Codex: Necrons

  • Mich interessieren am meisten die Cryptec und die Prätorianer.
    Allein vom Namen sind sie schon sehr interessant und auch an Ägypten/Rom schön angelehnt.


    Muss aber sagen es wird wirklich sehr interessant um die Extinctoren. Plastik/Finescheiß, Standard/Elite/Standard mit Lord usw...


    Zu den Münzen. Naja was ist wenn man keine zwei Augen hat? :D

  • Allgemeingesagt: Goodies zu den Vorbestellungen packen finde ich nett.
    Schade, dass es das nicht schon bei den Ogern gegeben hat.
    (obwohl, bis ich mein Packerl hatte, wäre das wohl schon verdorben gewesen... :blerg: )


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Guter Shurion, hast du schon genaueres über "ich komme wieder" gehört? ich hoffe so sehr dass es nicht einfach durch "Verletzungen ignorieren" ersetzt wird, im Eifer der Vereinfachung und Anpassung der Völker...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ich finds toll, und freu mic hungemein auf die Necrons, erstmal egal was sie ändern... Da ich schon nen guten Grundstock habe, kann ich mich auf die neuen Sachen und den Codex beschränken, dann bleiben auch die ersten Ausgaben überschaubar...


    Ich bin mal gespannt was sich storymäßig alles getan hat und wie und warum die neuen Einheiten da sind...
    Besonders interessieren mich die "Prätorianer" und ob es mehr oder weniger Pariah sind (die ja vorher die Nahkampfkilelr waren)...


    Naja, mal abwarten, vielleicht wissen wir bald konkretes^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ICH!!! WILL!!! NOVEMBER!!! :]
    Das sieht so cool aus! zum Glück hab ich eifrig gespart, um mir auch alles, was neu rauskommt, leisten zu können. Dann bekomm ich auch eine funkelnde Münze...( :dos: )
    Was das wohl soll... vielleicht sind Microchips in den Münzen, die unser Kaufverhalten überwachen? :sgeschwaetz:

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • ...haut mich jetzt auch noch nicht so von den Socken, finds aber ganz nett, weils auch eine neue Idee (für die Necrons) ist, und vermutlich recht spielstark... Zulegen werd ich es mir auch jeden Fall^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sooo. Bilder.


    Kombibausatz Necron Weltuntergangs Barke / GeisterbarkeEine ist eine massive Anti-Panzer-Waffe, die andere ein flinker transporter mit Reparaturfähigkeiten.

    Katakomben-Kommandobarke und Anihilatorkannone
    (Kombibausatz)


    Necron Todesschützen (Finecast Set)


    Namhafte Charaktermodelle: Imotekh der Sturmlord und Trazyn der Unendliche


    Generische Charaktermodelle: Necron Lords


    Necron Extinctoren (Plastikbausatz)


    Necron Extinctoren mit Gausskanonen (Plastikbausatz)


    Necron Lychwächter mit Phasensensen


    Necron Lychwächter mit Hyperphasen-schwertern und Dispersionsschilden


    Necron Triarch Praetorianer mit Stab der Zusammenkunft


    Necron Triarch Praetorianer mit Gauss Blastern und Klingen der Leere


    Necron Albträume (Finecast Set)


    Ein paar Sachen fehlen meines Wissens nach noch, kann aber sein dass die erst später kommen... 5. November ist Releasetag.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich kann nur eines sagen echt geniale Modelle, bin ich froh dass ich noch genug Geduld für die Necrons aufwenden konnte.

    "Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt



    "Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

  • Uuuund da is WarSeer down. Typisch =)

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hammer Modelle und die Anzahl ist auch enorm, ich denke das sich alle Necron Spieler freuen können und den neuen Codex auch verdient haben.

  • Boah ist das geil...wie ich mich freue, auch wenn es ins Geld geht...
    Man kann Necrons jetzt wohl auch wunderbar im Nahkampf spielen und mobiler scheinen sie jetzt auch...
    Das einzige was ich etwas seltsam (oder vielleicht einfach gewöhnungsbedürftig) finde, ist der Truppentransporter, der irgendwie komisch aussieht... Hat tatsächlich was von nem Droidenpanzer xD


    Freue mich vor allem auf die Triarch Pretorians, die sehen super aus und scheinen auch gut was zu können...
    Frage mich aber immer noch was mit den Pariah ist, weil die ja dann vermutlich noch seltener gespielt werden... naja, mal abwarten. Oder es gibt sie nichtmehr und das sind dann quasi die Pretorians, die ja auch Phasensensen tragen können...
    Die sehen aber so aus als ob sie regenerieren könnten!
    Die Lychguard mir Schwert und Schild sieht auch super aus, als zähe Leibgarde des Nahkampflords (welcher auch cool aussieht)
    EDIT: Oder sind die Pariah einfach die Lychguard (kenne den englischen Namen nicht)?


    Was mir aber auffällt: Die transparenten Gaussstäbe scheinen aus dem Sortiment genommen worden zu sein und alles wird jetzt durch Bemalung erzeugt...
    Kann also eventuell sein dass nur die Necronkrieger bleiben und die die Stäbe haben, und Gerüchten zufolge eventuell auch andere Farben dabei...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

    Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

  • Lychguard ist der englische Name, ebenso Triach Praetorianer (ich hab nur aus Praetorians Ptaetorianer gemacht). Generell sind die Übersetzungen von mir und nicht endgültig.


    Es ist mein Verständnis dass die Lychwächter die Pariah im Armeelisteneintrag ablöst und Pariahmodelle als Lychguard mit Kriegsgleven verwendet werden können. Ob dem so ist weiß ich aber nicht.


    Mal ne Zusammenfassung was die Jungs können.


    Lychwächter und Praetorianer haben 2 Attacken, Stärke und Widerstand 5. Die Praetorianer tragen Teleporter (Sprungtruppen). Beide haben einen 3+ Rüstungswurf.


    Die Kriegsgleven der Lychwächter sind Energiewaffen mit +2 auf die Stärke (S7 also.) Das Schwert und Schild sind Energiewaffen, der Schild verleiht einen 4+ Rettungswurf und kann Beschuss zurückwerfen (keine Ahnung wie das funktioniert)


    Die Stäbe der Praetorianer sind Energiewaffen, die eine S6 DS 2 Sturm 1 Schusswaffe eingebaut haben. (6 Zoll Reichweite). Der Partikelblaster und die Klinge der Leere verleihen eine andere Schussattacke, Rüstungsbrechende Attacken und wohl einen 3+ Rettungswurf.


    Die Todesschützen dürfen zu Beginn des Spiels eine Feindeinheit benennen, gegen die sie einen ganzen Berg von Boni bekommen. Sie dürfen als Schocktruppen aufgestellt werden, ODER: Wenn der Gegner eine Einheit aus der Reserve bringt darf man sie ebenfalls sofort aus der Reserve ins Spiel bringen.


    Der Sturmlord hat eine Fähigkeit mit der er automatisch einmal jedes Modell in einer Feindeinheit trifft. (Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, also Ruhe bewahren. Aber ja, potentiell kann er wohl mit einem Schlag 30 Orkboys umlatzen.)


    Krieger gehen in Punkten deutlich runter, bekommen aber auch 'nur' einen 4+ Rüstungswurf.


    Die neue alternative Waffe der Extinctoren hat wohl S5 und DS 3.


    Die Geisterbarke dient als Transporter für bis zu 12 Modelle und erhöht Reparaturfähigkeiten, hat ausserdem eine ordentliche Antiinfanteriewaffe.


    Die Weltuntergangsbarke (Doomsday Ark) hat ein massives Geschütz, bei dem der Imperialen Armee wohl die Augen rausfallen sollen.


    Der Thron des Lords.... keine Ahnung. Ich erwarte einen mässigen Beitrag zum Kampfgeschehen, aber einen ordentlichen Boost für Einheiten drum herum.


    Die Kanone die daraus gebaut werden kann wird denke ich irgend wo im Bereich Synchronisierte Plasmakanone anzusiedeln sein, aber auch hier, keine Ahnung.


    Der Codex hält wohl noch ein paar neue Einheiten mehr parat - einen Flieger (Im Stil der Goa'ould Todesgleiter aus Stargate) und eine Monströse Kreatur, aber wie gesagt, nur Gerüchte.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I