Nurgle für das Projekt 500er

• Die Idee mit den Tentakeln finde ich als Cthulhu spieler (ja hier auch Rollenspieler) besonders gut!! Mach das Stirländer!!!

Ansonsten von meiner Seite... Nurgels müssen nicht grün sein... meine sind zB sehr braun (nicht falsch verstehen ;D) und ledermäßig gekleidet und nur einmal grün getuscht

:brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:

:sende:

• irgendwie muss ich gerade an Eckelpack von den Ärzten denken ^^ ist bestimmt die Schlachtmusik mit der die Nurgler in die Schlacht ziehen xD

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Senkors' Herolde des Siechtums.....

Sie sind die Verbreiter der Krankheit, Überbringer der Gebrechen und sie folgen Sengkor als loyale Krieger. Wo auch immer die Sengkor in die Schlacht eingreift, sind sie an seiner Seite und schlagen Wunden, die niemals verheilen werden. Gesegnet durch Nurgle verkraften sie selbst tödliche Wunden und halten jedem Ansturm stand...... und sie kommen........

Champion: Aruon Pesthammer

Übermäßig mit den Geschenken des Nurgle gesegnet, sind Aruons Gesichtszüge kaum mehr als eine Masse von Pockennarben und Eiterbeulen. Sein aufgeblähter Leib wird nur noch unvollständig von seiner Chaosrüstung verdeckt, was den Veteranen aber nicht davon abhält mit seinem geweihten Streitkolben "Pesthammer" die Feinde seines Herrn Sengkor zu hunderten nieder zu strecken.

Standartenträger: Berghast Stahlfaust

Berghast ist selbst für einen Krieger des Chaos zäh. Äusserlich kaum versehert, ist das innere seiner Rüstung voll von schwärendem Fleisch und entzündeten Wunden. Trotzdem ist er eine Legende unter den Kriegern der Schlacht um Praag, denn die gesamte Belagerung über trug er das Banner Sengkors. Niemand hat ihn je ohne das Banner gesehen, was ihm unter den Tiermenschen den Namen Krahak'Lor einbrachte, die Stahlfaust.

die Herolde: (noch namenlos)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

2 Mal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• also den Hintergrund über Berghast Stahlfaust find ich gut gelungen.
    Werde das Projekt mit geifernden Augen verfolgen :alien:

We don't fuck around when it comes to war.

• @stirländer:Bin grad das erste mal auf dieses neue projekt gestoßen.Könntest du mir mal genau erklären um was es hier genau geht.Bei so vielen beiträgen hab ich gar keinen überblick mehr :D

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• Im Endeffekt steht alles nennenswerte in meinen ersten beiden Posts. Der grobe Hintergrund ist eine kleine Gruppe Berittener und Vierbeiner, die der Schlacht um Praag (aus Gotrek und Felix) lebend entkommen sind und nu in der Weltgeschichte rumreiten um _____________ zu______________.

@ Grobo: Danke, das sieht sehr "schön" aus :tongue:

Moderator-Anliegen

• Sowas in die Richtung wird in mein Vampirprojekt einfliessen (dann aber als Leichenbaum ;) ). Für meine Ritter hab ich mir jetzt Felsen überlegt. Die sind ohne viel Matreialkosten gut zu fertigen und machen immer was her. Dazu passt der Fluff auch ganz gut, so wie er jetzt ist.

Übrigens sind jetzt alle Umbauten fertig und es geht in die Bemalphase. Dann noch ein schönes Diorambase dazu und alles wird gut :tongue: .

Achja zu den Monolithen nochmal: Wird für jede leistung irgendwo ein nuer hingestellt, oder gibt es den einen pro Champion, auf dem alles eingetragen wird?

Moderator-Anliegen

• Achja zu den Monolithen nochmal: Wird für jede leistung irgendwo ein nuer hingestellt, oder gibt es den einen pro Champion, auf dem alles eingetragen wird?

Also eigentlich wird der glaube ich erst von den Gefolgsleuten des Champions errichtet, wenn er entweder:

• gestorben,
    • zum Chaosspawn mutiert, oder
    • zum Dämonenprinzen aufgestiegen ist.

Ich fände es aber zu schade, wenn in so einem Fluffprojekt zu Kriegern des Chaos kein Chaosmonolith vorkommen würde...

Wenn du streng an der Reinen Lehre Des Fluffs bleiben willst, könnte es ja auch der Monolith des gestorbenen/mutierten/erhöhten Chaosgenerals sein, den seine Gefolgsleute (= dein Champion) ihm zu Ehren errichtet haben...

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• So, mal als Update, damit auch mal wieder was passiert:
    Die Grundierung aller Minis ist abgeschlossen und ein Farbschema hab ich auch schon probiert.
    Heute Abend beginne ich also mit der Bemalung der Ritter und Hunde, vielleicht auch mit dem Geländestück/Diorama. Mal sehen was so ansteht, aber vielleicht gibts morgen schon Bilder.

Moderator-Anliegen

• Soo, hab beim Simpsons-Marathon mal ein wenig gepinselt:

Ritterschema:

Da kommt noch eine Schicht Akzente drüber, grün an die Rüstung, Gold ans Bronze, usw.......

Dann hab ich noch ein Freehand auf dem Banner probiert:

unter den Wolf kommt noch der Name Senkor. Hab da versucht, die wehende Natur des Banners mitzunehmen, deswegen ist der Wolf etwas "schief".

Anregungen zum Farbschema sind willkommen, vor allem fehlt mir ein starker Farbakzent an den Reitern.....

Moderator-Anliegen

• Anregungen zum Farbschema sind willkommen, vor allem fehlt mir ein starker Farbakzent an den Reitern.....

Ich hab früher zu fäulnisgrün eigentlich immer eitergelb gewählt.
    Ist aber vielleicht nicht besonders originell...

Aber wie du da die diversen "Hautlappen" bemalt hast, haben die Ritter doch eigentlich schon einen schönen Kontrast.

Ein Sonderlob gibt's für das Freehand (ich kann sowas nicht...), auch wenn der Wolf fast noch ein wenig zu lieb ausschaut.
    Mein erster Gedanke: "Der will doch nur spielen..."

Greetz
    Grobo

• Soo, hab beim Simpsons-Marathon mal ein wenig gepinselt:

Hmm, dann hätt ich jetzt erwartet daß er Gelb ist und nur 3 Haare besitzt.

Naja, auf jedenfall das Freehand sieht gut aus, der Rest auch.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ich hab den Wolf von nem googlefoto übernommen. Dieses liebe kommt wohl daher, dass ihm die typisch menschliche mimik fehlt (zusammengezogene Augenbrauen, verengte Augen,....)

hier der wolf der sieht iwie troztdem böse aus....

Die Augen hatte ich auch erst rund aber da sehr er wie ein Teletubby aus :( ....
    mal sehen, wie man den noch böser bekommt.

Zur Rüstung: gelb wäre ne möglichkeit, aber ich hab grad den GW-Artikel gesehen, mit den roten Nurglekratern. so mach ich das glaub ich auch. Gelb würde dem Gesamtkonzept eine eher "bunte" ausrichtung geben, und ich möchte diese Projekt eher fahl, matt, kalt halten. (wer gelb mag, muss auf meine Vampire warten, da will ich mal ungewöhnliche Farben verwenden.....)

Morgen gibts höchstwahrscheinlich neue Bilder, vielleicht auch schon von den Wölfen.

PS: der Sack auf der GW-Seite hat meine Nurgleikone geklaut....... ich könnt kotzen........ jetzt wirkt mein ganzes 500er Projekt nachgemacht, was soll den sowas.............

Moderator-Anliegen

• Also ich denke du bekommst ihn böser, wenn du die Augen verkleinerst. Große Augen (egal ob schmal oder rund) eignen sich für liebe Gesicher (Baby-look) Kleine Augen hingegen kommen beim Betrachter eher "Böse" rüber.
    Das kannst du sehr gut selber beobachten, wenn du dein Foto mal aufrufst und dann mit den Daumen den oberen teil der Augen inkl. Pupille zuhältst. Schon sieht er böser aus - dann noch eine schmale Iris rein und fertig.

Das ist wie im wahren Leben, wenn du jemanden böse anguckst, dann reißt du ja auch nicht die Augen auf, sondern machst sie klein und schmal. ;)

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• Gelb würde dem Gesamtkonzept eine eher "bunte" ausrichtung geben

Damit hast du sicher recht. Bedenke, dass meine Nurglearmee aus der Zeit der 4. Edition stammt.
    Meine Freundin sagt immer wenn ich ihr die alten AB's zeige: "Haben die da mit Plackafarben gemalt?"

Es war ALLES bunter damals...
    (Das soll nicht heißen, dass früher alles besser war!)

Greetz
    Grobo

• Nach langer Zeit gibts wieder ein Lebenszeichen von den Nurglerittern !

Diesesmal sogar mit Bildern vom Oberschurken persönlich.

Mit dem Hammer war ich nicht so zufrieden, deswegen hat er nu ne größere Keule. Ansosnten das normale Modell (haha, aber noch Zinn) mit Bannerstange. gleich wird grundiert, und dann muss ich nur noch die Lust aufbringen den Kram zu bemalen.....