Erste Dämonenliste

• Was haltet ihr von folgender Liste?
    Ist meine erste von den Dämonen und bisher reine Spekulation.

1 Kommandant: 455 Pkt. 22.7%
    2 Helden: 305 Pkt. 15.2%
    3 Kerneinheiten: 660 Pkt. 33.0%
    1 Eliteeinheit: 420 Pkt. 21.0%
    1 Seltene Einheit: 105 Pkt. 5.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Ätherklinge
    - Geflügelter Albtraum
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 455 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    - - - > 140 Punkte

Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

27 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 354 Punkte

23 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 306 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

12 Bluthunde
    - - - > 420 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2005

Großer Vorteil: ich bin mit 260 Euro geldmäßig nicht so schlecht dabei.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Feuerdämonen sind immer gut, Zerfleischer auch.

ABER: Was machst du gegen Magie??? Es gibt einige sehr böse Zaubersprüche, die gleich mal ALLE Schutzwürfe verbieten (z.B. Höllentor, Bewohner der Tiefe, Schattengrube, Finale Transmutation, Purpursonne,...(die aus den anderen AB's kenn ich nicht wirklich), d.h., da hilft auch keine Magieresistenz...

Du könntest stattdessen einen Tzeentchherold + einen Block Rosa Horrors (so Stufe 2 - 3, je nach Punkten sogar 4) reinnehmen, dann hast auch ordentlich Magieabwehr (und der Herold muss nicht allein rumlaufen...) UND: Horros sind auch Kunststoff (einen verzierst besonders mit Green Stuff/Bitz/Bemalung -> das wird dann dein Herold)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• So werden es 2.3k
    1 Kommandant: 455 Pkt. 22.7%
    2 Helden: 330 Pkt. 16.5%
    4 Kerneinheiten: 996 Pkt. 49.8%
    1 Eliteeinheit: 350 Pkt. 17.5%
    1 Seltene Einheit: 105 Pkt. 5.2%

*************** 1 Kommandant ***************

Dämonenprinz
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Ätherklinge
    - Geflügelter Albtraum
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 455 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Herold des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 165 Punkte

Herold des Khorne
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

23 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 306 Punkte

23 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 306 Punkte

5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte

32 Rosa Horrors
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 384 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

10 Bluthunde
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2296

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

• Sorry, ich hab überlesen, dass dein Dämonenprinz eh Zauberer ist. Allerdings kann ein 2. Zauberer (der ev. 3- oder 4-stufig ist) sicher nicht schaden. Da sind Horrors sehr gut, denn wer hat schon einen Stufe-4-Zauberer mit Rettungswurf im Kern;)

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• 3 kleine Verbesserungsvorschläge, dein Herold des Khorne hat auch ohne Feuersturmklinge bereits eine beachtliche Stärke warum gibst du ihm stattdessen nicht besser Seelenhunger? Damit wirds wahrscheinlicher das er wirklich was umhaut dank Wiederholungswürfe, zudem gibts im Regelbuch ja auch paar Gegenstände die gegen Flammenattacken immun machen was noch ein Punkt wäre der gegen Feuersturmklinge spräche.

Wenn du Punkte sparen willst lass bei deinem DP das Zauberer Upgrade weg, du hast bei 2k mit nem Tzeentch Herold(Meister d. Zauberei) + Horrors eig 2 sehr starke und zuverlässige Zauberer. Alle Sprüche wirst du eh nicht durchbekommen bzw. zaubern können, da es ja ein Limit bei den E-Würfeln gibt und man selten mal besagtes Limit voll ausreizen kann.

Etwas das mir auch bereits angeraten wurde ist den wichtigen Armeestandartenträger bei Dämonen vom Nahkampf fernzuhalten, da er sonst vom Gegner herausgepickt und getötet wird. Mit den Zerfleischern und dem Khorne Herold wirst du ja sicher schnell in den Nahkampf wollen, somit wäre es sinvoller dem Tzeentch Herold die Aufgabe des Armeestandartenträgers zu übertragen, Horrors sind mehr zum zaubern als kämpfen gedacht.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Hi

Wenn schon DP dan kein Zauberer. Diese ausführung ist das beste ws du vor nem großen Dämon kriegen kannst. DP/Khorne/Rüssi/Feuerklinge/Über.Schnelligkeit 400P

10 Hunde zur Teuer, 5 stück als unterstützung von Khorne DP reichen, dafür mehr Feuerdämonen.

Khorne alleine gewinnt keinen Blumentopf mehr, er braucht Magie unterstützung, entweder Tzeentch oder Slaanesh.

• Zu einer Liste ist immer schwer was zu sagen wenn man die Gegner nicht kennt.

Jede Beschußfähige Armee wird dir deinen Prinzen weckballern und dann ist 1/4 deiner Armee weg.

Aber ansonsten sieht sie gut aus.

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Oh, diese Schwäche hab ich gerdade erst gemerkt...
    Haben die Dämonen ein gutes Schutzitem?

Albert Einstein