Beiträge von Astrus

    Sieht prima aus, vor allem für die 'ersten Figuren'.


    Bei den Kupfer-Teilen (besonders bei der WBK) machen viele noch (mehr) Grünspan (vedünntes Grün waschen), damit es etwas rattiger aussieht.


    Vielen dank für den Tipp... werd ich wohl noch machen :) wenn ich dazu komme... wird bei den Kupferteilen die an den Holzstücken befestigt sind bestimmt noch den unterschied zwischen Holz und Kupfer etwas hervorheben :)

    Vielen dank erstmal für die tollen Tipps :) Werd mir vielleicht später mal nen Riesen oder Chaosbruten besorgen weil ich die Modelle einfach nur saugeil finde :)


    Soll ich also meinen "Erhabener Held" zu nem AST machen oder zusätzlich noch nen 3. Helden?
    Wie würde so ein AST aussehen? Etwar so?:



    *************** 1 Held ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 150




    Zudem wusste ich nicht recht was ich mit den Chaosrittern anstellen sollte.
    Macht das Sinn was ich mit denn Chaosrittern gemacht hab oder soll ich ihnen n Mal/magische Standarte mitgeben? oder gleich ganz weglassen und meinen 2. Trupp Chaoskrieger mitnehmen? (12 Krieger mit zweiter Handwaffe)



    mfg
    Astrus

    Hallo zusammen. Ich habe von jemandem ne Krieger des Chaos Armee übernommen und bin nicht ganz sicher was ich damit machen soll ^^
    Das soll eine allrounder Armee werden die einfach spass macht zu spielen (nicht nur aufs Gewinnen ausgelegt)


    habe hier mal zur Probe ne Liste zusammengestellt:



    *************** 2 Helden ***************


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Kreischende Klinge
    - - - > 135 Punkte


    Chaoszauberer
    + - Lehre des Feuers
    + - Reißende Klinge
    - Rubinring der Zerstörung
    - - - > 115 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    12 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 230 Punkte


    20 Chaosbarbaren
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 112 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte


    5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 220 Punkte


    Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 992



    Bemerkungen? ^^
    Wie könnte ich die liste verbessern ohne viele neue Einheiten zu kaufen?
    Würde ein Todbringer sinn machen oder ist der zu hart?


    Weitere Einheiten die ich habe :


    3 Chaoskrieger mit schild (um die Einheit in der liste auf 15 aufstocken zu können
    12 Chaoskrieger mit zusätzlicher Handwaffe
    Galrauch
    Chaosgeneral auf Molch


    Mfg
    Astrus

    Hallo zusammen,


    ich habe bisther Warhammer fantasy gespielt und habe vor ein wenig 40k zu spielen, bin aber anfänger...
    Ich hätte bock Blood Angels zu spielen und habe deshalb folgende frage:
    Kann ich die Ultra Marines aus der Starterbox in Blood Angels umbauen? Wenn ja, muss ich da erwas spezielles beachten. (z.B. Waffen, Symbole, Aussehen u.s.w.)


    Mfg
    Astrus

    seeeh schön :) danke sehr :D es wär also vielleicht gut den goblin schami geen ork schami zu tauschen und nen goblin ast anstelle des orks in die nachtgoblins zu stellen ?


    naja, die so's sehen einfach geil aus :D vielleich könnt ich sie auch mit wildorks oder so nem steinschleuder ding ersetzen

    Habe heute meine erste Armee entworfen, die ich mir zusammenkaufen will und würde gerne eure tipps und verbesserungsvorschläge hören...
    Bin neueinsteiger... könnte also in die hose gehen mit meiner ersten liste xD


    1 Kommandant: 200 Pkt. 20.0%
    1 Held: 165 Pkt. 16.5%
    4 Kerneinheiten: 591 Pkt. 59.0%
    2 Eliteeinheiten: 250 Pkt. 25.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Meisterschamane, General, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    23 Orkkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 196 Punkte


    40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 2 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 245 Punkte


    5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 75 Punkte


    5 Waldgoblin-Spinnenreiter, Musiker
    - - - > 75 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte


    10 Schwarzorks, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1206




    danke im voraus

    hallo,
    ja bei orks & goblins kann orklisten spielen ,denn o&g haben die meisten
    und vielseitigsten einheiten bei WH du kannst natürlich auch gobbolisten
    spielen.O&G sind eher ein fun volk .


    Funvolk klingt gut :P Aber können sie als "Funvolk" mit den anderen Völkern mithalten oder sind sie oft im nachteil?

    Vielen Dank fr die Antworten... das wird mir die Entscheidung hoffentlich erleichtern .... KdC und Zwerge konnt ich bis jetzt schon mal ausschliessen :P


    Ein Volk das mich interessieren würde hab ich noch vergessen... Wie sieht es bei den Orks und Gobos aus... Die Orks gefallen mir sehr.. die Goblins sind auch ganz ok :).. ist es bei o&g auch möglich liesten zu machen, die dich vorallem auf Orks konzentrieren? und wie sieht es sonst so bei denen aus? :P

    Hallo,
    ich will in den nächsten Wochen mit Warhammer fantasy anfangen und fühle mich zwischen den einzelnen Völker hin und her gerissen… hab keine Ahnung was ich spielen will :P. Könnt ihr mir vielleicht ein paar tips geben?

    Folgende Kriterien sind wichtig für mich:


    - Es soll kein Volk sein, dass beim Gegner sehr unbeliebt ist oder gegen das keiner spielen will. (Weiss nicht ob es so was gibt … Aber ich will vor allem aus fun spielen und will auch das andere fun haben)
    - Es soll kein Volk sein, dass ½ aller Spieler spielen
    - Stylefaktor :D
    - Sie soll für Anfänger geeignet sein.
    - Das Geld spielt auch noch ne kleine Rolle. Ich weiss, dass Warhammer teuer ist, es soll aber kein Volk sein, dass im Vergleich zu den anderen übermässig teuer ist.
    - Zudem liegt mir auch viel am Bemalen der figuren… wär n1 wenn sie ein wenig anspruchsvoll zu bemahlen wären :P


    Meine Gedanken zu den Völkern:

    -Skaven: gefallen mir vom sryle her. Sind auch im Startset enthalten
    -Dunkelenfen: Guter style, sehen interessant zu bemahlen aus , Würde sicher Hydra spielen wollen (Für freundschaftsspiele geeignet?)
    -Krieger des Chaos: gefallen mir im prinzip recht gut ^^
    -Zwerge: Sehen auch lustig aus. Mir wurde aber von ihnen abgeraten (Veraltetes AB?)



    Gefallen mir nicht:
    Bretonia
    Hochelfen
    Imperium
    Waldelfen
    Vampirfürsten


    Gegenüber allen anderen Völkern bin ich auch offen. Hab mich aber nicht wirklich mit ihnen befasst…. Lass mich aber gerne von ihnen überzeugen.

    Könnt ihr mir helfen ne Entscheidung zu fällen?
    Bin dankbar für alle Tipps und Bemerkungen zu den einzelnen Völkern?

    Vielen Dank im Voraus

    Astrus

    Vielen dank für die Schnellen antworten :D


    Erstmal vorweg. Was ist mit AB gemeint? Ist das das Buch zu den einzelnen Völkern?


    Die "Neue Streitmachtsbox" ist die ohne Nachtgoblindinger und ohne Streitwagen, richtig?
    Werd ich mir wohl erstmal die zulegen und aufn günstiges regelbuch auf ebay warten.


    Wie meine Armee ausshen wird kann ich dir leider nicht sagen :) da kenn ich mich noch zurenig aus...


    Werd mich wohl erst intensiv mit Regelbuch beschäftigen müssen. :)

    Hallo zusammen
    Ich habe mich vor ein paar Tagen entschieden, dass ich mit Warhammer anfangen will und am besten gefallen mir bisher die Orks/Goblis.
    Ich besitze bis jetzt nichts und müsste alles kaufen ;)
    Wie fange ich am besten mit Orks/Goblins an?

    Mir wurde gesagt ich solle Schlacht auf der Blutinsel kaufen, da das Regelbuch sehr teuer und in diesem Set enthalten sei. Jedoch beinhaltet dieses Set keine Orks… Das Aussehen der Figuren ist mir relativ wichtig und ich möchte keine der im Set beinhalteten Völker spielen.

    Habe auch gesehen, dass es eine Ork und Goblin Streitmacht gib die sehr schick aussieht.
    Und ein älteres Einsteigerset (Angriff auf den Schädelpass), dass wie ich gesehen habe Orks und Goblins enthält.. Jedoch schon eine alt ist und wie ich gelesen habe von schlechter Qualität sei.

    Oder soll ich das Starterset kaufen und die Figuren auf ebay weiterverkaufen ;) ….

    Also, wie ihr vielleicht schon merkt weiss ich nicht recht wo ich anfangen soll.
    Kann mir Jemand weiterhelfen, um meine Shopingliste zusammenzustellen und eine möglichst Kostengünstige Lösung zu finden.


    Mfg
    Astrus