde Verfluchter mit Drakenhofbanner habe ( hoffe ich )

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Dämliche Frage meinerseits: Was bitte ist ein Todesreiter?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.