1200pt O&G

• Habe heute meine erste Armee entworfen, die ich mir zusammenkaufen will und würde gerne eure tipps und verbesserungsvorschläge hören...
    Bin neueinsteiger... könnte also in die hose gehen mit meiner ersten liste xD

1 Kommandant: 200 Pkt. 20.0%
    1 Held: 165 Pkt. 16.5%
    4 Kerneinheiten: 591 Pkt. 59.0%
    2 Eliteeinheiten: 250 Pkt. 25.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Goblin-Meisterschamane, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Held ***************

Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

23 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 196 Punkte

40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 245 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 75 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 75 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte

10 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1206

danke im voraus

• hmmm mein listen programm will grad nicht :(
    also nur was allgemeines und keine punktgenaue liste:

in sonem kleinem spiel mit ner gemischten armee würde ich keinen gobbo-meisterschammi nehmen.
    die können eben solche sachen besser: http://www.games-workshop.com/…ultiPageMode=true&start=3 <= tactica
    ich würde wenndann nen ork-(meister-)schammi mit mehr bumms nehmen. den stufe ich persönlich als gefärlicher ein, alleine gegen gegnerische charaktere. :)
    natürlich wäre ein waaghboss auch nicht zu verachten, aber das ist geschmackssache. (oder auch ein offensiver gargboss)

40 nachtgobbos sind gut. hab selbst ne 60er horde,... die funktionieren mit gobboAST + spinnenbanner gut :D sehr witzige kerlchen

die spinnen würde ich zusammenpacken, da dir 5 sehr schnell flöten gehen, aber das ändert ja nichts an deiner einkaufsliste ;)

schwarzorks... hmmm lässt sich drüber streiten. ich mag die modelle total, aber ob sich 10 typen bei 1200 pkt bezahlt machen ist bedenklich
    mehr fällt mir grad nicht ein :P im großen und ganzen kann man die liste von den einheiten her auch so lassen :)
    mir perönlich gehts auch immer um fluff und die modelle und weniger um die spielstärke, aber das musst du für dich wissen

ps: für nen neueinsteiger wars doch ganz gelungen ;)

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• seeeh schön :) danke sehr :D es wär also vielleicht gut den goblin schami geen ork schami zu tauschen und nen goblin ast anstelle des orks in die nachtgoblins zu stellen ?

naja, die so's sehen einfach geil aus :D vielleich könnt ich sie auch mit wildorks oder so nem steinschleuder ding ersetzen

• genau,
    aber wie gesagt, das ist alles geschmackssache ;) vor allem das mit dem gobboAST
    ...aber kann man machen ja :) wenn du die schwarzorks so sehr magst ist es auch kein problem sie drin zu lassen.
    ein paar zweihandaxtschwinger können eben auch nicht schaden :D (ich mag sie ja selbst)
    außerdem lassen sie sich ja gut auf 20 erweitern, wenn du deine sammlung einmal ausbauen möchtest ;)

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm