Hallo,
verstehe nicht ganz das Profil der Nekropolenritter: Reiter und Reittier haben ja komplett sperate Profile. Heisst das, dass man den Ritter und Reittier einzeln im Nahkampf anvisieren kann/muss und die einzeln getötet werden müssen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
verstehe nicht ganz das Profil der Nekropolenritter: Reiter und Reittier haben ja komplett sperate Profile. Heisst das, dass man den Ritter und Reittier einzeln im Nahkampf anvisieren kann/muss und die einzeln getötet werden müssen?
Nein, das Reittier hat ja nur einen Lebenspunkt und das Modell selber ist eben ein Modell... Bei Profilwerttests zählt der jeweils höchste und es wird zB auch gegen sie im Nahkampf der höhere Widerstands- Wert genommen...
Im Nahkampf schlagen einfach Reiter und Schlange jeweils separat zu mit eigenem KG, eigener Stärke, eigener Ini und eigenen Sonderregeln (Reiter: Todesstoss, Schlange: Giftattacken).
Ich hoffe ich konnte helfen
nein - zählt als monströse Kavallarie - mit allen Vor- u. Nacheilen (siehe Regelbuch)
getroffen wird immer nur das ganze Modell - es gilt der jeweilige Rüstungswurf (3+ bei Necrorittern - der beste bei den Gruftkönigen) Reiter u. Reittier attackeren jeweils einzeiln - jeweils nach entsprechender Initative u. Boni /Sonderregeln - sprich Schlange giftet bei 3 Attacken mit ihrer Profilstärke - Ritter todesstoßt bei 2 Attacken mit seiner Profilstärke + eventueller Waffenboni
aber selbstverständlich kannst du nach besonderen Hausregeln spielen, wo zuerst nur die Schlange zur Hölle fährt oder eben der Ritter (und dann mit Lehrenattribut wieder hochgeheilt zu werden) - dein Gegner sollte es halt fair u. stimmig finden..
es wird zB auch gegen sie im Nahkampf der höhere Widerstands- Wert genommen...
Also das stimmt nicht, soweit ich weiss. Dann hätte ja ein Hochelf auf Adler auch W4... (schön wärs, zugegeben...)
Stattdessen werden die höchsten LP als Wert genommen, womit (um beim Hochelf zu bleiben) der Edle auf Adler 3LP hat, statt nur 2.
In dem Fall schon, wie ich schon bei den Hochelfen geschrieben habe, es gibt einen Unterschied zwischen "Monstroeser Kavallerie" und "berittenem Charaktermodell". Bei erstem trifft Silvers Aussage zu, beim zweiten wird unterschieden, zwischen Reiter und Reittier.
Dementsprechend hat auch ein Hochelfe auf Adler, Drache oder was auch immer W3 und S4 etc pp.
Ja klar, so war das auch gemeint, sorry wegen dem unklaren Ausdruck!
Der höchste Wert gilt nur im Normalfall bei Eigenschaftstest, wenn nichts anderes angegeben ist...
Oft wird das "Verteidigungsprofil", also W & LP einfach weggelassen um klar zu machen, dass dieses Modell nicht separat angegriffen werdne kann. Allerdings gibt es auch Eigenschaftstests (ob es aktuell so ist weiß ich nicht), die auch auf die Werte der Reittiere testen lassen...
In dem Fall schon, wie ich schon bei den Hochelfen geschrieben habe, es gibt einen Unterschied zwischen "Monstroeser Kavallerie" und "berittenem Charaktermodell". Bei erstem trifft Silvers Aussage zu, beim zweiten wird unterschieden, zwischen Reiter und Reittier.
Dementsprechend hat auch ein Hochelfe auf Adler, Drache oder was auch immer W3 und S4 etc pp.
Hier auch nochmal, du kannst "M. Kav." und "ber. Char" nicht unterscheiden. Das was du meinst gilt nur für berittene Monster, ansonsten gelten für Charaktermodelle die gleichen Regeln wie für Kavallerie und mon. Kavallerie.
Und wie ich bereits gesagt habe, teilen sich in diesem Fall Schlange und Gruftwache die höchsten LP (3?) und haben einen gemeinsamen RW. Wenn die LP weg sind, fallen beide um. Die LP der Gruftwache werden ignoriert. Dafür wird auf der anderen Seite der W des Reittieres etc. ignoriert.
Wer es nochmal nachlesen möchte, das findet sich alles im Regelbuch auf den Seiten 84, 85 / 104, 105
Es geht mir auch hier nicht um die Lebenspunkte oder den RW, nur um die, wenn nicht anders angegeben getrennten Werte, wenn es sich nicht um eine "Monstroese Bestie" handelt.
PS: Irgendwie bin ich gerad selbst verwirrt ...
In Reittier und Reiter wird nur bei Chars auf Monstern und Streitwagen unterschieden, da man da beide getrennt angreifen kann.
Ein Char auf nem normalen Reittier oder Monströsen Reittier gilt als ein Modell und man kämpft Gegen den Reiter (was KG und W angeht) LP werden bei Monströsen Reittieren vom Reittier genommen wenns mehr hat. (genannter Elf auf Adler) und die Rüstung ist eine Kombination aus beiden (Reittier verbesser Rüstung)
Bei Monstern und Streitwagen verbessert sich nur die Rüstung des Chars, sonst hat er nicht soviel von seinem Reittier/Gefährt (schnellere Bewegung, zusätzliche angriffe usw meine ich jetzt nicht)
jo danke. war halt iritiert, weil andere einheiten, zermschmetterer oder pega ritter, auch mehrere lebenspunkte haben, da allerdings das reittier nur einen hat.